Sanyo PLV Z700 - Flecken und Schatten

+A -A
Autor
Beitrag
Schmartin
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2014, 19:51
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Beamer gekauft. Nun sind mir ein paar Fehler aufgefallen, zu denen ich gern eine fachmännische Meinung hören würde. Ich selbst habe wenig Ahnung, was die Technik eines solchen Gerätes angeht.

1. von Anfang an, hatte ich das Gefühl, dass das Bild seltsam leuchtschwach war - mein Vater hat ebenfalls einen Full-HD-Beamer mit 1200 ANSI-Lumen und da sehen Farben etc deutlich leuchtender und knackiger aus.

Nun habe ich einfach mal auf einem unscharfen "white-screen" getestet.

2. Zu sehen sind rote Körnchen. Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich dabei um Staub auf den Panelen? Diese sollen bei dem Z700 relativ einfach zu entfernen sein, da er kleine Reinigungsschlitze an den Panelen hat. Sollte es damit getan sein?

3. links ist ein sehr unschöner "gelb-brauner" Fleck zu sehen, rechts ein roter. Handelt es sich ebenfalls um Staub oder scheint dies etwas anderes zu sein?

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, da ich schon die Befürchtung habe, das Geld in einen defekten Beamer investiert zu haben.

LG

Martin

2014-04-08 19.45.48
Schmartin
Neuling
#2 erstellt: 09. Apr 2014, 11:20
Nachdem ich ein wenig Rat in einem anderen Forum bekommen habe, hier eine Ergänzung (lang genug für einen eigenen Post, denk ich)

Gerät ist gute 2900 Stunden gelaufen, die Lampe (billiger Dritthersteller) 77 Stunden.

Habe hier nen stufenlos verstellbaren Kompressor. Habe das Gerät geöffnet und durch gepustet. Anschließend alles Klappen etc. geöffnet und durchgepustet. Auch die Panels durchgeblasen . Man kamen da Staubwolken raus. Auch der Filter war total voll (obwohl ich den gestern abgesaugt hatte Staubsauger nicht wegbekommen)

Lampe und Lampenschacht habe ich ebenfalls ordentlich durchgepustet - wäre damit die Lightengine ausgeschlossen?

Ansonsten habe ich noch einmal ein Bild nach dem durchpusten gemacht - die "Körner" sind so gut wie weg. Allerdings sind die Schatten nach wie vor da (Bild ist einfach an eine Lichtgraue Arbeitsplatte geworfen - die Schatten sind rötlich. Ach so und ich habe von Decken- auf Standprojektion umgestellt - daher seitenverkert)

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar (er weiße Fleck in der Mitte kommt durch die Spiegelung des Beamers)

2014-04-09 12.18.51
Molndal
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2019, 19:41
Hallo, hast Du damals das Problem gelöst bekommen?
Ich habe gerade genau die selben Schatten, mit dem selben Projektor von Sanyo.
Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z700 laesst sich nicht mehr einschalten
johndoe_2014 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Schwarze Flecken
Cosmor am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-60 Lässt sich nicht mehr einschalten
Soltek am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
schatten im lcd hilfe
spoki77 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE55HU7200 - Dunkle Flecken
hifode am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge
Seltsame Flecken im Bild
Fabian1910 am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  2 Beiträge
Projektor SANYO PLV-Z2 vertikale Streifen, was kann das sein??
walli-dd am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
LCD-TV seitlich Streifen/Schatten
mmehlich am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
LG SJ800V Flecken/Schlieren-Problem
juhopma am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  4 Beiträge
Samsung LE46N87BD vertikaler Schatten/Streifen im Bild
mike_r10 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen