Fehlerhafter LG Plasma Fernseher (LG PW 451)

+A -A
Autor
Beitrag
m3_
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2018, 15:37
Hallo,
ich bin erst heute hier dazu gekommen und richte mich schonmal gleich mit einer Frage an euch

Vor kurzem hat mein Fernseher die Biege gemacht, was ich ihm nach knapp 7 Jahren auch nicht wirklich übel genommen habe. Nun habe ich einen neuen TV und der alte steht in der Ecke.
Den alten TV möchte ich nun doch ganz gerne weiterverwenden indem ich ihn für einige meiner Programmierprojekte als Testobjekt hernehme.
Dafür muss ich ihn allerdings erstmal reparieren und hier hört es mit meinem "Fachwissen" auch schon wieder auf.
Folgendes ist der Fall:

Wenn ich meinem Fernseher "Strom gebe" (Hing an einer Steckdosenleiste) dann hat seine Status-LED nur geblinkt. Er hat in dieser Zeit nicht auf eine Eingabe reagiert. Nach ca 30 Minuten blinken ging es dann aber und der Fernseher war normal benutzbar.
Strom wieder weg und wieder dran hat jedesmal das selbe nach sich gezogen.
Schon davor hat er aber manchmal das Problem gehabt, dass er nur "halb" anging. Heißt ich habe ihn angeschaltet, das Display wurde heller, die Status LED wechselte auf "an" und das wars dann auch schon, kein TV Bild und keine Reaktion auf Eingabe durch die Fernbedienung.

Was könnte das sein, ich vermute mal es hängt vllt sogar zusammen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was hier im Argen liegt, ist es z.B. das Netzteil das mal ein paar neue Elkos vertragen würde? Das wäre ja noch eine preisgünstige Angelegenheit die ich auch alleine hinkriegen würde.
Oder ist es doch ein Logic-Board schaden und das Teil gehört in die ewigen Jagdgründe geschickt?

Ich danke jetzt schon für eure Antworten.
Gruß Philipp


PS:
Das Datenblatt (falls Interesse besteht):
https://www.prad.de/...tenblatt/lg-42pw451/
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2018, 17:28
Hast du schonmal in den LG reingeschaut? Das wäre zumindest ein Anfang und evtl. kann man schon aufgeblähte Elkos, oder sonstige Schäden erkennen.
Bilder kannst du auch machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PJ350 Plasma Startproblem
MatzeIZ am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  2 Beiträge
LCD LG Fernseher kaputt?
kikback am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Bildfehler LG-Fernseher
damians am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  4 Beiträge
HILFE LG Plasma dunkel HILFE
subaru2004 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
LG 42LC41 LCD Fernseher durchgebrannt
mahobi am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Anzeigefehler LG Fernseher nach Stromausfall
David587 am 22.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  7 Beiträge
Plasma TV LG 50PG6000 Filterglas Frontscheibe erneuern
Proggi am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  9 Beiträge
LG Plasma läuft "langsam / bzw. Hängt"
MRBD69 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  2 Beiträge
LG 37" LE4500 Anzeigefehler
MajorGunner am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  2 Beiträge
LG 55LA6678 Fehlersuche?
matfre am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen