HILFE LG Plasma dunkel HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
subaru2004
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 14:01
LG 42PC1

Hallo zusammen,

ich hab ein problem mit mienem Plasmafernseher. Vor einiger zeit ist auf einmal das Bild ganz dunkel geworden. Ich hab ihn dann zum Techniker gebracht und der sagte der Panel ist defekt das lohnt sich nich. Da ich den zu schade zum entsorgen fand hab ich immer wieder mal gegoogelt ob ich was finde um den wieder zu reparieren und da hab ich was gelesen das es sich warscheinlich doch nur um ein Spannungsproblem handelt. Ich hab das gerät gerade nochmal ans Netz gehängt um zu sehen ob er jetzt überhaubt noch was macht und da ergab sich vollgendes. Erst war das ganze Bild schwarz und nach kurzer zeit hat sich das Bild von rechts nach links entwickelt aber halt sehr dunke und links ist ist etwa ein drittel des Bildes schwarz geblieben. Kann ich irgentie prüfen ob es doch an der Stromversorgung liegt? Den schaltplan hab ich zur hand. Zur Prüfung hab ich ein multimeter. Danke im vorraus
subaru2004
Neuling
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 22:02
Ich hab mich noch etwas mit dem Gerät beschäftigt und das Bild hat mittlerweile keine schwarzen Stellen mehr. Zum anderen ist mir aufgefallen das das ZSUS nicht warm wird. Wie kann ich prüfen ob das Teil wirklich kaputt ist?
Haxtum3
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2010, 14:16
Hallo!

Ich hatte gestern kurz vor dem 2:0 gegen Argentinien auch das Problem, dass der Bildschirm dunkel wurde und rechts ein ungleichförmiger schwarzer Streifen ist. Ist das gleiche Gerät (LG 42 PC1 RR)

Was kann ich tun? Was ist kaputt?
subaru2004
Neuling
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 21:15
Ich hab das Gerät wieder I.O. Bei mit war es sie ZSUS Platine (ca.150€). Nachdem mir aufegfallen ist das die Kühlrippen nicht warm wurden hab ich einen Fernsehdienst aufgesucht und mich ausführlich darüber unterhalten. Er hatte die Platine auch im verdacht aber konnte nichts genaueres sagen ohne das Gerät gesehen zuhaben und dann hab ich das Teil auf blauen Dunst bestellt. Zack eingesteckt und der Fernseher läuft. dann noch einige stunden im witescreen laufen lassen weil sich doch viele pixelfehler gebildet hatten und ( hört sich lustig an aber hat wirklich gehlofen) ein Teil des Fernsehers ist schwarz geblieben und da hab ich versucht die betroffene Stelle mit nem Haarföhn zu bearbeiten und kaum zu glauben es hat funktionirt jetzt ist er wieder wie neu und macht keine Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG TV Defekt Hilfe
Walter-76 am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
LG LD320 - Bild dunkel
Walzing am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  5 Beiträge
Hilfe LG 65UF6809-ZA flackert
Sylar2018 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  2 Beiträge
LG 50PY2R - peng und dunkel ist er! :(
Vader14641 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
LG 42PJ350 Plasma Startproblem
MatzeIZ am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  2 Beiträge
Kann meinen Plasma nicht öffnen - Hilfe
kannnichts am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
Hilfe, neuer Plasma geht nicht mehr
harunpeine am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  31 Beiträge
Samsung Plasma Schwarze Balken eingebrannt Hilfe!
spcontrol1 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Reparatur vom Pana-Plasma. Bitte Hilfe.
recall am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  6 Beiträge
HILFE LG50PS8000 mit Update gehimmelt!
datel am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen