Lohnt sich reparatur? Grundig Plasma TV

+A -A
Autor
Beitrag
drei_Fragezeichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 16:35
Hallo
Unser Plasma TV "Grundig 42 PW" lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr schalten! Am Gerät lässt sich der Fernseher schalten (laut-leise, Programme,...).Kann es sein das der Empfänger für die Fernbedienung im Fernseher defekt ist? Wie heißt soetwas? Würde sich eine Reparatur lohnen? Was würde sich eine Reparatur kosten? Hatte mal beim ansässigen Elektromarkt gefragt und die meinten so um die 300 Euro, wenn es dies dann ist!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 16:39
probier doch erstmal eine universalfernbedienung aus. evtl. ist nur die fb hin (einmal zu oft runtergefallen oder so).
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 20:38
Hi Du, *g*

..mach mal neue Batterien in deine (alte) Fb und
dann schaust Du mal mit ner Digicam(oder vom Handy)
ob Du im Sucher der Cam beim Drücken der Fb ein Leuchten
der Diode siehst.

Wenn NICHT, ist DEINE(Original) FB defekt.

Siehst Du ein Leuchten, so ist eher mit einem DEFEKT beim TV
zu rechnen.

Gruss
drei_Fragezeichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 14:33
hallo und danke für eure antwort, aber...
AM ANFANG HABEN WIR GEDACHT DAS DIE FERNBEDIENUNG DEFEKT IST UND EINE ORIGINALE NEU GEKAUFT; SPÄTER GING AUCH DIE NICHT MEHR:DANN EINE UNIVERSAL FERNBEDIENUNG GEKAUFT,GING DANN AUCH NICHT MEHR:::ZUM SCHLUß HABEN WIR ALLE DREI FERNBEDIENUNGEN BENUTZT WEIL IMMER AB UND ZU EINE ANDERE GING UND JETZT GEHT KEINE MEHR...
ES GEHT JETZT DARUM OB SICH EINE REPARATUR NOCH LOHNT...ACH JA,WIR HABEN DEN FERNSEHER 2005 GEKAUFT.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 14:41
musst ja nit direkt schreien

für 300€ bekommste keinen neuen aktuellen Fernseher in der Größe. allerdings glaub ich nicht das das 300€ kosten könnte wenn nur der IR empfänger hin ist. ich bin da aber kein Experte.
drei_Fragezeichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 16:52
Huch....hab ich nicht gemerkt mit dem schreien...sorry...
tja, ich werde darüber wohl noch ein bißchen schlafen müssen...trenne mich lieber von dingen die 100% kaputt sind...
aber trotzdem vielen dank für deine hilfe.
gruß melanie
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 19:32
Hi,

man muss ganz klar sagen ; Unter 200 Euro wirste da "eher NICHT" rausgehen...WENN es die Platine vorne mit dem "Sensor"
überhaubt noch gibt.

Dazu dann noch das Transportproblem(Kosten).

Gruss
drei_Fragezeichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Dez 2011, 01:32
hallo.
mhm...ich dachte die beim elektromarkt sagen es so teuer damit wir dort einen fernseher kaufen...naja, egal...ist wie ist
trotzdem nochmal vielen dank für die antworten, hat mir sehr geholfen.

****************DANKE*****************
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37ES6300 - Lohnt Reparatur?
personal-judas am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  2 Beiträge
Andersson XQ2 defekt. Lohnt sich die Reparatur?
nosecam am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Grundig Vivance Plasma
Birgit2015 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  11 Beiträge
Panasonic Plasma TV
nachteule63 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
PHILIPS Plasma TV Reparatur 469,-?, kann das sein?
jennyflorim am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TH42PZ85E geht nicht mehr an, lohnt sich eine Reparatur?
psysp am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma TV wetterfühlig?
N!ghtfly am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  5 Beiträge
Defekter Grundig Plasma. Ton aber kein Bild
andy2212 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  3 Beiträge
Grundig NEWYORK 40S
pinogiudice am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Reparatur vom Pana-Plasma. Bitte Hilfe.
recall am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.284

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen