LED TV Geht nach ca 2 bis 4 Minuten von selber aus

+A -A
Autor
Beitrag
warock1
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2021, 13:41
Servus Leute,

ich habe ein Problem, mein TV im Schlafzimmer schält immer ab, macht er erst seit ca 3 Tagen, gut dachte ich, Resetest ihn mal, und dann wird gut sein, von wegen, er macht es wieder.
Wenn man glück hat, bleibt er auch mal an.
So, das Problem hatte ich mal an einem PC Monitor, der fiepte und lies sich nur noch sporadisch einschalten, also, kurzerhand aufgemacht, und siehe da, Elkos sahen schwanger aus, also, ausgelötet, und gegen neue nicht aufgeblähte getauscht.
Und er lief wieder wie am ersten Tag.


So, machst mal eben die Rückwand weg, und schaust was sache ist, ja, Pusteblume....
Kondensatoren sehen alle soweit in takt aus, aber was das Tolle teil tut, es fiept.


Es handelt sich um das Bauteil vestel 17ips71 wurde wohl in diversen tv's verbaut, und scheint auch nicht gerade die beste qualli zu sein.
Ich habe nun ein gleiches Teil gesehen, nur fehlt eben ein Kondi, dürfte ja theoretisch kein Problem sein, da nen Kondi

Kennt jemand das Problem mit den Boards und kann mir weiter helfen?
AdiRGBG
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2021, 16:47
wenn das Teil pfeift, liegt daran, das Schaltnetzteile eine hohe Frequenz erzeugen, um die Spannung konstant zu halten, wenn nun ein "Trafo " nicht richtig vergossen ist, bzw die Isolierung nicht "dicht" ist , piepsen die Teile. Also Netzteil tauschen und Ruh ist.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2021, 21:05
Servus,

Elkos müssen nicht immer "schwanger" sein wenn sie defekt sind. Oft erkennt man den Defekt optisch nicht und man muss sie überprüfen.
warock1
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2021, 00:12
Also, ich habe jetzt mal ein neues Netzteil verbaut gehabt,es wurde nur widerwillig besser.
Pfeifen war zwar weg, aber leider wurde auch da der TV dunkel.

Also gehe ich von aus das die LED geschichte was hat.
Aber gut, daran werde ich mich nicht weiter ran m,achen, lohnt leider nicht.

Netzteil konnte ich wieder zurück bringen, und der TV ist verkauft, was ein wunder das der noch am selben tag weg ging.

Zum Elkos Testen müsste man sie ja auslöten, aber da mein Lötkolben von heute auf morgen kein Bock mehr hatte, war dies auch schon erledigt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hintergrundbeleuchtung LED-TV defekt ?
Siegmund19 am 26.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  7 Beiträge
Sony TV geht kurz an und geht von alleine wieder aus !!
Daego am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  2 Beiträge
Samsung LED TV Kaputt?
Bloodyscorpion am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  3 Beiträge
Universum 32 Zoll Lcd geht aus
dog129 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Grüner Streifen im Samsung Led tv!
kris_now am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6170SS LED TV geht nicht mehr an, Elkos kaputt?
cobaincasse am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  26 Beiträge
TFT TV schaltet von selber Minuten ab - woran kann das liegen?
*ralle2405* am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  5 Beiträge
LED Backlight von Fernseher leuchten nicht alle LED Streifen
Rojbin44 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  3 Beiträge
LCD TV LED Blinkt nur!
linnimk am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  6 Beiträge
LE37C650L geht von alleine aus
combl am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen