Samsung UE55JU7590 nicht reparabel!

+A -A
Autor
Beitrag
AlexanderH
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:15
Guten Tag,

ich habe mir am 21.05.2015 bei Mediamarkt einen Samsung UE55JU7590 für knapp 2000 Euro gekauft.
Bis November war ich zufrieden mit meinem Kauf, dann trat heftiges Flackern/Flimmern in der unteren Bildhälfte auf.
Ich habe dann am 27.11.2015 Kontakt mit Samsung aufgenommen inklusive Video senden vom Problem etc. und Tage später wurde mein Fernseher vor Ort von einem Mitarbeiter von "LetmeRepair" repariert. Es wurde eigentlich fast alles bis auf die Hauptplatine getauscht, also auch komplett neues Panel.
Ich war mit dem Service soweit zufrieden.
Bis Mitte Februar war alles in Ordnung, bis wieder das Flackern/Flimmern anfing, nun sogar heftiger als beim ersten Mal.
Ich meldete mich abermals bei Samsung (28.02.2016) und erhielt wieder einen Anruf von "LetmeRepair" (2.03.2016) mit der Aussage, dass sie sich melden würden, wenn der zuständige Techniker alle Teile erhalten hätte.

Heute, also am 8.03. erhalte ich eine Email, Zitat:
bedauerlicherweise ist das Ersatzteil, welches wir für die Reparatur Ihres Gerätes benötigen aktuell nicht verfügbar.
Ihre Gerätedaten: UE55JU7590TXZG
Wir werden nun einen Retourenantrag in die Wege leiten.
Sobald wir eine Rückmeldung seitens Samsung erhalten, werden wir Sie diesbezüglich umgehend informieren.
Um Ihnen kurz den Wandlungsvorgang zu erklären:
Sobald der Antrag von Samsung genehmigt wurde, wird Ihr Gerät bei Ihnen abgeholt und an Samsung weitergeleitet.
Sie erhalten eine RMA Nummer von uns, mit der Sie sich an Ihren Händler wenden müssen, um den weiteren Ablauf zu klären.
Ihr Händler muss sich mit dieser RMA Nummer an Samsung wenden, um die Höhe der Gutschrift in Erfahrung zu bringen, Tel. 061969340206.
Die Gutschrift wird von Samsung direkt an Ihren Händler ausgestellt.


Ich bin jetzt natürlich baff und fühle mich verschaukelt, dass mein TV nicht reparabel sei, weil ein Teil fehlt (Welches auch immer).
Des Weiteren kenne ich mich was diese Prozedere angeht komplett nicht aus und habe mich daher hier nun angemeldet, weil ich schon die letzten Monate wegen anderen Themen hier öfter hilfreiche Tipps finden konnte.

Wie wird das jetzt weitergehen? Sollte ich irgendwas unternehmen und gegensteuern?
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich nicht einfach mein Geld zurück erhalten werde von Mediamarkt.

Ich hoffe ich habe meinen Fall einigermaßen verständlich geschildert und jemand hat schon Erfahrungen in dem Bereich sammeln können.

Danke im Voraus !
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:19
Vom Mediamarkt bekommst du wie in der Mail schon geschrieben auch kein Geld zurück, sondern von Samsung. Abwarten, was sie Dir anbieten oder ob sie Dir einen neuen Tv im Wandel anbieten....
Natürlich kannst Du mit einer Kopie der Mail schon mal im Mediamarkt vorstellig werden, vielleicht ergibt sich eine Beschleunigung....


[Beitrag von Guido_2911 am 08. Mrz 2016, 19:21 bearbeitet]
Jennifer##
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2019, 16:17
Hallo Alexander,

ist zwar schon ein alter Thread aber könntest du berichten wie es bei dir verlaufen ist? Stehe nämlich gerade fast genau vor dem selben Problem. Fernseher ist erst 3 Wochen alt. Bin von dieser E-Mail total geplättet.

Würde mich sehr freuen.
VG Jennifer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50B850 reparabel ?
Tegger am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE55F6100AW - Displayschaden - reparabel?
Richikk am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  2 Beiträge
Samsung TV Bildfehler - reparabel?
ragi79 am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  5 Beiträge
Beamer reparabel?
mallkuss am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge
Loch in der Scheibe. reparabel?
Scartkabel am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE52A856 Bildfehler
Ing_Imperator am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65KS8090 - Defekte LEDs
Aleko77 am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  2 Beiträge
Samsung 55JU6850 Ton aber kein Bild
Horst1984 am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  2 Beiträge
Smarthub Samsung
Grafcalibur am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  2 Beiträge
Samsung UE55KU6179 startet nicht
Schnitter1991 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen