kdl-50w815b reagiert nicht mehr wenn Netzwerk verbunden

+A -A
Autor
Beitrag
Marzipani
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2023, 20:56
Hallo,

ich habe das Problem das sich der TV nicht mehr zufriedenstellend bedienen lässt sobald er mit dem Internet verbunden ist. Egal über Wlan oder Kabel.
Ich habe gelesen das es scheinbar mit einem Firmwareupdate zusammen hängen soll, weil die rote LED 8 mal blinkt, dann Pause, dann wieder 8mal blinkt. Die neuste Software-Version ist schon installiert!

Die nächste Aktion wäre ein Werksreset, aber daran stört mich das ich sämtliche Einstellungen wieder neu setzen muss... Gibt es für sowas irgendwie eine Backup-Funktion?

Oder ist dieses Problem ein Bekanntes und ich kann mir einen Werksreset sparen weil was kaputt ist, oder dieser TV von Sony nun garnicht mehr supportet wird und dieser Fehler darum entsteht?

Ich habe keine Ahnung, darum frage ich
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2023, 21:19

Marzipani (Beitrag #1) schrieb:
Die nächste Aktion wäre ein Werksreset, aber daran stört mich das ich sämtliche Einstellungen wieder neu setzen muss... Gibt es für sowas irgendwie eine Backup-Funktion?


Zumindest für die Senderlisten gibt es doch den Sony-Editor. Ist denn ansonsten soviel einzustellen?
Bei einem Samsung hatte ich ein ähnliches Problem. Da lag es nur bedingt am TV. Samsung hatte den Samsung-Datenserver deaktiviert oder es waren Lizenzen für Internetangebote abgelaufen. Das hat dann jeweils irre lange gedauert bis man normales TV gucken konnte.
Marzipani
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2023, 21:29
Aha das klingt schonmal gut mit dem Sony Editor!

Einzustellen wäre noch Bild und Ton, sowie sämtliche Aus- und Eingänge.

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, benötige ich dann internet um alles wieder 100% Funktionstüchtig zu machen, sprich Firmwareupdate z.B.
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2023, 21:39
Nur zur Klarheit: Ich kann Dir bzgl. des Resets auf Werkeinstellungen weder dazu noch abraten.
Ob es einen Versuch wert ist, musst Du selbst wissen.

Das Programm des Editors findest Du, wenn Du auf der Sony-Seite nach den Treibern etc. für Dein TV-Modell suchst.
Dort gibt es auch die Firmware-Version von 2021, die man auf einen USB-Sticks kopieren kann, so dass für das Update der Firmware keine Internetverbindung des TV nötig ist.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass ein Update notwendig ist. Das Reset auf "Werkeinstellungen" löscht ja nur den Speicher für die vom Nutzer änderbaren Einstellungen und setzt diese somit auf den Zustand nach dem Kauf zurück. Beim ersten Start nach dem Reset sollte sich das Setup-Programm automatisch melden, das man für die Erstinstallation kennt.


[Beitrag von CarlM. am 13. Feb 2023, 21:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-50W815B Kein Bild
sonylover am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  2 Beiträge
Sony KDL-50W656A, Mainboard tauschen?
Sash1983 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  4 Beiträge
Bildschirmfehler bei KDL 40V3000?
jordan4ever am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  3 Beiträge
Sony KDL 55W805C Bildfehler
denz am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2022  –  3 Beiträge
Sony KDL 40Z5800 Rückseite öffnen
Questionmark am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
Fernseher reagiert nicht
Daniel922 am 26.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  8 Beiträge
Sony KDL-46EX725 spinnt.
Wizou am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
Toshiba 40L3441DG reagiert nicht
*DK* am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  4 Beiträge
Panasonic reagiert nicht mehr auf FB !
golf am 11.06.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  6 Beiträge
Sony KDL-50W705B Kein Bild mehr
ChrisdaKing am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen