Samsung LCD Fernseher Bildfehler HIIIILFEE

+A -A
Autor
Beitrag
McPressband
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2015, 21:34
Guten Abend,

jetzt brauch ich wohl mal eure Hilfe,

Mein Tv von Samsung hat seit neustem komische Vertikale pulsierende Streifen im Bild.(von links nach rechts )
nach circa 10 minuten verschwinden diese pulsierenden Streifen und das Bild wird sehr dunkel (von Links bis rechts , fast über die ganze Bildfläche).

Ich habe bereits den Tv auseinander geschraubt, Flachbänder auf beschädigung geprüft ,
Das Panel bzw T-conboard auf beschädigungen geprüft, auf aufgeplatzte Elkos geprüft.
zuletzt habe ich es mit Hitze/Kälte probiert, ebendfalls keine veränderung.
nun meine Frage an euch, hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und oder weiß jemand was nun zutun ist ?

Dieser Fehler tritt nur beim Kaltstart auf.

Jetzt mittlerweile ist das bild dauer Schwarz

Ich bitte um Hilfe, Gruße aus dem Norden.

Der Fernseher ist von Samsung, genauere bezeichnung lautet:
Samsung LCD
Model Code LE40A616A3FXXC
Serialno: AQ2T3SMQB00417D
Version: SS02

Bilder habe ich gemacht und stelle sie auch zur Schau.

Pulsierende Streifen
TV Bildfehler

TV Bildfehler

Dunkles Bild ,mit Doofem Kontrast
TV Bildfehler

TV Bildfehler

TV Bildfehler


[Beitrag von McPressband am 22. Jul 2015, 21:36 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2015, 09:10
Sieht für mich leider nach einem defekten Panel aus, sorry


Ich habe bereits den Tv auseinander geschraubt, Flachbänder auf beschädigung geprüft ,
Das Panel bzw T-conboard auf beschädigungen geprüft, auf aufgeplatzte Elkos geprüft.


Welche Flachbänder meinst du genau? Die am Panel selbst oder die, die vom Tcon ans Panel gehen? Tippe da nämlich auf erstere, dafür muss das Panel aber zerlegt werden...
McPressband
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2015, 09:38
Das Flachband vom Tcon zum anschluss board, da wo man alles anschliesst. (Panel?)
und das was am Tcon board sitzt was zum LCD geht die 4 stück.

wenns denn das Panel ist, wo krieghe ich denn ersatz her bzw is das reperatabel?
jens1986
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2015, 09:51
Kurz erstmal zu den Begrifflichkeiten, damit wir nicht aneinander vorbei reden ;-)

Panel ist das eigentliche Display, also die "Glasscheibe", das von dir genannte "Anschlussboard" ist das Mainboard.

Die Kabel, die du bisher überprüft hast, sind nicht die, die deinen Fehler verursachen, sondern ich meine die, die im Panel selbst sitzen. Lies dir mal hierzu folgenden Beitrag durch und da speziell auch das Video in Beitrag #12, dann solltest du sehen was ich meine:

http://www.hifi-foru...m_id=223&thread=1648

Ersatz für das gesamte Display (Panel) bekommt man vielleicht, ist aber absolut unwirtschaftlich, da du geschätz zwischen 300-500€ dafür hinlegen müsstest.

Eine mögliche, wennauch kurzfristige Lösungsmöglichkeit habe ich in oben genanntem Link beschrieben.
McPressband
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2015, 14:07
erstmal herzlichen dank für eure hilfe.
ich hab den fehler nun behoben und habe wieder super bild, sofort beim kaltstart oder auch beim waarmstart.
dieses Tab bonding hat mir geholfen, ich habe diesen rahmen am display entfernt und dann jeden einzelnden flachband gedrückt und siehe da das ganz linke wars gewesen.
endlich kann ich wieder vernpnftig tvn
jens1986
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2015, 14:21
Nix zu danken und freut mich, dass ich dir helfen konnte. Hoffe du hast jetzt aber auch etwas zwischen den Rahmen und das Kabel geklemmt und nicht nur einmal draufgedrückt, sonst kommts nämlich direkt wieder

Dann drücken wir mal die Daumen, dass du jetzt erstmal etwas Ruhe hast und längere Zeit ein vernünftiges Bild
leyo1860
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jan 2019, 12:59
War die Reparatur auf dauer oder kam das Problem wieder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD Bildfehler
columbo4711 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher HDMI Anschluss Bildfehler
fa60 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE32B530P7W bildfehler
Gothicks am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Samsung LE32A455 Bildfehler
tkummer am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  8 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE37ES5700
gurkenflieger am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE32C6000RW/XZG Bildfehler
FreddyV5 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE46A656A1XXC Bildfehler/Streifen
yoshibert am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  11 Beiträge
Bildfehler Samsung UE43J5670
flash1408# am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
Samsung LE46A557P2F Bildfehler
StylezZxDmg am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  18 Beiträge
Samsung LE32B 530 - Bildfehler?
tobisony am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.842 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitglied1CEupon/8
  • Gesamtzahl an Themen1.528.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.091.908

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen