Samsung TV von Wandhalterung gefallen - leuchtender Streifen am oberen Bildrand

+A -A
Autor
Beitrag
Niffler04
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2018, 13:12
Hallo zusammen,

Ich hoffe das ich hier richtig bin und Ihr mir weiterhelfen könnt.

Durch mysteriöse Umstände ist mein Samsung TV UE65F9090 leider von der Wandhalterung auf den Boden gefallen.
Erst auf die linke untere Ecke, dann auf die rechte untere Ecke und zum Schluss ist der ganze Fernseher auf die Bildseite gefallen.

Erst wollte ich ihn gar nicht aufheben weil ich dachte, dass der Bildschirm in tausend Teile gesprungen ist aber der Fernseher sieht erschreckend gut aus.

Neben den optischen kaputten Stellen an den jeweiligen unteren Ecken des TV‘s ist lediglich oben rechts am Bildschirmrand ein weißer heller Streifen zu sehen. Ich vermute, dass sich das Panel verschoben hat?

Hat zufälligerweise jemand Erfahrung mit solch einem Defekt? Der Samsung Reparaturservice hat mich leider vertröstet, weil das Modell zu alt ist und keine Erstatzteile mehr produziert werden..

Ich hatte vor den TV nun selber auseinander zu schrauben und mal zu schauen ob ich das Problem lösen kann.
Für jegliche Tipps die mir dies erleichtern wäre ich sehr dankbar.

LG Niffler
Weißer Leuchtstreifen


[Beitrag von Niffler04 am 31. Okt 2018, 13:14 bearbeitet]
Ing_Imperator
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2018, 06:12
Ja, für mich sieht das so aus, als wäre das Panel innerhalb des Rahmens verrutscht und deshalb ist an der Seite die Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Vermutlich sind im Inneren des Rahmens Halterungen gebrochen.

Du hattest echt verdammt Glück, dass dir das 65" bei dem Sturz nicht gerissen ist.
Niffler04
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2018, 12:41
Definitiv hatte ich Glück!! 😅

Freut mich, dass du die gleiche Theorie hast. Werde den Fernseher dann heute oder morgen mal aufschrauben und nachschauen ob ich das Problem gelöst kriege.

Besten Dank für deine Antwort!

LG Niffler
Niffler04
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2018, 16:06
Problem ist identifiziert, unten links ist der „Halter“, der das Panel an der richtigen Position halten soll noch ganz. Unten rechts ist dieser Defekt und das Panel rutscht nach unten, was wiederum oben rechts den weißen Streifen verursacht.

Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

Bilder von unten rechts:
F41722C9-CEA4-4477-B6A9-CF8CEDC5C993
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2018, 16:17
Ist das abgebrochene Stück noch vorhanden oder ist es in 1000 "Scherben" zerbröselt?
Wenn noch in einem Stück, dann könnte man es mit 2K-Kleber wieder ankleben.
Wenn nichts mehr zu retten ist, dann würde ich das Panel mit einem geeigneten Material stützen und es fixieren (Evtl. auch mit 2K-Kleber oder mit Sikaflex 221. Dabei auf Aushärtezeit achten und den TV bis dahin liegen, nicht stehen lassen). Dazu kann man ja aus Kunststoff, Holz, oder sonstigem "Zeugs" irgendwas "schnitzen das passt.
Niffler04
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2018, 16:26
Das Stück hat sich quasi in Luft aufgelöst ^^
Würde denke ich mal zusammengequetscht und kleinere Stücke sind abgebrochen.
Dann werde ich mir wohl ein Stück in dieser Größe basteln, danke für den Tipp mit den 2 Klebstoffarten! Werde mich mal genauer informieren.

LG Niffler
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2018, 16:35
Wenn du nur Sikaflex 221 (ist Kfz-Karrosseriekleber und ist wie Silikon anzuwenden) verwendest, dann brauchst du nichts basteln.
Dazu das Panel liegend ausrichten und nur aussen herum damit großzügig einkleben. Das Zeug hält ca. 10kg/1cm²(!) und ist nach 12-24std voll belastbar.
Wenn etwas davon entfernt werden muss, dann geht das nur im frischen Zustand und am besten mit Tuch und Bremsenreiniger.
Daher darauf achten, dass das Zeug nicht in den Sichtbereich des Panels gelangt.
Niffler04
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2018, 13:20
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich war am Wochenende fleißig und nun ist wieder alles ganz.
Ich habe Kleber genommen der mit UV Lampe gehärtet wird, hat super geklappt.
Fernseher wieder zusammengeschraubt und fertig. 👍👍

Besten Dank nochmal!
LG Niffler
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2018, 19:35
Sowas wie "Bluefix" vermute ich.
Für kleine Sachen kann man das mal nehmen, aber wo so viel Gewicht vorhanden ist, hätte ich etwas von meiner "Empfehlung" genommen.
Wurde das Panel denn noch zusätzlich gestützt, oder trägt nur der Kleber das Gewicht?

Aber dennoch erstmal einen Glückwunsch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lila Streifen im unteren Bildrand
Hase_291260 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  4 Beiträge
Vertikale Streifen Samsung TV
2gee am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  8 Beiträge
Samsung UE40D6500 Horizontale Streifen
jnsmstng am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  10 Beiträge
(regelmäßige horizontale) Streifen, Samsung TV
AnGr am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  2 Beiträge
Samsung LE40M87BD - Vertikale Streifen
johncord am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung LCD TV Streifen Problem
dimorius am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE40A759R1M - Bildproblem/streifen
Dedesven am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung TV - Streifen bei HDMI und SCART
pearlsp am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
Horizontaler Streifen bei Samsung UE40D6500
DerTechniker am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  10 Beiträge
Samsung UE55D8090 graue Streifen
Banane2312 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen