Toshiba 40L3441DG reagiert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
*DK*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jan 2019, 13:37
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe den Toshiba 40L3441DG seit 3,5 Jahren, nun stellt sich folgendes Problem dar:
Sobald ich ihm Strom gebe schaltet er sich ein und ist im TV Modus und zeigt ein Programm an. Ich kann aber nicht mehr weiterschalten, also weder an den Bedientasten am Gerät noch mit der Fernbedienung, er reagiert gar nicht.
Nach ca. einer Minute schaltet er sich dann ganz aus, die LED blinkt rot und grün und dann geht er von alleine wieder an und es wiederholt sich alles (also kein Weiterschalten und iwann geht er wieder aus...)

Toshiba sagt da muss ein Techniker kommen.
Im Internet hab ich gelesen, dass das Problem wohl öfter mal vorkommt und dann soll ein Softwareupdate bzw. das erneute Aufspielen der Firmware helfen. Diese kann ich leider nirgends finden.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und hat eine Lösung parat?

Ich bin über jeden Tip dankbar

Grüße von einem HIFI-Forum Neuling
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2019, 14:31
Das Problem ist bekannt. Das Problem ist, dass die von Toshiba angegeben Links zum Download allesamt nicht funktionieren.
Hier der Link:
http://www.toshiba-om.net/firmware.php

Dort erhält man ein PDF-Dokument, wenn man "Informationen zum Software-Update" (Nicht die SUCHE!!!) anklickt.
Hier der direkte Link zum PDF:
www.toshiba-om.net/p...mers(19_12_2017).pdf

Auf S. 6 findest Du Dein Modell. Nur: In der rechten Spalte gibt es einen wichtigen Hinweis:
Zitat:
"IMPORTANT:
This SW update is NOT suitable to recover the set from "no power up / front LED blinking" symptom, as the Bootloader SW & Model related settings are not included.
To fix this problem refer to the related section of CP-portal under:
https://portalcp.tos...81-937d-dd3ab336d198
To start the CORE-SW update, insert the USB stick ontaining the unpacked CORE SW-file, and press: MENU + "1 5 0 5""

Und genau dieser Link funktioniert nicht. Deshalb würde ich Toshiba-TV kontaktieren und konret um die Bereitstellung des korrekten Links bitten.
Wie gesagt: Das "normale" FW-Update geht nicht und verschlimmert ggf. sogar die Situation. Der eigentlich vorgesehene Weg ist zudem der nun auch versperrte via Internet direkt durch das TV-Gerät.

p.s.
Vielleicht wartest Du noch auf weitere Antworten. Ansonsten wäre auch das spezielle Toshiba-Forum eine Option. Vielleicht kann Dir dort jemand per PN helfen. https://forum.toshiba.eu/forumdisplay.php?173

Viel Glück!


[Beitrag von CarlM. am 17. Jan 2019, 15:06 bearbeitet]
*DK*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2019, 16:02
Danke schon mal für die rasche Antwort!
Das mit dem Toshiba Forum ist ein guter Tip, werde ich gleich mal gucken
*DK*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2019, 17:43
Hallo

Nachdem von Toshiba keinerlei Unterstützung oder Hilfe kam, habe ich es selbst nochmal ein wenig versucht.
Hab das Antennenkabel entfernt nachdem sich der Fernseher ja im TV Modus aufgehängt hatte, nach einem Neustart konnte ich dann tatsächlich wieder auf andere Anschlüsse schalten und ins Menü gelangen.
Dort hab ich den Fernseher zurückgesetzt und er wollte einen neuen Sendersuchlauf, habe ich auch ausgeführt und der läuft bis ungefähr der Balken bei einem Deittel ist, in der Liste werden auch gefundene Kanäle während der Suche angezeigt, jedoch bricht er dann ab und schaltet sich aus.
Bei Wiedereinschalten sind dann weiterhin keine Sender da und er sagt man solle einen Sendersuchlauf machen , dann wiederholt sich das Spektakel...
Auf HDMI und die anderen Anschlüsse kann ich zugreifen und das funktioniert auch.

Nun die Frage an was es liegen könnte? Doch ein Hardwarefehler vom Empfangsmodull für die TV Sender oder was ähnliches?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 40L3441DG Hintergrundbeleuchtung defekt?
koelsch am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  3 Beiträge
Hiilfe Toshiba 40LV655P reagiert auf keinerlei Befehle [Update]
Grubi1981 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Toshiba Fernseher 32LV933G startet nicht
hl133 am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  4 Beiträge
Toshiba 40LV703G1
Sasmo9 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  3 Beiträge
Fernseher reagiert nicht
Daniel922 am 26.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  8 Beiträge
Toshiba Lcd Tv
benni123 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  5 Beiträge
Toshiba Rückprojektion blaues Bild
stiepel am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Toshiba 32C3005P Defekt!
BoZA am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  7 Beiträge
Toshiba Colour TV zurücksetzen
Crow1995 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  5 Beiträge
Toshiba 32RL938 geht nicht an.hilfe!
mosfet68 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen