Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung Ju7090 flackert

+A -A
Autor
Beitrag
Filmfreak78*
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jan 2016, 06:08
Mit dem Video machen ist ne gute Idee, und das der Techniker das dann vermerken kann. Dann ärger ich mich jetzt auch nicht länger rum. Danke nochmal.
Kazoo2705
Neuling
#52 erstellt: 26. Jan 2016, 09:17
Ne macht keinen Sinn. Ich drücke die Daumen
CT0815
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Feb 2016, 09:40
Servus
Wie ist der Stand bei euch? Ich war ja soweit mich an Samsung zu wenden, wollte den Termin aber nach meinem Urlaub machen. Also hab ich während meines Urlaubs mal den Stecker gezogen. Gestern Abend sind wir wieder angekommen und nach 20 min tv gucken denk ich( ich hatte das flackern fast vergessen) da war doch was oder e? Ich hab kein flackern mehr gesehen... Kann 10 Tage Stromlos helfen?
Filmfreak78*
Stammgast
#54 erstellt: 08. Feb 2016, 23:17
Bei mir kommt der Techniker diese Woche noch. Werde dann nochmal hier berichten. Bin froh das ich mich jetzt an Samsung gewendet habe.
CT0815
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 11. Feb 2016, 16:40
So, bei mir war ja lange nichts, dann hab ich Samstag doch bei Samsung angerufen. Ein sehr freundliches Gespräch, Termin ausgemacht, heute war ein Techniker da. Leider hatte ich keine Zeit, meine Frau war aber da. Der Techniker hat wohl das Panel gewechselt (ohne Murren) und hat gesagt wenn das nichts hilft kommt er nochmal und tauscht das Mainbord. Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden

So, ich hab gestern Abend kein Flackern festgestellt. Im Gegenteil: ich war fast versucht immer das Flackern zu suchen Das Bild kam mir auch besser vor als vorher, kann das sein? Kann man iwo feststellen, was für ein Paneel verbau ist?


[Beitrag von CT0815 am 12. Feb 2016, 09:42 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#56 erstellt: 12. Feb 2016, 21:25
Bei mir war heute auch der Techniker da und hat das Panel getauscht. Bis jetzt auch kein flackern. Mir kommt es auch vor als wäre das Bild deutlich besser geworden. Sonst müsste ich mich schon schwer täuschen. Es gab auch keine großen Fragen nach dem Flackern. Es trat bei mir ja nur gelegentlich auf. Bin froh das ich es jetzt endlich gemacht habe. Bei mir meinte er: wenn es nochmal auftritt, würde das Netzteil nochmal getauscht. Da würde wohl das Zusammenspiel zwischen Netzteil und Panel nicht stimmen. Deshalb wären die Techniker von Samsung dazu angehalten möglichst beides zu tauschen. Aber bei mir wurde das Netzteil ja schon getauscht.


[Beitrag von Filmfreak78* am 12. Feb 2016, 21:26 bearbeitet]
Toto13
Neuling
#57 erstellt: 19. Mrz 2016, 01:52
Ich hatte genau das selbe Problem mit dem flackern im unteren Bereich.
Beim ersten Besuch des Technikers wurde das Netzteil gewechselt und dann hatte ich 3 Wochen Ruhe und danach fing es wieder an, aber immer nur sporadisch.
Dann habe ich wieder beim Samsung Service angerufen und es kam wieder die gleiche Firma raus und als erstes sprühte der Techniker das T-Con Board mit Kältespray ein um die Fehlerursache einzugrenzen. Er hat auch die Flachbandkabel vom T-Con Board abgezogen, von Staub befreit und wieder angesteckt und seit dem habe ich kein flackern mehr. Er sagte mir das das T-Con Board für die Steuerung der Led,s zuständig sei.
Er hat aber trotzdem ein neues T-Con Board bestellt und hat es heute gewechselt und auch neue Flachbandkabel verbaut.

Er erzählte mir auch, wenn das Panel gewechselt wird, ist das T-Con Board mit dabei und warum sollte man das Panel wechseln wenn nur das T-Con Board defekt ist und außerdem sagte er wenn man mit dem Panel zufrieden ist, dann sollte man das behalten, denn das neuen Panel könnte schlechter sein, was natürlich richtig ist.
dau-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 25. Aug 2016, 09:08
Auch ich hatte das Problem: Sporadisches Flackern in einem horizontalen Streifen etwas unterhalb der Mitte. Dann auch gelegentlich, wenn es mal nicht flackert, einen hellen Streifen in diesem Bereich.

Als der Techniker da war, war natürlich gerade nichts zu sehen. Typisch.
Aber egal: Hat dann gesagt, dass er einfach beides, was er dabei hat, tauscht. Es war dann das obligatorische Netzteil, welches ja wohl praktisch immer das Problem sein soll, und ebenfalls das "T-Con"-Board. Dabei wurden natürlich auch die Folienkabel neu angesteckt und deren Sitz sauber kontrolliert.

Jetzt hab ich erst mal wieder ein perfektes Bild. Mal sehen, wie lange.
Filmfreak78*
Stammgast
#59 erstellt: 26. Aug 2016, 21:43
Das wird nicht lange halten, es muß beides getauscht werden, Netzteil und Panel. Das Zusammenspiel von Beiden funktionier wohl ncht. Mein Techniker wusste das zum Glück schon.
dau-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 29. Aug 2016, 09:41
Na ja, warten wir's mal ab. Bei @Toto13 hat es offenbar auch genügt, das T-Con-Board zu tauschen.
Vielleicht war es auch nur ein Wackelkontakt in den Anschlüssen der Folienkabel. Könnte ich mir gut vorstellen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-hellerwelle-
Neuling
#61 erstellt: 20. Nov 2016, 20:19
Ich möchte auch meinen Beitrag leisten und von dem gleichen Problem berichten:

Seit etwa 1 Monat flackert mein JU7090 im oberen Drittel des Displays deutlich. Ich werde nächste Woche meinen Händler aufsuchen und das Gerät reklamieren. Mal schauen, was passiert.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#62 erstellt: 28. Nov 2016, 18:59
So mich hat es auch erwischt hab jetzt auch dieses Flackern egal bei welchem Quellmaterial.

Sogar in 4k tritt es auf mir fällt das Flackern bei dunkleren Bildern oder Hintergründen stärker auf.

Hab einen 7590 werde wohl den Support anrufen müssen das Gerät ist erst 6 Monate jung.
Echt ein Armutszeugnis was ist eigentlich mit den Leuten die beides getauscht haben Anfang des Jahres?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#63 erstellt: 03. Dez 2016, 17:37
Hi so ich meine beobachtet zu haben das ich das flackern nur über die HDMI Eingänge habe.
Wenn ich über die internen Apps was schaue wie z.B Netflix oder Amazon habe ich kein flackern.
Kann das noch jemand bestätigen?
-hellerwelle-
Neuling
#64 erstellt: 04. Dez 2016, 20:36
Ich habe noch einmal alle Bildeinstellungen zurückgesetzt und nach und nach angepasst. Bisher ist das Flackern weg . Mal sehen, wie lange es dauert.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#65 erstellt: 09. Dez 2016, 15:53
So hatte gerade ein Gespräch mit einem Samsungtechniker der versucht hat eine Ferndiagnose zu machen und hat als Fehler die Hintergrundbeleuchtung ausgemacht.
Er meinte da stimmt was nicht mit den LED's der Techniker kommt nächste Woche.
-hellerwelle-
Neuling
#66 erstellt: 09. Dez 2016, 21:30
Problem ist wieder da
Ich habe meinen TV jetzt nach Absprache zu dem Expert-Händler zum "Probelaufen" gebracht. Da das Flackern nur sporadisch auftritt, habe ich dem Techniker Videos vom "Problem" gezeigt, damit er mir auch glaubt
Der Techniker meinte gleich, dass es wohl ein Problem mit dem Panel ist und dieses wohl von Samsung getauscht werden müsste. Ich warte gespannt auf das Ergebnis
Dr.Schnaggels
Stammgast
#67 erstellt: 13. Dez 2016, 17:24
Morgen kommt der Techniker und bringt ein neues Netzteil mit da die anderen Teile nicht mehr lieferbar sind.
Er meinte er schaut ob das neue Netzteil überhaupt was bringt ansonsten gibt es eine Rückerstattung.Das Gerät hab ich im Mai gekauft und 2700 Euro dafür bezahlt wieviel bekomme ich denn wenn es so wäre erstattet?


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 13. Dez 2016, 17:30 bearbeitet]
-hellerwelle-
Neuling
#68 erstellt: 13. Dez 2016, 17:45
Ich habe meinen UE55JU7090 heute von meinem Expert-Service zurückbekommen.. Es wurde das Panel gewechselt. Mich wundert zwar, dass das so schnell ging (Gerät am 08.12. hingebracht).

Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Fehler behoben ist

Kann man eigentlich irgendwie prüfen, ob das "Original"-Panel verbaut wurde ?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#69 erstellt: 14. Dez 2016, 17:30
UND?
-hellerwelle-
Neuling
#70 erstellt: 14. Dez 2016, 18:49
Gestern lief der TV einige Stunden einwandfrei Ich hoffe, dass es so bleibt.

Ich bin halt nur noch etwas stutzig, dass das Panel so schnell vom Expert-Service getauscht werden konnte
dau-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 14. Dez 2016, 18:55
Nun ja, wenn es da ist, ist es auch schnell getauscht. Sind ja nur ein paar Schrauben und das Gerät ist offen. Noch ein paar Schrauben und das Panel ist auch draußen.
-hellerwelle-
Neuling
#72 erstellt: 01. Jan 2017, 19:10
Bis jetzt läuft mein Fernseher einwandfrei.
Kazoo2705
Neuling
#73 erstellt: 26. Apr 2017, 07:34
So mich hat es leider wieder erwischt. Nach Paneltausch hatte ich etwas mehr als 1 Jahr Ruhe. Jetzt flackert der Fernseher wieder im kompletten unteren Drittel des Bildschirms. Morgen erhalte ich das dritte Panel. Meine Garantie läuft im Mai aus. Ich habe jetzt mal Samsung angeschrieben, wie die sich das vorstellen !
dau-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 26. Apr 2017, 09:38
Ich glaub', die wissen gar nicht wirklich, woran es liegt.
Bei mir was ein Flimmern im unteren Drittel auch nach 2 Monaten zu erkennen.
Daraufhin wurde das Netzteil und das T-CON-Board getauscht. Der Fehler war ein paar Monate weg und kam dann wieder.
Jetzt wurde das Netzteil erneut getauscht. Angeblich wurde darauf eine Fehler gefunden.
Nun ist es auch mal wieder weg. Mal sehen, wie lange.
Ich frage mich: Wenn das NT wirklich immer hopps geht, was ist der Auslöser?
Panel wurde noch nicht getauscht. Seint aber nach Deiner Aussage auch nicht unbedingt das Problem zu lösen.
Hier hat mal jemand geschrieben, dass nur der gleichzeitige Tausch von Panal und NT etwas zu nützen scheint.
Aber, wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass nicht wirklich klar ist, wo das Problem liegt.

Wenn gar nichts mehr geht, geht immer noch die Wandlung. Heißt: Geld zurück.
Kazoo2705
Neuling
#75 erstellt: 14. Jun 2017, 07:55
Ich wollte nochmal den Ausgang meiner Reklamation mitteilen, nachdem das dritte Panel ebenfalls
nicht in Ordnung war.

Ich habe die Rückabwicklung bei MM beantragt und dort die Reparaturnachweise eingereicht. MM hat dann die Gutschrift bei Samsung beantragt. Am letzten Tag vor Garantieablauf hat Samsung zugestimmt. Habe den vollen Betrag zurückerhalten.

Ich habe jetzt einen Sony XE9005 geholt und bin glücklich. Ein Samsung kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus !
mf666
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 27. Jun 2017, 20:06
Könnte mal jemand sagen, woran es jetzt wirklich lag?

Mein PS64F8590 flackert jetzt ebenfalls in der unteren Hälfte. Wenn ein dunkler Werbespot läuft sieht man das Problem nicht. Nur bei helleren Farben flackert es.
-hellerwelle-
Neuling
#77 erstellt: 18. Jan 2018, 19:11
Ich habe Ende Dezember das Panel zum zweiten mal getauscht bekommen . Seit dem ist das Bild ok. Im März endet die Gewährleistung. Mal schauen , was bis dann noch passiert.
Klaus_D._
Neuling
#78 erstellt: 22. Sep 2019, 21:30
Hallo in die Runde,

extra für diesen Beitrag und alle hilfreichen Einträge für die ich dankbar bin habe ich mich angemeldet, danke an alle hier.

05/2015 habe ich meinen Ue55ju7090 bekommen, 25 Monate später hatte ich das gleiche Problem. Das obere Drittel hat das erste Mal geflackert. Seitdem ist die Häufigkeit von monatlich auf täglich angestiegen. Es ließ sich immer durch ein klopfen auf die Rückseite beheben und ich hatte wichtigeres zu tun, als mich mit Fernsehen zu beschäftigen.

Heute habe ich ihn aufgemacht und den Fehler behoben. Es ließ sich eindeutig auf einen Kontaktfehler an einem Stecker zurückführen. Diesen habe ich durch plumpes Wackeln identifizieren können und durch erneutes einstecken beheben können. Ein Bild vom schuldigem Kontakt lade ich dazu hoch. Es kann ein Einzelfall zur Fehlerbehebung gewesen sein, aber vielleicht hilft es ja auch jemenden.

LG Klaus

Kontaktproblem UE55JU7090
-hellerwelle-
Neuling
#79 erstellt: 23. Sep 2019, 11:01
Mein JU7090 zeigt seit geraumer Zeit wieder einen hellen "Balken" in der Mitte, der auch zum leichten Flackern führt. Es ist aber noch erträglich. Wenn es schlimmer wird, wird das Teil abgeschrieben. Dann stehe ich allerdings vor der Frage, ob ich mir noch einmal ein hochpreisiges Gerät zulegen soll oder es eine Nummer einfacher auch tut. Dann ärgert man sich weniger, wenn es wieder Probleme gibt.
EikeS
Neuling
#80 erstellt: 14. Aug 2021, 17:54
Hallo!


Heute habe ich ihn aufgemacht und den Fehler behoben.


Frage an die Experten: Ich habe einen UE48JU7000, mit einem sehr ähnlichen Problem. Krieg ich das als Laie hin, den unfallfrei aufzumachen (auf die LCD-Seite auf ein Tuch legen, aufschrauben, vorsichtig "Deckel" abheben...) und nachzuschauen, ob ich - bitte, bitte! - auch so einen Wackelkontakt habe, oder riskiere ich damit des Fernsehers (Rest-)Gesundheit? Garantie (falls ich je eine hatte) und Gewährleistung sind lange abgelaufen, dem schadet es also schon mal nichts.

Bleibt gesund!
Eike


[Beitrag von EikeS am 14. Aug 2021, 18:00 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#81 erstellt: 17. Aug 2021, 23:36
Das Aufschrauben ist easy. Das Reparieren eher nicht. Wackelkontakte können es sein, sind es aber eher selten. Grundsätzlich Vorsicht mit den Kondensatoren, die können auch noch einige Zeit nach dem Ausschalten aufgeladen sein.
EikeS
Neuling
#82 erstellt: 02. Sep 2021, 18:49

Ingor (Beitrag #81) schrieb:
Das Aufschrauben ist easy. Das Reparieren eher nicht. Wackelkontakte können es sein, sind es aber eher selten. Grundsätzlich Vorsicht mit den Kondensatoren, die können auch noch einige Zeit nach dem Ausschalten aufgeladen sein.


Danke für die Tipps!

Ich habe das Gerät inzwischen vorsichtigst aufgemacht, jeden Stecker einmal "rangerüttelt", keine Kondensatoren gesehen, die aussähen, als wollten sie demnächst platzen, mithin, eigentlich nichts erreicht... und seitdem flimmert es nicht mehr. Ich weiß, Nicht-Lösungen von sporadischen Fehlern ist nicht zu trauen, aber ich genieß nun erstmal wieder ein gutes Bild.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40N87BD Bild flackert!
Luke-83 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE32D5700 - Bild streifig
Turni am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  2 Beiträge
Plasma TV PS63C7790 - Bild flackert
TheLiQuid am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE46F5370SSXZG Bild defekt
Änna am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3 Beiträge
Samsung LED LCD Tv komisches Bild
Risikoboom am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE40A456: Bild total hell
DerStefan12 am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  477 Beiträge
Weisses Bild bei Samsung LE37B650T2W TV - Tcon Tausch
christatos2007 am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6340 komplett grünes Bild
Madmike22282228 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  6 Beiträge
Samsung UE32F5570 kein Bild
K_adler am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  10 Beiträge
Samsung UE50MU6179 kein Bild
Paul4798 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen