Samsung UE40F6270SS (XZG) geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
ldev
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:38
Hallo zusammen,

mein Samsung Fernseher Mod.Nr. UE40F6270SSXZG geht nicht mehr an.

Beim Einschalten zeigt er folgendes Verhalten:
Die LED blinkt, aber es kommt kein Bild und kein Ton.
Dann klickt es ein mal, der TV geht aus und versucht erneut zu starten.

Nach viel Lesen hier im Forum und auf anderen Seiten, werden oft defekte ELKOs als Fehlerursache genannt.
Ich habe also alle ELKOs auf dem Netzteil gewechselt, aber leider ohne Erfolg.
Das Problem ist gleich.
Dann habe ich ein gebrauchtes, aber als Funktionsfähig gekennzeichnetes Netzteil bei eBay gekauft und gewechselt, leider ist der Fehler aber immer noch vorhanden.
Ich vermute also, dass der Fehler hier nicht im Netzteil liegt.

Wenn ich das Mainboard vom Netzteil abgeschlossen lasse, geht die Hintergrundbeleuchtung an.
Deshalb vermute ich, dass auch diese in Ordnung ist.

Verstellt habe ich am TV nichts, habe ihn ganz normal aus gemacht, beim wieder anmachen ging er nicht mehr.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Oder wie man den Fehler weiter eingrenzen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
LDev
AdiRGBG
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2016, 22:33
Tausch das Mainboard und er läuft wieder
ldev
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2016, 14:17
Danke für den Tipp, das werde ich jetzt versuchen.
Ich melde mich wieder, ob das geholfen hat.

Schönes Wochenende
ldev
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:11
Heute ist das neue Mainboard gekommen, ich habe es direkt eingebaut.
Der TV geht jetzt wieder an

ABER: Ein Problem jagt das Nächste.
Leider geht jetzt die Hintergrundbeleuchtung nach ca. 5 Minuten aus.
Vorher flackert sie kurz.
Die Software ist aktuell, der TV hängt alleine an einer Steckdose.

Hat da vielleicht noch jemand eine Idee wo das her kommt?
Kann ich das auch reparieren?

Viele Grüße,
Ldev
AdiRGBG
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:32
Geh mal ins Service Menü und schau nach ob da alle Einträge zu deinem Modell passen
ldev
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:57
gibt es eine Übersicht o.ä. auf welchen Werten die Einstellungen im Service Menü sein müssen?
Ich habe in der Anleitung

X12DVBEUF-0313.pdf]http://downloadcente...U]X12DVBEUF-0313.pdf

nichts passendes gefunden.

Ich habe nen erst einmal einen Factory Reset gemacht (Im Service Menü), das hat aber nicht geholfen.
AdiRGBG
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:01
Google mal service menü UE40F6270SSXZG und schalte um auf bilder bei Google da findest du einiges
ldev
Neuling
#8 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:33
Dort konnte ich leider nichts finden, mist.
Wie groß ist die Chance, dass hier im Forum jemand den passenden TV hat und nachsehen könnte?

Ansonsten, noch andere Möglichkeiten das heraus zu bekommen?
ldev
Neuling
#9 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:24
Ich habe eben im Service Menü einen Selbsttest gemacht.
Als Resultat war überall OK, außer bei
LVDS und TCON stand "NG" hinter.

Kann es sein, dass dort das Problem liegt und garnicht die Einstellungen schuld sind?
Oder wird das nur wegen den Einstellungen nicht korrekt erkannt?
AdiRGBG
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mrz 2016, 11:47
an dem liegts nicht, ich vermute, dass ein paar LEDs ausgefallen sind, da hilft nur nachsehen, also Display zerlegen leider.................
Hab auch schon gehabt, dass einige LEDs nicht ausgefallen aber schon kurz zuvor waren, die erkennt man dass sie schon schwarz werden, dann schaltet das NT irgendwann ab, weil sie zuviel Strom abnehmen, dann hilft nur LEDs tauschen.
Kannst auch mal mit weissem Bild überprüfen, da sieht man extremen "Clouding" im Bereich der LEDs
ldev
Neuling
#11 erstellt: 03. Apr 2016, 20:09
Sorry für die lange Antwortzeit, ich war leider ein paar Tage unterwegs.

Ich kann keine Probleme bei einem weißen Hintergrund oder anderen Farben feststellen und wenn ich das Mainboard abklemme leuchten die LEDs >1 Stunde ohne Probleme.

Bevor ich als den kompletten Bildschirm abschraube, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten wo der Fehler liegen könnte?

Lg Ldev
AdiRGBG
Stammgast
#12 erstellt: 03. Apr 2016, 20:46
Wenns das auch nicht ist, kann nur sein, das die irgend jemand ein defektes Board angedreht hat. Hats alles schon gegeben, hab erst letztens 3 Stück ( SONY Boards ) bei einer online Auktion gekauft, in der Beschreibung 100% Funktion und gegangen ist keins davon. Lauter Betrüger.........................
ldev
Neuling
#13 erstellt: 03. Apr 2016, 20:47
Alles klar, dann schicke ich das zuerst einmal zurück und werde dann sehen ob ich ein anderes bekomme.
Ich melde mich wieder, vielen Danke.

Lg Ldev
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32C6000RW/XZG Bildfehler
FreddyV5 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung ue40f6270ss. TV Bild läuft und wird plötzlich weiß!
Stevens_ am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6470 nichts geht mehr :-(
hohleweg am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung LE45B530 geht nicht mehr an
b0hne am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  5 Beiträge
Samsung LCD LE40S62 geht nicht mehr an
stefaniejahn am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6700 geht nicht mehr an
Astra16v03 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  24 Beiträge
Mein Fernseher Samsung geht nicht mehr an
Amanda_49 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  2 Beiträge
Samsung ue46b6000 geht nicht mehr an
peterst2212 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  10 Beiträge
Samsung PS42A Plasma geht nicht mehr an
zalmay21 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  11 Beiträge
Samsung UE46D7090lsxzg geht nicht an
v_power am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedRobaldo
  • Gesamtzahl an Themen1.527.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.724

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen