Defekte Polfilter @Philips Garbo Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
-serjoga-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 22:58
Hey Leute!

Habe einen Philips Garbo Projektor, bei dem sind mir aber die Polfilter kaputt gegangen, nun habe ich schon mehrere Polfilter (die ich aus dem Internet habe wie zb 3Dlens.com) ausprobiert und leider Brennen diese ziemlich schnell durch, heisst nach einer kurzen zeit (vll 2-5 min) entwickelt sich ein Großer Fleck auf der Leinwand und wird immer größer. Es gibt 2 Lüfter die sind aber in Ordnung, drehen sich halt ziemlich langsam (Beamerlautstärke = 19db). Leider lässt sich die Drehzahl der Lüfter NICHT regeln (sie können sich nich viel Schneller drehen, beim Abschalten drehen sie dann Hoch und laufen noch ne Minute nach).

Nun wollte ich fragen was ob ihr vll eine Idee habt was ich noch so ausprobieren könnte... ?

- Neue Lüfter suchen die sich bei Gleicher Stromzufuhr schneller drehen ?

- Andere Polfilter ? Gibts Polfilter die mehr als zb 80° Celsius aushalten ?

.. ich weiß nicht weiter ...


mav3rick
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 14:17
Moin moin,

bin keine echte Hilfe, bin nur auch schon in einem anderen Forum auf deinen Beitrag gestoßen, habe auch einen Philips Garbo und das gleiche Problem, defekter Polfilter, beeinflusst blau und auf weißem Grund habe ich einen fetten gelben Fleck. Kannst Du mir zufällig sagen, wie kompliziert es ist, den Beamer zu zerlegen um an die Polfilter zu kommen? Natürlich müsste man dafür noch einen Polfilter finden, der der Hitzentwicklung standhält.

Liebe Grüße, Philip
-serjoga-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 15:02
na wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem Problem
"geteiltes leid ist halbes leid"



also eigentlich ist es nicht schwer den beamer zu zerlegen, dass problem ist dann einfach wie es weiter geht ....

bei mir fing es alles mit leichtet gelben strichen an ...
heute weiß ich.. ich hätte sie einfach lassen sollen -.-
sie fallen ja nich immer auf..


naja ich habe jetzt schon von 2 verschiedenen seiten die polfilter ausprobiert einmal von:

- 3DLens.com
ergebniss: brannten leider auch durch, anders gesagt es kamen auch diese "gelben flecken"

- perspektrum.de
(Bestell Nummer 2003)
ergebniss: waren dicker aber brannten trotzdem nach kurzer zeit durch (vll 7min)


und diese Seiten wollte ich noch ausprobieren:

- polarization.com

- astromedia.de

- awater3d.com
(dabei steht "extra hitzebeständig" für LCD Projektroren)

- 3d-foto-shop.de

wahrscheinlich werde ich mal eine email an "awater3d" schicken, es scheinen wohl genau solche Polfilter zu sein die in Projektroren verwendet werden, hoffe sie sind nicht zu teuer (wenn man sie überhaupt auf der seite kaufen kann..)


ich frage mich immer was den für spezielle Polfilter wohl als Standard verbaut waren ?? Es waren auch "stink normale" plastikfolien .... auf einem gläßchen verklebt

und überhaupt wieso brennen sie durch ? liegt es an dem zu starken lichtstrom ?

das Problem ist noch das die Lüfter auf dem Minimum laufen .... könnte man sie irgendwie Hochregeln, hätte man zwar Lautstärke Einbußen aber vll würde es von der Temperatur dann reichen ...

najo "learning by doing".. when man hat genug zeit ^^

mfg serjo


PS: (ich hoffe doch ich kann die Seiten hier einfach so verlinken..)
pimp1968
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 01:21
guten tag,
ich bin neu hier und würde mich über hilfe freuen.
mein philips beamer ( bsure SV1) hat einen leichten grün stich am linken rand und einen leichten lila stich am rechten.
wie kann ich den beamer öffnen. philips gibt angeblich keine schalt und baupläne raus und der fehler ist warscheinlich mit ein wenig sauber "pusten" zu beheben.

kann mir jemand zeigen wie er aufgeht ?

Freue mich auf ihre/eure hilfe.


Danke.



B
-serjoga-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2010, 03:26
hmmm.. ob die Flecken so einfach durch ein wenig "pusten" weggehen wage ich zu bezweifeln ... denke das sind die Polfilter die langsam ihr alter zeigen

aber öffnen geht einfach, du musst als erstes das gummi ding am objektiv abmachen, vorsichtig biegen und ziehen, dann das plastik ding an dem du scharf stellst abziehen, auch einfach ziehen sitzt schon gut fest, dann die sichtbaren schrauben ausdrehen, stromstecker rausziehen, dann vorsichtig den deckel heben UND dabei den flachen kabel der zu den knöpfen im deckel geht abklemmen (ist so ein komischer schnappverschluss)

joar schau mal wie weit du kommst, wenn was ist schreib

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekte Bildröhre Philips 32PW9308/12 ?
Neuling_Poldi am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Defekte Bildzeile
*aldorain* am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Defekte diode im Schaltnetzteil
ossejo am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung UE65KS8090 - Defekte LEDs
Aleko77 am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  2 Beiträge
Philips TV55PFL6188 Reparatur 50Euro
New_kiz am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  4 Beiträge
defekte Lautstärke beim Samsung LE32R7
blaudulam am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
Philips Cineos 50PF9967D Netzteil Elkos tauschen
lego2010 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Philips 46PFL9706
Jolle01 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
ACER H5350 Beamer Netzteil Austausch
phreaker07 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  7 Beiträge
Beamer Christie LWU505 zeigt bei offener Iris Blende Bildfehler
knoedli am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen