LG 50PZ250 - "Bögen" im oberen Bildbereich

+A -A
Autor
Beitrag
Rabia_sorda
Inventar
#1 erstellt: 09. Jul 2020, 20:44
Hallo zusammen,

Mein treuer Plasma macht mir gerade etwas Sorge, denn im oberen L/R Bildbereich fielen mir gestern zwei kleine schwarze "Bögen" auf. Da der TV seit nunmehr fast 8 Jahren unangetastet an dem gleichen Platz stand, kann ich definitiv eine mechanische Fremdeinwirkung ausschließen.
An den beiden Stellen wird es zudem wärmer als an den übrigen Stellen und es sieht im Grunde so aus als hätte da nur jemand mit einem schwarzen Filzstift drüber gemalt .
Sonst gibt es keine Auffälligkeiten.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen und / oder evtl auch eine Idee zu diesen merkwürdigen "Bögen"?

15943200648231735070332

Vielen Dank und Gruß
Karsten
Smokinfish
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2020, 23:02
Ich kenne das nicht, aber es wäre wichtig zu wissen ob es gleich beim Einschalten so ist oder ob es erst mit der Zeit erscheint.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2020, 00:50
auch bei ganz Flächig Weiss ?
rein Spekulativ:
kenne den Aufbau dieses Plasma nicht aber sieht für mich aus als ob sich eine " Folie " an der Stelle da gelöst hat
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2020, 19:09
Hallo und herzlichen Dank für eure Antworten.

Ja richtig, das ist im kalten Zustand, also daher sofort und ändert sich auch während des Betriebes nicht.
Sorry, denn das wollte ich auch erwähnt haben, aber habe es dann doch vergessen.

Bei komplett heller (weisser) Fläche ist es natürlich noch verstärkter erkennbar. Daher hatte ich für das Bild auch extra ein helles Bild gewählt.
Durch diese schwarzen Bögen schimmert das normale Bild hindurch und deshalb vermute ich auch irgendeine Folienablösung, da es an genau diesen beiden Stellen oben am TV am heißesten wird.

Im Grunde stört es das Bild ja nicht, weil es wirklich nur minimal ist ..... aber nun schaut man irgendwie immer dort hin
Evtl foliere ich im oberen Bereich einen schwarzen 3 bis 5 mm - Folienstreifen
Echt blöd....

Gruß
Karsten
white-head
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2020, 19:32
Sieht schwer nach Displayschaden aus.
Wie entsteht sowas? Durch zufestes drauf drücken beim Wischen, etwas ist dagegen gestoßen uvm.
Da am besten nach einem gleichen Display aus anderem gerät suchen.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2020, 22:39
Da hat noch nie einer gewischt 😁
Wie schon gesagt, kann man eine Fremdeinwirkung ausschließen.

Aber ich besorge mir wenn dann einen neuen TV und fange da nicht an, noch irgendwie ein anderes Panel einzubauen.
Schwierig wird es nur sein, ein TV mit der gleichen natürlichen Bildwiedergabe zu finden. Das war damals der TV, der mich vom Bild her angesprochen hatte. Andere TV waren mir zu künstlich im Bild.

Naja, vllt werden die Bögen nicht schlimmer, dann kann ich damit leben.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma TV Defekt horizontaler Streifen im Bildbereich
Bernd83 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  2 Beiträge
LG 55LB620V hintergrundbeleuchtung blinkt
elfaran am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  9 Beiträge
Flimmern im oberen viertel 37pfl7662D/12
der_andiebar am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
LG LM42 649S horizontale Linien im Bild, flackern
mathi am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  5 Beiträge
Anzeigefehler LG Fernseher nach Stromausfall
David587 am 22.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  7 Beiträge
LG 55LA6208
Sebastian2655 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
LCD von LG Bildschirm fast schwarz
Gründner am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
LG 50LB650V
pinogiudice am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  5 Beiträge
Fehlerhafter LG Plasma Fernseher (LG PW 451)
m3_ am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
LG Flat TV Auschalten ?
mario73 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen