Mal 'ne Frage an die Elektriker (Antennenanschluss am Fernseher)

+A -A
Autor
Beitrag
Ollimpik
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2015, 00:49
Ich habe einen "Philips 32 PW 9551" für 'nen Zehner geschossen =)

Zu Hause im Wohnzimmer auf den Boden gestellt, das Antennenkabel (Kabelanschluss) angeschlossen und ein paar Testversuche gefahren. In meiner Abwesenheit waren einige Personen im Haushalt so schlau, den Fernseher zu Seite stellen zu wollen... natürlich ohne vorher zu registrieren, dass da ein Antennenkabel im Fernseher steckt.... Ergebnis ist, dass der "Antennenanschluss" (Foto1) schön verbogen war. Ich hab's dann vorsichtig wieder zurecht gebogen, so dass er jetzt wieder senkrecht zur Rückseite steht... Empfangen tut er zum Glück noch, insofern besteht wohl noch ausreichend Kontakt. "Problem" ist, dass der Innenzylinder (Foto2, rot) jetzt relativ locker ist... meine Sorge ist, dass der mittelfristig noch lockerer wird und den Kontakt verliert. Meine Frage: kann man das ganze mechanisch irgendwie stabilisieren, sozusagen präemptiv? Löten, Adhäsion oder ähnliches?

Foto1: http://666kb.com/i/cwux0vdbjtdxymhpz.jpg
Foto2: http://666kb.com/i/cwux73xevbsxbs5dj.jpg

Kotzt mich echt so an. Da macht man sich die Mühe das schöne 50kg Teil abzuholen und nach nicht mal 24 Std Besitz schaffen es diese Honks den Antennenanschluss mechanisch zu destabilisieren.... Ich könnte so heulen!
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:04
Wenn er trotz wackeln am Stecker noch empfängt,kannst du davon ausgehen das nur der Kunststoff etwas geweitet wurde und nicht irgendwelche Lötstellen gebrochen sind.
Ich würde den TV vorsichtig auf den Bildschirm legen und hinten an der Koax-Buchse etwas Sekundenkleber unten an der Befestigung des Innenzylinders/Stift träufeln.
Ollimpik
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:44
Danke für deine Antwort!
Jo, so hab mir das auch mehr oder weniger gedacht.

Der äußere Hohlzylinder sitzt sehr stabil, auch nach dem Zurechtbiegen... nix gebrochen oder angerissen... hohe Fertigungsqualität bei dem Gerät.

Meine Idee ist AUCH gewesen, da irgend einen starken nicht leitenden Kunststoff-Kleber reinzuwichsen um den "Stift" zu stabilisieren... so wie auf der Grafik unten dargestellt... der Kleber wäre der LILA-Ring. Wobei das natürlich Feinstarbeit wäre... ruhige Hand und dünne "Kanüle" vorausgesetzt ums Zeug reinzuspritzen. Aber sollte zu schaffen sein.

http://666kb.com/i/cwv0xqwkn09kwl7hz.gif

Empfang ist aber noch voll gegeben, soweit ich das bisher beurteilen kann, keine Störungen.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2015, 05:20

...nicht leitenden Kunststoff-Kleber reinzuwichsen...


Ja,wichs rein....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken - Fernseher Netzteil überprüfen
robert1234321 am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  13 Beiträge
Thomson Fernseher-Müll!
maurice_b am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
JTC Fernseher
Manecko am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  3 Beiträge
Kein Receiver Signal am Fernseher
butterfl am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  4 Beiträge
Fernseher & Projektoren
winter12 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  4 Beiträge
LCD Fernseher
Heimwerker19 am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Grundig-Fernseher geht nicht mehr an
Uliko am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  17 Beiträge
Samsung Fernseher HDMI Anschluss Bildfehler
fa60 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an.
LeNicolas am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  4 Beiträge
Fernseher spinnt
TheChrizZly am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen