Blaupunkt TV Funktioneirt nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Jessi2
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2016, 13:09
Hallo,

ich bin zum ersten mal hier und weiß auch nicht ob ich richtig bei euch bin, weil es sich um ein LED TV handelt.
Ich wollte ein Update machen und habe auch das richtige von den Support von Blaupunkt erhalten. Nur habe ich dabei einen Fehler gemacht. Ich hatte den USB Stick in der Seite rein gesteckt als der TV noch auf Standby war. Da fing die Rote Lampe an zu blinken ich wusste nicht warum und habe den Stick schnell abgezogen. Seid dem bleibt der Fernseher aus ich denke mal das ich den Stick nicht raus ziehen sollte.
Da kann mann wohl bestimmt nicht mehr machen. Das ist bestimmt teuer den Fernseher zu reparieren.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

LG
Jessi

Blaubunkt
Modell 32/141I-GB-5B-FHBKU-EU
crew2014
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2016, 15:41
hi

da du beim flashen den stik rusgefetzt hast hast du so mit fie firmware zerztört.

jetzt kannst du nur noch bei ebay schauen ob du für 40/80€ ein neues mb oder ein gebrauchtes bekommst lg crew
Jessi2
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2016, 11:30
Hi,

erst einmal danke für deine Antwort. Was ist bitte ein mb und mit Firmware meinst du bestimmt die Software oder. Kann man die Firmware wieder auf spielen lassen. Aber das wird sich dann bestimmt nicht mehr lohnen, weil der TV jetzt über zwei Jahre ist aber ein super Bild. Es ist eigendlich schade drum.

LG Jessi2
Highente
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2016, 11:44
Das soll wohl Motherboard mit Firmware heißen. Also Hardware mit noch funktionierender Firmware. Da du aber sicher auch nicht in der Lage sein wirst das selber einzubauen, ist wohl eher der Service gefragt. Vorher mal einen Kostenvoranschlsg machen lassen und dann entscheiden ob Reparatur oder nicht.
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2016, 11:46
MB= Mainboard

Die einzige Chance die ich noch sehe, dass du unter folgendem Link Kontakt aufnimmst, denen die Situation schilderst und um eine mögliche recovery Software bittest, die sollen zwar nicht die schnellsten sein, aber dafür hilfsbereit:

http://www.umc-slovakia.sk/de/support/

Durch die passende Firmware konnten schon einige Blaupunkts wieder zum Leben erweckt werden, siehe beispielsweise hier, hier oder hier.

Mal rein aus Neugier: Ist die Jessi nicht vielleicht doch eher ein Andre?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Tv . Kein bild mehr!
Leni85 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
Blaupunkt LED-TV erkennt HDMI Signale nicht
Grauzahn am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  3 Beiträge
Blaupunkt LED TV, 32/148Z Menüfunktion funktioniert nicht mehr
murmel6 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Blaupunkt TV kein Bild kein Ton
*Y*Y*Y am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  2 Beiträge
Blaupunkt TV blinkt nur noch rot/blau
KiraB. am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  4 Beiträge
Blaupunkt LED kein Bild mehr
Freecazz am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  2 Beiträge
Blaupunkt LED TV B32A122TC firmware gesucht
Denis14052 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  4 Beiträge
blaupunkt 40" tv nur ton kein bild
André_74 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  2 Beiträge
40 Zoll Blaupunkt geht nicht mehr an !
Helmut0105 am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  3 Beiträge
Blaupunkt 50/405V-GB
*JuergenT* am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen