Bezugsquelle für Antennenbuchse (SRT 3002)

+A -A
Autor
Beitrag
matze275
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2021, 14:39
Ein "kreativer" Dobermann hat einen Strong SRT 3002 herunter gerissen und dabei brach eine der Antennenbuchsen ab. Die Reparatur scheint durchaus möglich zu sein, alles ist bastlerfreundlich aufgebaut. Leider kann ich eine passende Buchse nicht finden. So muss sie aussehen:
srt_3003_01

Ich brauche den ganzen "Blechkasten" unten links, wo ein "Rohr" fehlt. Bei den Buchsen handelt es sich um Weibchen und Männchen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Teil?

PS
So sieht es aus wenn es eingebaut ist:
srt_3002_03

Das Weibchen ist abgebrochen.


[Beitrag von matze275 am 17. Mrz 2021, 14:48 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2021, 15:19
Die Buchse wird es vermutlich alleine nicht geben.
Entweder direkt beim Hersteller strong.tv oder z.B. hier anfragen.
matze275
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2021, 15:24
Die Buchse allein ist ja noch da, nur eben abgerissen Es geht wirklich um die gesamte Baugruppe auf der Platine, die beide Buchsen beinhaltet. (Der Blechkasten"). ersatzteilblitz.de hat nur die Fernbedienung im Sortiment.


[Beitrag von matze275 am 17. Mrz 2021, 15:34 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2021, 16:32
Nur weil etwas nicht auf der Page gelistet ist, heist das noch lange nicht das es den Artikel nicht gibt.
Hierzu muss man anfragen. Dazu gibt es rechts einen Link.

Die gesamte Baugruppe auf der Platine gibt es nicht einzeln. Das wäre dann die ganze
Platine und damit ein neuer Receiver.

Das Blech ist eine Abschirmung. Oftmals ist die Buchse mit der Abschirmung verbunden. Entweder per Lötung
oder die Buchse ist Teil des Bleches.

Sehe gerade das das Teil neu EUR 37,- kostet. Vermutlich werden die Ersatzteile plus Lieferung mit 50 %
Neuwert übersteigen. Damit ist das ganze ein wirtschaftlicher Totalausfall. Reparatur lohnt da nicht.
matze275
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2021, 16:52
Danke. Es hat sich erledigt. Ich kenne den Preis und kenne den Eigner. Es hat schon Gründe, warum das Ding repariert werden sollte. Der Blechkasten ist übrigens tatsächlich nur eine Abschirmung und die Buchsen sind dort eingepresst. Reparieren könnte man das aber es ist aufwendig und eher etwas für Uhrmacher bzw. Goldschmiede.

Das Richten der verbogenen und verzogenen Blechfragmente hätte ich mir entsprechend bezahlen lassen. Ob es danach richtig hält kann ich erst sagen wenn es fertig ist.

Es läuft wohl auf eine Neuanschaffung hinaus. Wir warten noch die Antwort des Herstellers ab aber ich glaube, ich kenne sie schon.
CarlM.
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:24
Das obere Blech lässt sich doch abhebeln. Dann sieht man, was innen defekt/abgebrochen ist.

Das Problem ist, dass jede der dort eingesetzten Coax-Buchsen geringfügig anders ist. Bei den von mir durchgeführten Reparaturen lief es letztlich darauf hinaus, die eigentliche Buchse zu entfernen und ein kurzes Antennenkabel mit neuem Coax-Kupplungsstecker anzulöten.
Ausreissschutz mittels Kabelbinder oder Heisskleber.

Nachtrag:
Man sieht ja, dass der Metallzylinder der Buchse mit der Rückwand der Bleckbox verbunden war. Ein Teil der Antennenbuchse gehört also zum Kasten der innere Teil nicht.

Bestenfalls könnte so eine Buchse passen.
https://www.conrad.d...ponents-1582455.html


[Beitrag von CarlM. am 17. Mrz 2021, 17:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenbuchse TV austauschen
lord_dave85 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Fernseher Antennenbuchse herrausgerissen
ForboJack am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  4 Beiträge
UE 50 F6500 TV Antennenbuchse abgebrochen
tmulle am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  11 Beiträge
Antennenbuchse am Dyon TV abgebrochen, löten ? DVB-C Receiver ?
Chicina am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  6 Beiträge
Suche Samsung PS50P5H Mainboard Bezugsquelle? Defekter HDMI Eingang!
plasmosen am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  5 Beiträge
Suche Mainboard
asiaandy am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  10 Beiträge
Blaupunkt 50/405V-GB
*JuergenT* am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  4 Beiträge
Suche Ersatz für Axiallüfter NIDEC UltraFlo U92T12MMB7-53
.Michael. am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Toshiba 32WL58P: Kein Empfang mehr / autom. Sendersuche aus Menu verschwunden
klenurq4 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  7 Beiträge
Ersatzteil Samsung T-Con 404652FHDSC4LV0.0
BASSINVADER am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen