Samsung UE55F6170SS Display Error, Schwarzes Bild mit Flimmern :/

+A -A
Autor
Beitrag
cobaincasse
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2016, 03:31
Hallo Freunde der Technik Welt,

leider hat der Samsung TV meiner Eltern wieder ein mal den Geist aufgegeben und
ich bin aktuell etwas am verzweifeln, woran der Fehler liegen könnte.

Zuvor ging bereits vor paar Monaten das Netzteil/Board kaputt, welches ich erfolgreich gegen ein
gebrauchtes tauschen konnte. Nun scheint die nächste Platine bzw Board im Eimer zu sein:

Das Display bleibt schwarz ggf auch aus und man sieht über die ganze Mitte ein leichtes Flackern oder Flimmern in weiß. Der TV reagiert absolut nicht. Wenn ich das Stromkabel rein stecke flimmert es. Ich kann den TV nicht aus machen oder sonst was mit der Fernbedienung tun. Habe ihn dann wieder auseinander genommen und geschaut was passiert, wenn ich das T-Con Modul abschließe und ihn dann einschalte, Resultat: der ganze Bildschirm leuchtet Blau,kein Flackern .. in der Mitte schien das Bild etwas dunkler zu sein. Dann hab ich wieder alles angeschlossen und eine Verbindung zum T-Con Board abgenommen .. ebenfalls Blauer Display, das Signal Modul habe ich auch einmal abgetrennt und ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine es war auch Blau.

Hier auch ein kurzes Video, welches ich bei Youtube hoch geladen hab, hoffe man sieht den Fehler:

https://www.youtube.com/watch?v=_TbJuhdmmDQ

Jetzt frage ich mich, was soll ich da tauschen? Liegt der Fehler beim Signal Board oder beim T-Con Board? Könnte an beides dran kommen, würde bloß ungern das kaufen, was bereits im TV heile ist.

Hoffe jemand weiß vielleicht auf was der Fehler deutet :). Freue mich über jede Idee und danke schon mal im Voraus.

Danke erstmal und liebste Grüße
AdiRGBG
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2016, 20:31
Servus, geht der Ton ? hast du Bild ( Mit Lampe gegen Display leuchten dann sieht man ein bisschen schatten) sieht nämlich ganz nach defekten Backlight aus.
cobaincasse
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:30
Moin und danke für die Antwort :).

Leider nein, der TV reagiert wie gesagt auf nichts. Ich kann ihn nicht an machen und nicht aus machen. Man schließt ihn an den Strom an und dann ist dieser Fehler, wie im Video, das ich hoch geladen hab. Das Backlight ist denk ich nicht kaputt, da es komplett ohne Fehler blau leuchtet, wenn ich das T-Con Board abschließe. Ich vermute es ist ein kaputte Signal oder T-Con Board, aber weiß nicht welches es eher sein könnte. Achso und Ton geht auch nicht, wie gesagt der TV reagiert nicht auf die Fernbedienung oder sonstiges.

Gruß
AdiRGBG
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:46
Dann vermute ich das Signal/Mainboard, kann man aber wie geschrieben nur vermuten, für mehr müsste man die Kiste vor Ort haben, hast schon die Spannungen vom NT gemessen, Spannungsangaben findest du irgendwo neben dem Stecker der vom NT zum MB geht
cobaincasse
Neuling
#5 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:05
Das mit der Spannung wäre vielleicht mal eine gute Idee stimmt, allerdings hatte ich das NT vor zwei Monaten erst getauscht, wäre komisch wenn wieder ein defekt vor liegt, aber natürlich auch nicht aus zu schließen :/. Was mir noch als Tipp gegeben wurde, war es diesen Eeprom Reset zu machen, aber bislang deutet alles aufs Mainboard. Könnte eins für 40€ bekommen. Ich hab echt Pech mit dem Fernseher :D, wobei ich immer gut gefahren bin mit Samsung. Danke für den Tipp :), werde ich bis morgen mal versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana TX-P50GW10 schwarzes Bild
vkl am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
samsung ps42q91h schwarzes rieseln ( Streifen)
Kami85 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6170SS LED TV geht nicht mehr an, Elkos kaputt?
cobaincasse am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  26 Beiträge
LCD TV pixelstreifen flimmern!
WGeta am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE55H8090SV display Schaden
odogpl am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge
Samsung UE32ES6710S Streifen im Bild
Heinz015 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  3 Beiträge
Hilfe! Sony Bravia alle 10min. schwarzes Bild!
matze1184 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU6850U ohne Bild, Ton läuft. Hilfe!
OSilverGhostO am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  5 Beiträge
Samsung-LCD liefert nur ein "beschädigtes" Bild
Benjamin67 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE46F6470 - Farben flimmern ab gewisser Laufzeit (gelöst)
eoerad am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.785 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedJosefK9500
  • Gesamtzahl an Themen1.526.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.050.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen