Samsung UE55F6500 - Schwarzes Bild nach Bootsplash

+A -A
Autor
Beitrag
BortLicensePlate
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2018, 16:13
Hey Leute,

gestern hat überraschend mein Fernseher den Geist aufgegeben. Am Tag zuvor hatte er noch tadellos funktioniert, keine Auffälligkeiten. Normal ausgeschaltet und wie immer die Steckdosenleiste zur Nacht abgeschaltet. Gestern dann die Steckdosenleiste eingeschaltet, der Fernseher sprang an und der zweite Teil vom Bootscreen mit den bunten Symbolen dauerte länger als gewöhnlich. Danach: nichts. Schwarzes Bild mit Hintergrundbeleuchtung an, kein Ton. Fernbedienung reagiert auf keine Eingabe, wobei der IR Sensor aber Daten empfängt. Manuelle Eingaben am Fernseher funktionieren auch nicht. Nur durch Stromabschaltung bekomme ich ihn wieder aus. Beim Einschalten des Strom startet er wieder von alleine (was er sonst auch macht, wenn es Ausnahmsweise vorkommen sollte, wenn man den Strom ausschaltet). Soweit so schlecht.
Typisches Netzteil Problem, dachte ich mir, öffnete hinten die Platte und suchte die kaputten Elkos oder Kurzschlüsse. Leider nichts zu sehen! Die Elkos sehen gut aus, keine optischen Auffälligkeiten gegenüber einem Bild von einem neuem Netzteil.
Ich fing an bei euch im Forum zu stöbern. Eine klasse Community btw. Jemand schrieb, dass man das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen könne, wenn man das Kabel vom Netzteil zum Mainboard entfernt und die Hintergrundbeleuchtung anspringt, wenn man den Strom reinsteckt. Das ist bei mir der Fall. Ich hoffe nicht, dass es am Mainboard liegt. Auch dort keine optischen Auffälligkeiten. Am Kondensator erkennt man mit dem Auge die Sollbruchstelle, aber die Oberfläche ist plan. Die Bootscreens werden normal angezeigt. Spannungen habe ich nicht messen können, da ich kein Multimeter zuhause habe. Würde mir aber eins zulegen, falls ihr denkt, dass das hilft.

Habt ihr eine Idee bzw. Erfahrungen diesbezüglich?

Vielen Lieben Dank euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55F6500 nur noch grüne Streifen
smikel am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  17 Beiträge
Samsung UE55F6500 geht nicht mehr an:-( klickt nur noch+A
SaKo88 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  4 Beiträge
samsung ps42q91h schwarzes rieseln ( Streifen)
Kami85 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6170SS Display Error, Schwarzes Bild mit Flimmern :/
cobaincasse am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  5 Beiträge
Pana TX-P50GW10 schwarzes Bild
vkl am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Hilfe! Sony Bravia alle 10min. schwarzes Bild!
matze1184 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE32S71 - Bild verschwindet
Gotthard65 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE32D5700 - Bild streifig
Turni am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6270 weißes Bild
Oetzi04 am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  5 Beiträge
Samsung UE46D6500 kein Bild
samsisung am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen