Samsung UW46B7090W hat wohl ein allgemeinen Softwarefehler

+A -A
Autor
Beitrag
Chosen_Crash
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 11:55
Schönen guten Tag zusammen.

Kurz für euch:

Ich arbeite bei Euronics und habe mir eine UW46B7090W von Samsung gekauf.

Das Gerät funktioniert auch ohne Probleme, doch nun haben wir ein Fax bekommen.

In diesem Fax steht, dass alle UW46B7090W von einem Softwarefehler betroffen sind und alle Gerät von einem Servicetechniker überprüft und gegebenfalls ein Softwareupdate durchgeführt werden muss!

Nun haben wir unsere Kunden darüber Informiert.

Wurde das bei euch auch gemacht und wenn ja, weiß jemand warum das durchgeführt werden muss?

MfG
Ray_G
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 15:17
Soll das die aufgespielte Firmware betreffen? Die Updates kann man ja selber machen. Oder handelt es sich da um ein anderes, schwerwiegenderes Problem?

Danke, Ray
CH_AG_86
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 16:32
kannst du da nicht direkt bei samsung mal nachfragen? irgend einem fax blind vertrauen ist meist nicht so ratsam
Pommbaer84
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 17:34

irgend einem fax blind vertrauen ist meist nicht so ratsam

Faxe sind eigentlich schon eindeutig einem Absender zugeordnet... mit "blind vertrauen" hat das nichts zu tun.
Ich denke nicht dass Samsung an Händler ne Warnung rausschickt nur so aus Spaß.
Immerhin leben die davon ihre TV's zu verkaufen, und nicht davon dass man drüber redet.


[Beitrag von Pommbaer84 am 29. Apr 2009, 17:34 bearbeitet]
vilsachen
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 17:46
Also eine neue Firmware gibt es ja schon, vielleicht hat es damit was zu tun???

http://support.samsu...=2242188&filetype=FM
Ray_G
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2009, 18:11

Chosen_Crash schrieb:
Schönen guten Tag zusammen.

Kurz für euch:

Ich arbeite bei Euronics und habe mir eine UW46B7090W von Samsung gekauf.

Das Gerät funktioniert auch ohne Probleme, doch nun haben wir ein Fax bekommen.

In diesem Fax steht, dass alle UW46B7090W von einem Softwarefehler betroffen sind und alle Gerät von einem Servicetechniker überprüft und gegebenfalls ein Softwareupdate durchgeführt werden muss!

Nun haben wir unsere Kunden darüber Informiert.

Wurde das bei euch auch gemacht und wenn ja, weiß jemand warum das durchgeführt werden muss?

MfG


Was passiert denn jetzt mit deinem Fernseher? Kommt da ein Techniker zu dir nach Hause?
rplay
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2009, 17:45
Hi,

hab den update gerade durchgeführt .....
abgesehen davon, daß sich die Kiste wieder auf englisch umgestellt hat und die Files über 4 GB auf einem NTFS USB Stick mit der richtigen Größe anzeigt werden, hab ich keine Änderungen feststellen können ....
hab aber noch nicht alles ausprobiert ....

Gruzz
rplay
TatTiger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 05:25
Jedes komplexere Gerät mit einer Software hat auch Software-Fehler. Das lässt sich gar nicht verhindern.

Da ist es gut, wenn der Hersteller Updates macht.
Oft sind es nur Kleinigkeiten, die man selbst kaum bemerkt hat.

Aber eine Liste der wichtigsten Änderungen wäre schon nett.

Und wie installiert man eine neue Software?
Das ist ein exe File. Muss man das erst auf einem PC starten (entpacken o.ä.) oder direkt so auf einen USB-Stick und ab in den TV?
Erkennt der TV das automatisch oder muss man da etwas aufrufen?


[Beitrag von TatTiger am 12. Mai 2009, 06:13 bearbeitet]
xscout77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mai 2009, 07:53
Ist davon nur der 46B7090 betroffen oder möglicherweise auch der 40B7090? Denn den habe ich zu Hause und so recht zufrieden bin ich mit ihm noch nicht.
Habe gestern auch ein Firmwareupdate von Ver.1004 auf Ver.1006 gemacht.
Dabei hat er nicht nur die Sprache umgestellt und die Farbeinstellungen gelöscht, sondern ich durfte den kompletten Sendersuchlauf erneut machen und muss jetzt wieder alle Kanäle sortieren
DPMDP
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Mai 2009, 08:00

xscout77 schrieb:
Ist davon nur der 46B7090 betroffen oder möglicherweise auch der 40B7090? Denn den habe ich zu Hause und so recht zufrieden bin ich mit ihm noch nicht.
Habe gestern auch ein Firmwareupdate von Ver.1004 auf Ver.1006 gemacht.
Dabei hat er nicht nur die Sprache umgestellt und die Farbeinstellungen gelöscht, sondern ich durfte den kompletten Sendersuchlauf erneut machen und muss jetzt wieder alle Kanäle sortieren :|



das ist aber allgemein bekannt das sich alles löscht bei einem update. Deshalb empfehlen auch viele vor dem update: einstellungen aufschreiben
rplay
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mai 2009, 08:12

TatTiger schrieb:
Jedes komplexere Gerät mit einer Software hat auch Software-Fehler. Das lässt sich gar nicht verhindern.

Da ist es gut, wenn der Hersteller Updates macht.
Oft sind es nur Kleinigkeiten, die man selbst kaum bemerkt hat.

Aber eine Liste der wichtigsten Änderungen wäre schon nett.

Und wie installiert man eine neue Software?
Das ist ein exe File. Muss man das erst auf einem PC starten (entpacken o.ä.) oder direkt so auf einen USB-Stick und ab in den TV?
Erkennt der TV das automatisch oder muss man da etwas aufrufen?


moin,

an sich ist´s ganz einfach (und funktioniert sogar unter Linux, wenn man wine installiert hat)
man lädt das EXE File runter, speichert es auf dem Stick, und führt dort die EXE aus.
Die erzeugt ein Verzeichnis mit diversen Untervezeichnissen und Dateien darin ...
dann Stick rausziehen, in den Samsung rein, es erscheint automatisch das Auswahlmenü, ob man in den MediaPlayer wechseln oder ein Update durchführen möchte.

hier gibt´s ne Beschreibung in Englisch:

Update Beschreibung
TatTiger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mai 2009, 12:10
Danke!

Jetzt müsste man nur noch wissen, was sich geändert hat...
xscout77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mai 2009, 12:26
Mich würde ja auch mal interessieren, ob der Servicetechniker nur das Firmwareupdate macht, oder doch andere Software aufspielt/ändert.
Das Firmwareupdate kann man ja, wenn man nicht ganz ungeschickt ist, selber machen.
Wenn's nicht die Firmware ist, was ist es dann und was wird verändert?
Wenn es aber um andere Software geht, würde mich natürlich brennend interessieren, ob wirklich nur das Model 46B7090 betroffen ist.
TatTiger
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Mai 2009, 14:35
So wie es scheint, ist die Software für alle 7000er und 8000er Modelle gleich.
Sibe
Stammgast
#15 erstellt: 12. Mai 2009, 16:09
ahem, der 8000er hat doch 200 Hz, also wäre das schon seltsam, wenn die SW gleich wäre?

Sibe
DPMDP
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Mai 2009, 17:20

Sibe schrieb:
ahem, der 8000er hat doch 200 Hz, also wäre das schon seltsam, wenn die SW gleich wäre?

Sibe



doch ist die selbe, schau auf die samsung website, wenn du die FW fürn 7er runderlädst und die fürn 8er, kriegst du genau die selbe FW. Denke mal die FW checkt beim update welches gerät man hat und spielt halt nur das rüber was fürn 7er bzw. 8er gedacht ist. Ansonsten keine ahnung, vielleicht ist ja der 7er auch 200Hz fähig?!? Wäre mal interessant zu erfahren durch FW Hacking :-)

UPDATE, von der Samsung seite unter FW:

All OS

LED TV UB7000, 8000 series USB Firmware

http://support.samsu...=2242188&filetype=FM

servus


[Beitrag von DPMDP am 12. Mai 2009, 17:30 bearbeitet]
TatTiger
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Mai 2009, 06:05
200Hz auf dem 7000er wird nicht klappen, da dafür sicher ein leistungsfähigerer Grafikprozessor (ggf. mit Kühlung) nötig sein wird. Und den haben sie aus Kostengründen sicher nur im großen Modell verbaut.
TatTiger
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Mai 2009, 09:25
Samsung schreibt dazu:


Zu den Änderungen dieser Firmware liegen bei uns leider noch keine Informationen vor. Bitte haben Sie dafür Verständnis. In nächster Zeit werden in der Regel entsprechende Informationen eintreffen. Sie können sich gerne noch einmal an uns wenden. Wenn zu dem Zeitpunkt die Informationen vorliegen, werden wir Ihnen die entsprechenden Auskünfte geben.


na toll ...
rplay
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Mai 2009, 07:52

TatTiger schrieb:
Samsung schreibt dazu:


Zu den Änderungen dieser Firmware liegen bei uns leider noch keine Informationen vor. Bitte haben Sie dafür Verständnis. In nächster Zeit werden in der Regel entsprechende Informationen eintreffen. Sie können sich gerne noch einmal an uns wenden. Wenn zu dem Zeitpunkt die Informationen vorliegen, werden wir Ihnen die entsprechenden Auskünfte geben.


na toll ...


;-) ist ja noch besser als bei Mikrosaft ...
die wissen auch nicht was sie in die Welt ausliefern ;-)

was ist das für ein Saftladen, der ein Update auf die eigene Firmware ausliefert und keinen Plan hat, was sich darin geändert hat .....
;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE43MU6179 - Softwarefehler (Lautstärkeregler & Einstellungen)
dy-tec am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  2 Beiträge
Ständige Softwarefehler bei der KS Serie
wavetime am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  15 Beiträge
Softwarefehler bzgl. HDMI im aktuellen Update 1169.2?
StahlhutJr am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  9 Beiträge
Samsung UE46ES8090 schaltet aus und wieder an
pokermants am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE40R73
ewogemow am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
Samsung und Kulanz passt wohl nicht zusammen?
s.k.666 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  9 Beiträge
Wer baut Samsung Panel ein?
showtime25 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-37A659A1F
o-mar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  19 Beiträge
Samsung H5080 Erfahrungen ?
element5 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
SAMSUNG LExxM91
celle am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen