Hisense Fernseher LTDN50K680XWSEU3D Abstürze beim Programmwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Goofy99
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2017, 00:09
Hallo Forum!

Es geht um das Modell Hisense LTDN50K680XWSEU3D
Empfang über Satellit
Alter knapp 2,5 Jahre

Wegen eines Funktionsfehlers (Abstürze beim Internetstream, Probleme bei Timeshift und Aufnahme auf Festplatte) hatte ich Hisense über deren Internetseite kontaktiert und um Rat gefrragt. Ich bekam vom Support empfohlen, ein Update (G0601) durchzuführen. Vor ein paar Tagen habe ich dieses Update genau nach der ausführlichen Anleitung von Hisense durchgeführt. Ich habe es per USB-Stick aufgespielt und einen Reset mit anschließender neuer Erstinstallation durchgeführt. Auch eine Softwareaktualisierung (neue Firmware) habe ich abschließend über das Internet erledigt.

Alles hat prima geklappt, der damalige Fehler scheint durch das Update behoben zu sein, er ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Leider gibt es seit diesem Update einen neuen Fehler. Bei mehreren nachfolgenden Programmwechseln friert der Fernseher regelmäßig ein. Der angewählte Sender startet, stürzt aber nach einem kleinen Augenblick ab und der Fernseher spricht nicht mehr auf die Fernbedienung an. Meist laufen Bild und Ton weiter, aber der Fernseher reagiert auf keine Taste mehr. Manchmal wird auch der Bildschirm schwarz und der Ton ist weg. Jeweils muss dann der Schalter direkt am Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden. Das passiert immer nach mehreren Programmwechseln, egal ob dabei schnell oder mit kurzer Pause umgeschaltet wird. Auch bei der Eingabe der Kanalnummer über die Zifferntasten tritt das Problem auf. Und unabhängig davon, ob der Fernseher an das Internet angeschlossen ist oder nicht.

Abermals habe ich Hisense kontaktiert und um Hilfe bei diesem Fehler gebeten. Leider kam vom Support diesmal nur die Antwort, dieses Problem hänge nicht mit dem Update zusammen, sondern handle sich vermutlich um einen Hardwarefehler. Zudem wurde auf die schon abgelaufene Garantie verwiesen.
Ich zweifle aber daran, dass es die Hardware sein soll, da dieser Fehler vor dem Update nicht vorhanden war und erst jetzt seit dem Update permanent auftritt.

Daher wende ich mich einfach mal an dieses Forum mit einigen Fragen.
Ist es möglich, dieses Problem durch verändern irgendwelcher Einstellungen in den Griff zu bekommen? Könnte eine erneute Neuinstallation helfen? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit um diesen Fehler zu beseitigen? Könnte die beim Update neu aufgespielte Software diesen Fehler beinhaltet haben? Kann es wirklich ein Problem mit der Hardware sein?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder wertvolle Tipps für mich hat.

Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense LCD1933EU defekt
Denniis am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Hisense H65MEC5550
hgail86 am 18.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  4 Beiträge
Hisense Panelstörungen
nyxster am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  6 Beiträge
Firmwareupdate Hisense 55E77HQ
neuling2005 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  2 Beiträge
Hisense H55NEC5205 Bild verschwimmt
mobby93 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  2 Beiträge
Hisense H55U7A stellenweise schwarze Felder
Lucas956 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  3 Beiträge
Hisense - plötzlich blaue Schattenbilder
XboXzocker am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  7 Beiträge
Anderes Betriebssystem Hisense TV
1609robert am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  2 Beiträge
Hisense H55N6800 Bildschirm färbt sich schwarz
hacke.dicht am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
lcd fernseher beim einschalten knall
masco am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen