LCD TV pixelstreifen flimmern!

+A -A
Autor
Beitrag
WGeta
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 18:27
Hallo
Ich habe seit kurzer Zeit das Problem mit meinem Fernhsehr, dass überall im Bild pixel in Streifen in der falschen farbe aufleuchten, ich glaub es is sogar immer die negativfarbe... Die Streifen bleiben nicht an einer stelle, sind mit jeder Bildbewegung woanders.hier ein Bild dazu:
http://img197.imageshack.us/img197/107/imgp3076t.jpg

hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Bzw wieviel die reperatur kostet usw?
wenn ich den fernsehr 10 min anlasse dann ist das Bild immer mehr davon betroffen, einmal war bereits alles in der falschen farbe.

MfG WGeta
good-ear
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 19:40
Hallo WGeta,

Versuch mal den Stromstecker des TV rauszuziehen, und nach 2 Min. wieder einzustecken.
Klingt blöd, hilft aber machmal!
Dann wird das System evt. wieder resetet.
Hat bei meinem Philips jedenfalls auch geholfen! Da sah das Bild kurze Zeit auch so aus.

Ich hab beruflich so an die 3 Jahre LCD-Tv's verkauft.
Bei Fehlern dieser Art waren zu 99% Werkstattreparaturen unausweichlich!
Leider kann ich über die Kosten nix sagen, da das ein Fremdunternehmen gemacht hat.
Billig ist's jedenfalls nicht!

Lohn + Teile + Märchensteuer etc. :-(

ACHTUNG bei KVA!!! Preis unbedingt vorher erfragen, und Bedingungen für Verrechnung der Gebühr festlegen!!!

Gruß

good-ear
WGeta
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 22:04
hm also das mit dem Strom kanns nicht sein, ich schalt den sowieso jeden Abend komplett aus, habs trotzdem versucht, ändert leider nichts =(
sonst noch jmd ne idee was vlt kaputt sein könnte?
good-ear
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2009, 07:48
Schade also!

Mal was anderes:

Ich habe noch so in Erinnerung, das bei einem anderen Typ LCD-TV ein solcher Fehler auf einen Firmware-Fehler
der Gerätesoftware zurückzuführen war! Hier musste das Gerät in den Service und wurde neu programiert!!!
Dazu gab es auch eine Rückrufaktion des Herstellers!

Frag mal den Händler/Hersteller ob ein solcher Fehler hier vorliegen könnte!

Ich google mal ein wenig! Wenn ich was finde, bring ich's her....

Edit 1:
... hab mal diesen Link gefunden:Samsung

ob der damit zu tun hat, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen!!!

Edit 2:
Forumslink

Zitat daraus:


marzl84 schrieb:
hi,

habe einen samsung le 46 f86 und habe ein streifenproblem.
diesen hab ich jetzt ca. 1 woche



oder den noch: Forumslink

Zitat daraus:

Chosen_Crash schrieb:
Schönen guten Tag zusammen.

Kurz für euch:

Ich habe einen UW46B7090W von Samsung gekauf.

Das Gerät funktioniert auch ohne Probleme, doch nun haben wir ein Fax bekommen.

In diesem Fax steht, dass alle UW46B7090W von einem Softwarefehler betroffen sind und alle Gerät von einem Servicetechniker überprüft und gegebenfalls ein Softwareupdate durchgeführt werden muss!

Nun haben wir unsere Kunden darüber Informiert.

Wurde das bei euch auch gemacht und wenn ja, weiß jemand warum das durchgeführt werden muss?

MfG


..da hat das Software Update jedenfalls geholfen! Waren aber wohl auch andere Streifen

Ein LCD-TV ist eben auch ein bischen ein PC!


WENN DIR DAS NIX HILFT, ENTSCHULDIGE WENN ICH DEINE ZEIT VERSCHWENDET HABE!


[Beitrag von good-ear am 21. Okt 2009, 08:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L50ETW60 schwarzer Pixelstreifen
iFlex am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  6 Beiträge
Pixelstreifen über den ganzen Bildschirm
ChrisTus85 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
Streifen / Flimmern beim Philip 58PUS
Walzing am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 23.05.2023  –  2 Beiträge
Toshiba Lcd Tv
benni123 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  5 Beiträge
LCD-TV RotePixel-Fehler
Chrischiable am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Kratzer auf LCD TV
stackistacks am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
LCD-TV Neonröhren wechseln
Stereo33 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
halb defekter lcd TV
celleron am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  7 Beiträge
Amoi LCD TV reparieren
Kenichisan am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  5 Beiträge
LCD TV defekt
McMowy am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen