Beamer reparabel?

+A -A
Autor
Beitrag
mallkuss
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 16:27
Hallo zusammen,

ich hab hier aus dem Schrott der Firma nen Beamer gezogen, der natürlich defekt ist. Gibt es hier jemanden der mir sagen kann, ob sich eine Reparatur lohnen würde? Bzw ob ne neue Lampe reichen würde? ist ein F1 SXGA von Projection Design.

danke und herzliche Grüße
Markus
mogo
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 16:34
Wie soll man dir denn Ratschlänge geben, wenn überhaupt nichts näheres zu dem Defekt bekannt ist?

Pauschal: So lange das kein High End oder einigermaßen aktuelles Gerät ist, dürfte eine Reperatur, die über die Lampe hinaus geht, unrentabel sein. Gerade wenn man selbst keine Kenntnisse davon hat, kann man es sowieso vergessen.
Und da die Firma ihn auf den Schrott geschmissen hat, ist eben davon auszugehen, dass eine Reperatur unwirtschaftlich ist.

Da dürfte es lohnender sein die Kiste beim großen Auktionshaus zu verticken.


[Beitrag von mogo am 18. Mai 2009, 16:36 bearbeitet]
mallkuss
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 13:11
naja, was soll ich schreiben? Es ist keine Lampe drin, und die die drin war scheint recht warm geworden zu sein, Gehäuse ist ein bisschen angeschmort... ist ein 1280x1024er DLP Beamer, also ned sooooo schlecht.

an die elektronische Bucht hab ich auch schon gedacht...

danke und ciao
Markus
MICHAELKURT
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2009, 10:39

mogo schrieb:
Wie soll man dir denn Ratschlänge geben, wenn überhaupt nichts näheres zu dem Defekt bekannt ist?

Pauschal: So lange das kein High End oder einigermaßen aktuelles Gerät ist, dürfte eine Reperatur, die über die Lampe hinaus geht, unrentabel sein. Gerade wenn man selbst keine Kenntnisse davon hat, kann man es sowieso vergessen.
Und da die Firma ihn auf den Schrott geschmissen hat, ist eben davon auszugehen, dass eine Reperatur unwirtschaftlich ist.

Da dürfte es lohnender sein die Kiste beim großen Auktionshaus zu verticken.

Hallo,
da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Da du keine Lampe hast ( die Preise sind recht hoch ) und das Gehäuse auch .... weg damit...vielleicht bekommt man noch einige Euros
Gruß
Michael
-serjoga-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 23:40
Also es kann sein das die Luftfilter einfach nicht gereingigt wurden und dadurch die lampe zu heiss wurde, aber eigentlich müsste sie sich dann abschalten, oder einer der Kühler ist kaputt

ODER einer hat den stecker gezogen als das ding noch lief und dadurch ist vll die lampe kaputt gegangen UND sie konnte sich nicht abkühlen (weil ja die lüfter nicht mehr liefen) und dadurch das gehäuse verschmort ist

ODER du kaufst ne neue lampe und der Beamer ist gar nicht kaputt

mfg


[Beitrag von -serjoga- am 17. Jun 2009, 23:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Lampe defekt?
Somba77 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE55F6100AW - Displayschaden - reparabel?
Richikk am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  2 Beiträge
Andersson XQ2 defekt. Lohnt sich die Reparatur?
nosecam am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Philips 55PFL5507 - wohl Panel defekt: Reparatur möglich?
Krid86 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  3 Beiträge
beamer reparieren
BimbBamBumm am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PFL7674H/12 defekt - Reparatur dauert - Ersatzteil überhaupt verfügbar?
smartphoenix am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  9 Beiträge
Samsung PS50B850 reparabel ?
Tegger am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS64D8090 Panel defekt
Stonygan am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  6 Beiträge
Lohnt sich reparatur? Grundig Plasma TV
drei_Fragezeichen am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  8 Beiträge
LG 42LD420 LCD Panel defekt, lohnt sich eine Reparatur?
wladi315 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen