Samsung UE32C6000RW/XZG Bildfehler

+A -A
Autor
Beitrag
FreddyV5
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 19:38
Hallo zusammen,

ich möchte mich ersteinmal vorstellen.
Ich bin FreddyV5 aus Bremen und bin neu hier in diesem Forum.
Leider reichen meine Hifi Kenntnisse nicht über die Basics hinaus, und hoffe, dass mir hier Jemand helfen kann.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe vor gut fünf Tagen beim schauen von The Dark Knight Rises festgestellt, dass mein Fernseher in der oberen rechten Ecke einen dunkel grünen / schwarzen Schatten/Nebel wirft. Nach einiger Recherche konnte ich nicht herausfinden, was das Problem mit dem Gerät ist. Ich habe das Gerät auf die Werkeinstellung zurück gesetzt, geprüft, ob es sich um Schmutz handelt und mich auch schon mit dem Samsung Support in Verbindung gesetzt. Die haben mir nur das gleiche geraten, was ich bereits gemacht habe (Werkeinstellung, Firmware Update, Störquellen beseitigen). Da das Gerät gerade drei Wochen aus der Garantie raus ist, muss ich eine eventuelle Reperatur aus eigener Tasche zahlen. Doch bevor ich das tue, wollte ich jemanden fragen, der mehr Ahnung hat als ich. Ich werde am Ende des BeitragsFotos mit dem beschriebenen Fehler anhängen.
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.

Schönen Samstag noch

FreddyV5

Bilder:
Full Front

Closeup right corner

near close up right corner


[Beitrag von FreddyV5 am 12. Jan 2013, 20:04 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 21:37
Hallo

Sieht aus wie Nikotinablagerungen. Rauchst Du in der Nähe des TV? Wenn nicht liegt der Fehler am Panel.
FreddyV5
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 14:32
Hallo,

ich habe kurzzeitig im selben Raum geraucht, in dem der Fernseher steht. Es waren zwei Abende, ich saß am Fenster und das ist auch schon über einem Monat her. Ich dachte, dass LED-TV´s dafür nicht mehr so anfällig sein sollen oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich habe den gleichem Film einige Tage zuvor schoneinmal gesehen und da war noch nichts davon zu sehen. Dieser Fehler ist ganz plötzlich aufgetaucht, oder ist es wirklich so schwer, einen so offensichtlichen Bildfehler so lange zu übersehen?
Wenn es sich um Nikotin handelt, was kann ich dagegen machen?
Und wenn es dann doch am Panel liegt, wird das teuer?

FreddyV5

edit: Es ist definitiv hinter der Scheibe, also keine Verschmutzung von außen.


[Beitrag von FreddyV5 am 14. Jan 2013, 15:22 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2013, 21:13
Von 2x rauchen kann nichts passieren. Nikotin kann sich auch hinter die Panelscheibe ablagern da das Panel nicht luftdicht verschlossen ist.

Ein neues Panel ist unwirtschaftlich. Ein Neukauf wäre günstiger.

So kann man da nix machen.


[Beitrag von Welle72 am 14. Jan 2013, 21:14 bearbeitet]
FreddyV5
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 21:49
Viele Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt durch Bildeinstellungen am Fernseher den Bildfehler auf ein Minimum reduziert und es ist jetzt nurnoch in manchen Szenen sichtbar.
Der Fernseher wird jetzt noch solange benutzt, bis er wirklich unbenutzbar wird und dann schaffe ich mir einen neuen an. Werde dann mal etwas in Sachen größe aufstocken =D

Schönen Samstag Abend

FreddyV5
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40F6270SS (XZG) geht nicht mehr an
ldev am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  13 Beiträge
Bildfehler beim Samsung LE40A536T1F
Supercharger am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  8 Beiträge
Samsung LE32B530P7W bildfehler
Gothicks am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Samsung LE37A550P1R defekt Bildfehler/ Kontrast
Olli123321 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  5 Beiträge
Samsung UE55C8790 Problem - Bildfehler?
tatzy2007 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  12 Beiträge
Bildfehler Samsung TV Gerät
rantanplan2000 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  7 Beiträge
Samsung TV von Wandhalterung gefallen - leuchtender Streifen am oberen Bildrand
Niffler04 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  9 Beiträge
Samsung LE32A455 Bildfehler
tkummer am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  8 Beiträge
Samsung LE37B550A5WQXU Bildfehler? Falschfarben und "Einbrennen"
ModellFlugFlo am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  9 Beiträge
Samsung LCD Fernseher Bildfehler HIIIILFEE
McPressband am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.192

Hersteller in diesem Thread Widget schließen