LCD Fernseher riecht nach Rauch wie geht das weg?

+A -A
Autor
Beitrag
Carpower
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 12:43
Hallo Forum,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Kurz zur Situation:

Ich habe mir einen Flachbildschirm Fernseher gebraucht gekauft, leider aus einem Raucher Haushalt.
Prinzipiell bin ich davon ausgegangen, dass sich solche Gerüche zwar schon verbreiten, aber eben nicht so stark.
Der Fernseher ist auch noch ziemlich groß, was die Angriffsfläche natürlich erhöht.

Wenn man nun an dem Fernseher bei uns im Nichtraucherhaushalt vorbei geht, merkt man schon den Geruch der aus dem Fernseher entweicht. cry_1.gif
Ich habe den Fernseher bisher nur mit Glasreiniger von vorne und hinten gereingt. Ohne Erfolg.
Der Gestank kommt scheinbar mitunter aus dem Inneren.

Man muss dazu sagen, dass ich den Fernseher bisher erst zwei Tage habe, hab aber die Befürchtung das der Gestank nicht mehr vollständig verschwindet.

Der Fernseher ist erst 6 Monate alt. Besteht also noch Hoffnung? wink.gif

Meine Frage also an euch:
Kann ich irgendwas unternehmen, außer Lüften, dass der Fernseher nicht mehr so nach Rauch riecht?
Irgendwelche Pflegemittel oder "Gase"?
Kann den Fernseher ja schlecht im Inneren putzen...


Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Echt unangenehm als Nichtraucher!!

Habt vielen vielen Dank!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 15:08
Tja, war dann wohl ein klassischer Fehlkauf als Nichtraucher das Gerät von einem Raucherhaushalt zu erwerben.

Leider ist es so, das die verbaute Elektronik den Nikotingeruch sehr stark annimmt. Da helfen auch keine "Sprühmittel" oder ähnliches, das Zeug "brennt" sich ein.

Das Einzige was Du noch machen kannst, ist die Rückwand des TV zu entfernen und deren Innenseite zu reinigen. Dies ist allerdings für einen Laien ohne Kenntnis der Demontage für das entsprechende Modell nicht zu empfehlen.
Carpower
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 08:51
Ist das nicht nur Verkleidung hinten dran?

Gibt es Fachbetriebe die Elektrogeräte reinigen?
Habe über google nichts gefunden bisher...

Danke für die Antwort!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 10:06

Carpower schrieb:
Ist das nicht nur Verkleidung hinten dran?...

Yepp, das ist richtig, zumindest in 99,9% der Fälle. Und diese ist meist nur mit paar Schrauben befestigt.

Carpower schrieb:
...Gibt es Fachbetriebe die Elektrogeräte reinigen?...

Frag doch einfach mal einen örtlich ansässigen, kleinen RFT-Fachhändler mit eigener Werkstatt. Vielleicht kennt der was, wo mir derzeit unbekannt ist .
maganzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Dez 2011, 17:28
Guten Tag,

hab jetzt genau das gleiche Problem. Hab einen 55" Plasma von Samsung aus einem Raucherhaushalt gekauft und solange die Kiste aus ist, riecht man es nur in einem abstand von ca 1-2cm aber wenn er läuft wird es schlimmer...

Gibts mitlerweise möglichkeiten? Duftbäume hinten dran hängen?

Grüße
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 18:41

maganzi schrieb:
Guten Tag,

hab jetzt genau das gleiche Problem. Hab einen 55" Plasma von Samsung aus einem Raucherhaushalt gekauft und solange die Kiste aus ist, riecht man es nur in einem abstand von ca 1-2cm aber wenn er läuft wird es schlimmer...

Gibts mitlerweise möglichkeiten?

Grüße


Hi,

..dein Plasma KÖNNTE "Lüftergekühlt" sein, und wenn Du Dir mal
vergleichsweise einen (Raucher)PC anschaust, wie es da insbesondere vom CPU-Bereich müffelt, wenn der LAUFENDE Lüfter den Geruch der (Raucher)StaubFETZEN so richtig in den Raum blässt....

Als Kunde kann man da aber nicht viel machen, egal, ob jetzt mit Lüfter, oder ohne.

Beim Pc sieht man in unterschiedlicher Form und Stärke besonders an elektrischen Teilen die schwarz-braunen Staubstücke hängen, dies ist sicherlich beim LCD nicht viel anders, und zumindest DAS "sollte" raus.

OHNE Gewähr; Gerät MINDESTENS eine Woche vom Netz nehmen(Stecker ziehen), und erst danach UNTER UMSTÄNDEN
Rückwand aufschrauben, und je nach MÖGLICHKEIT die Rückwand "Baden". Außerdem, je nach inneren Staubzustand(braune Staubflöckchen), mit "Spezialdruckluft" das Gerät mal "durchblasen"..

Wie gesagt, OHNE Gewähr

WICHTIG ist hierbei auch, das die Druckluft aus der Dose
ABSOLUT FeuerUNgefährlich sein MUSS..und das Gerät darf KEINE Restpannung mehr bei NT und co mehr haben.

Es gibt, z. B. von der Firma CRT Kontakt-Chemie entsprechendes, aber NUR in der SUPER-Ausführung ist das Zeug wirklich (Feuer)ungefährlich.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Fernseher
Heimwerker19 am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Asus 22T1 Bild geht immer weg
bettinaa am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
seg lcd problem
sikibalon am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  6 Beiträge
LCD Fernseher - Verzerrtes / flimmerndes Bild
kathrin82 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Samsung LCD Fernseher Bildfehler HIIIILFEE
McPressband am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  7 Beiträge
lcd fernseher beim einschalten knall
masco am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
LCD LG Fernseher kaputt?
kikback am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung LCD LE40S62 geht nicht mehr an
stefaniejahn am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
LCD Samsung Problem
Mr_sony23 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  5 Beiträge
LG 42LC41 LCD Fernseher durchgebrannt
mahobi am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen