Samsung UE55C8790 Problem - Bildfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
tatzy2007
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 18:09
Hallo,
ich habe mir den neuen Samsung UE55C8790 zugelegt. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden. Bis gerade eben.

Als ich gerade Fifa 10 gezockt habe un im Menü war sind mir folgende Bildfehler aufgefallen. Hier das Video dazu, da kann man es gut sehen.

Wie man im video sieht, tritt das Problem auch nur im unterem Bilde auf.
http://www.youtube.com/watch?v=_3_NIBnBVa8

Ich habe mehrere HDMI Kabel ausprobiert. Überall das selbe. Komisch ist aber das dies nur bei Geräten auftaucht die direkt über HDMI angeschlossen werden.
Wenn ich z.B. meine USB Platte anschließe, habe ich das Problem nicht. Also kann es ja nicht am Bildschirm liegen, sondern eher am Anschluss vom Fernseher(HDMI) oder nicht? Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Oder kann ich den auch einfach umtauschen? War nicht gerade billig das Teil. Dann solche nervenden Bildfehler sind schon echt scheisse.

Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt?
Würde mich über jede Antwort freuen, danke
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 00:34
Alle Bildverschlimmbesserer mal deaktivieren.
stryper
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 21:19
Und ist das Problem jetzt weg?

Evtl. mit einem FW update?

mfg
tatzy2007
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2010, 17:56
So habe mal eine neues Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8

Weiss jemand abhilfe?
qwe900
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Nov 2010, 00:23
sieht nach ner signalstörung aus, evtl stromnetz oder wlan irgendwie?
tatzy2007
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 10:02
W-Lan habe ich dran ja ich teste das einfach einmal...
Ich werde berichten ob es daran lag.
tatzy2007
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 00:03
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!! Problem gefunden !!!

Ich habe den Fehler endlich nach 3 Monate gefunden!!!
Gerne, bin ich jetzt bereit meine Erkenntnis mit euch zu teilen. Ich hoffe es hilft jemanden.

Der Fehler mit den Blitzen und Bildaussetzer über HDMI, kommt bei allen Fernsehern der Serie C von Samsung vor, die über einen DVB-S Tuner Verfügen und dieser auch im Betrieb ist.

Also nochmal genauer:
Wenn ich ein x belibiges Gerät über HDMI betriebe und dabei ein Kabel am internen DVB-S Tuner angeschlossen ist, werden diese Fehler auftreten (Weisse Blitze, Bildaussetzer).
Ziehe ich das Kabel vom DVBS Tuner ab, verschwinden diese Blitze unten links.
Somit ist die Nutzung für mich des integrierten DVB S Tuners nicht mehr möglich, da ich keine von diesen Blitzen und Bildaussetzer haben möchte.

Eigentlich ist sowas bei einem 4000 Euro TV nicht hinzunehmen. Ich werde bei Samsung direkt anrufen und um eine Lösung bitten. Mal schauen ob es etwas bringt.

Falls Niemand mehr weiss, um welches Problem es geht.
Hier mein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8&feature=related

Ich werde diese Zeilen kopieren und in meinen ähnlichen Beträgen einfügen also nicht wundern.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2010, 00:16

tatzy2007 schrieb:
...Der Fehler mit den Blitzen und Bildaussetzer über HDMI, kommt bei allen Fernsehern der Serie C von Samsung vor, die über einen DVB-S Tuner Verfügen und dieser auch im Betrieb ist...

Woher weißt Du das? Hast Du alle Samsung TV mit DVB-S Tuner persönlich in den letzten 3 Monaten getestet?

tatzy2007 schrieb:
...Wenn ich ein x belibiges Gerät über HDMI betriebe und dabei ein Kabel am internen DVB-S Tuner angeschlossen ist, werden diese Fehler auftreten (Weisse Blitze, Bildaussetzer). Ziehe ich das Kabel vom DVBS Tuner ab, verschwinden diese Blitze unten links...

Das klingt dann aber eher nach mangelhaftem Potentialausgleich der Sat-Anlage oder einer Signalfremdeinspeisung in die Sat-Anlage als nach einem Gerätedefekt.
tatzy2007
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2010, 00:49

Duke44 schrieb:

tatzy2007 schrieb:
...Der Fehler mit den Blitzen und Bildaussetzer über HDMI, kommt bei allen Fernsehern der Serie C von Samsung vor, die über einen DVB-S Tuner Verfügen und dieser auch im Betrieb ist...

Woher weißt Du das? Hast Du alle Samsung TV mit DVB-S Tuner persönlich in den letzten 3 Monaten getestet?

tatzy2007 schrieb:
...Wenn ich ein x belibiges Gerät über HDMI betriebe und dabei ein Kabel am internen DVB-S Tuner angeschlossen ist, werden diese Fehler auftreten (Weisse Blitze, Bildaussetzer). Ziehe ich das Kabel vom DVBS Tuner ab, verschwinden diese Blitze unten links...

Das klingt dann aber eher nach mangelhaftem Potentialausgleich der Sat-Anlage oder einer Signalfremdeinspeisung in die Sat-Anlage als nach einem Gerätedefekt. :{


Zum ersten Punkt ja ich habe fast alle Geräte getestet. Schau dir doch das video auf youtube an. Allein dort führe ich es doch schon an dem 8790 und dem 7070 vor. Der 8000er ist übrigens schon mein 4ter. Bitte alles lesen vorher, was ich schon geschrieben habe. Dann müsste ich es nicht immer wiederholen.

Des Weiteren ist es eine Feststellung, die anderen helfen soll...

Zum anderem Punkt Sat Anlagen Fremdeinspeisung.
Also verstehe ich das richtig. Du meinst das die Sat Anlage irgendetwas komisches mitsendet, dass diesen Fehler bei den HDMI Schnitstellen verursacht? Hmm Könnte sein. Werde es mal mit einer anderen Sat Anlage testen. Aber Generell sollte dieses Problem auch nicht bestehen. Meine Vermutung ist es eher, dass der TV das Signal nicht richtig trennen kann. Und damit meine ich fast alle der Serie C mit DVB S Tuner.

Danke für diesen Tipp...
Aber wenigstens kann ich den Fehler jetzt eingrenzen.


[Beitrag von tatzy2007 am 13. Dez 2010, 00:56 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2010, 11:42

tatzy2007 schrieb:
...Zum ersten Punkt ja ich habe fast alle Geräte getestet. Schau dir doch das video auf youtube an. Allein dort führe ich es doch schon an dem 8790 und dem 7070 vor. Der 8000er ist übrigens schon mein 4ter...

Du hast vielleicht alle Sammy`s getestet die Du bisher in Deinem Besitz hattest, aber gewiß nicht alle Sammy`s der neuen C-Serie mit DVB-S Tuner die Samsung je produziert hat.

Und ehrlich gesagt, wenn das mittlerweile der 4.te oder wievielte TV auch immer ist, findest Du es nicht merkwürdig das jeder TV den gleichen Fehler aufweist? Einer oder zwei, ja das kann schon mal passieren, aber spätestens beim 3.ten wäre ich hellhörig geworden und hätte die Ursachenforschung mal ganz weit ausgebreitet.

tatzy2007 schrieb:
...Bitte alles lesen vorher, was ich schon geschrieben habe. Dann müsste ich es nicht immer wiederholen...

Danke gleichfalls.

tatzy2007 schrieb:
...Des Weiteren ist es eine Feststellung, die anderen helfen soll...

Dann müssen ja alle anderen Sammy-Besitzer die ebenfalls per Sat-Tuner empfangen und diese Störungen nicht haben einfach nur Tomaten auf den Augen haben.

Sorry, aber diese von Dir getätigte Aussage kann man so nicht unkommentiert stehen lassen, da sie mit Sicherheit nicht auf alle Samsung C-Serie Modelle mit DVB-S Tuner zutrifft.


[Beitrag von Duke44 am 13. Dez 2010, 11:43 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2010, 13:09
Der Samsung Techniker war da.
Sowie Expert Bening war da.

Alle konnte sich diesen Fehler nicht erklären. Die einzige Lösung von dennen war mir immer wieder einen neuen zu geben. Ich habe es ja nicht provoziert. Ich suche schon seit 4 Monaten nach der Lösung wie weit soll ich es denn noch ausbreiten. Ich habe da auch kein Spaß dran immer wieder aufbauen und zu Hause sein, Urlaub nehmen etc.

Ich habe sehr viele Samsung TV getestet. Sonst würde ich sowas nicht sagen. Um genau zu sein 8 Tvs. Sind also fast alle...Und alle hatten das Problem.

Ich will es ja auch nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt (Sat-Anlage Fehlerhaftes Signal).

Natürlich ist es komisch das alle TVs das selbe Problem haben. Natürlich suche ich die Fehlerquelle auch bei mir im Hause. Aber wenn der Samsung Techniker kein Fehler findet sowie Expert. Dann ist es doch schon ein wenig komisch oder nicht?


Ich bin nur froh, dass ich den Fehler jetzt endlich eingrenzen kann. Das es an dem DVB S Tuner liegt.
Ich werde den TV mal an einer anderen Sat Anlage testen, um wirklich ausschließen zu können, dass es an unserem Hause oder SAT-Anlage liegt.

Ich glaube aber eher der TV kann die Signale nicht richtig trennen, wenn beide aktiv sind(HDMI, DVB S).
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 13. Dez 2010, 13:30
Du solltest zunächst einmal akribisch prüfen, ob Deine Sat-Anlage den derzeitigen Anforderungen hinsichtlich Erdung bzw. Potentialausgleich entspricht.

Vorschriften bzgl. Erdung / Blitzschutz / Potentialausgleich --> Klick!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32C6000RW/XZG Bildfehler
FreddyV5 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  5 Beiträge
Bildfehler beim Samsung LE40A536T1F
Supercharger am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  8 Beiträge
Bildfehler Samsung TV Gerät
rantanplan2000 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  7 Beiträge
Samsung LE32B530P7W bildfehler
Gothicks am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE37ES5700
gurkenflieger am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE65KS9090 Bildfehler
MC_Butsch am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  3 Beiträge
Samsung LE32B 530 - Bildfehler?
tobisony am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE32B530 Bildfehler
Wiesel1703 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Samsung LCD Bildfehler
columbo4711 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Bildfehler bei Samsung LE40A616A3F
Smithers- am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen