benq w700 Überhitzung

+A -A
Autor
Beitrag
doddel
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2015, 11:34
Guten Morgen,

habe gestern einen Benq W700 mit Temperaturproblemen gekauft (gebraucht bei ebay)

Dachte dies ließe sich eventuell mit einem Firmwareupdate beheben.
Allerdings konnte ich keine zugehörige Firmware finden und nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline meinte dieser, es wäre nur dem Support möglich das Teil zu flashen.

Aus Kostengründen und weil ich mich selbst nicht als komplett minderbegabt bezeichnen würde, möchte ich das Update gerne selbst durchführen. Allerdings finde ich weder die aktuelle Firmware für den W700 (zumindest nicht auf der ofiziellen Seite) zum anderen konnte ich bis jetzt auch keine Anleitung finden.


Über eine kleine Einstiegshilfe wäre ich sehr glücklich.

Danke und Gruß



//edit:

Ich hab zusätzlich noch folgendes gefunden:
http://www.solvusoft...enq/w700/sub-models/

Ein Angebot zum Download ohne erkennbare Treiberversion.
Zusätzlich weiter unten noch ein Treiberdienstprogramm.

Kann man dem Vertrauren? Was sagt da der Profi?


[Beitrag von doddel am 20. Jan 2015, 13:15 bearbeitet]
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2015, 06:53
Ich kann Dir versichern, daß das Überhitzungsproblem nicht per Firmware-Update zu beheben ist.
doddel
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2015, 11:12
Danke, wieso bist du dir so sicher. EIne Begrüdnung passt immer gut zu einer Aussage.

Laut Benutzer ließ sich dieser Fehler durch ein Update beheben, da einfach nur die Software falsch lief und überhaupt keine Überhitzung stattfand.

Gruß
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2015, 03:48
Die Geschichte mit dem BIOS ist eine glatte Lüge. Wenn er das Problem kennt und das Update nicht selber durchführt (allein schon um Ärger mit dem Käufer zu entgehen oder einen höheren Preis zu erzielen), dann ist das nichts anderes als eine Ausrede, Lüge oder schlicht dumm. Davon abgesehen bietet BenQ kein Update an und wenn das da nicht zu bekommen ist (und der Hersteller nicht pleite o.ä. ist), dann bekommt man das sicher auch nirgendwo anders.

Der Download spricht von einem Treiber, für den Projektor braucht man aber keinen Treiber. Daß Du da eine Malware, Bloatware oder sonstiges angedreht bekommst, ist also besonders hoch, besonders, weil bei BenQ auch kein Treiber zu bekommen ist.


doddel (Beitrag #3) schrieb:
[...] wieso bist du dir so sicher. EIne Begrüdnung passt immer gut zu einer Aussage.


Weil das ein Feature ist, kein Bug. Das Ausschalten soll die Leuchtmittellebensdauer erhöhen. Wenn Du das Ausschalten verhindern willst, mußt Du den 'Höhenmodus' einschalten, dann wird er aber deutlich lauter. Ansonsten solltest Du mal den Lüfter, Gitter usw. saubermachen und dafür sorgen, daß der Projektor auf allen Seiten Luft bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 Lampe geplatzt
sjem am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  2 Beiträge
Benq W2700 HDR Problem(?)
Markus7777 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
BenQ 6500 Lüfter Tausch.
moviestar3000 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
BenQ W1070 Lüfter austauschen?
florifantasy am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  3 Beiträge
Firmwareupdate für Samsung LE37C650
*Cateye* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE32D5500 nach Firmware Update in Dauerschleife
edno123 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
BenQ TH683 Probleme nach Lampenwechsel
Matthias1804 am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  2 Beiträge
Benq MP720P Lampe funktioniert nicht
JustakenHD am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  2 Beiträge
Benq 1000 Flackern/Probleme
optimu am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  4 Beiträge
Benq th681 Probleme nach Lampenwechsel
Justmejd am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.501

Hersteller in diesem Thread Widget schließen