KEIN TON beim Philips 37 PFL 7603 d 10

+A -A
Autor
Beitrag
Rob_Castello
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 17:13
Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen....
Mein Philips LCD gibt keinen Ton mehr von sich-Bild ist alles ok.
Wie gesagt,kein Ton mehr vom Fernseher selbst und auch nicht über die angeschlossene Surround-Anlage.
Kurioser weise kommt aus dem Kopfhörerausgang am Fernseher aber der Ton ganz normal.....
Hab es schon mit ner Aktuallisierung der Software versucht aber das hat nix gebracht.
Der Fernseher wurde früher immer direkt am Gerät ausgeschaltet und nicht über Fernbedienung-falls das ne Rolle spielt?!?
Also, kann mir jemand helfen?????
Schon mal Danke im Voraus.
MfG Rob


[Beitrag von Rob_Castello am 02. Feb 2011, 03:04 bearbeitet]
Bussard71
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 00:37
Was hast du denn wie angeschlossen? Kabelanschluß,DVB-T oder Receiver?
Wenn extern, wie ( mit HDMI oder Scart) ?
Rob_Castello
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 03:03
Also, der Fernseher ist ganz normal über nen Kabelanschluss angeschlossen.
Und die Anlage halt über Audio out.
Was mich irritiert ist dass aus dem Kopfhörerausgang ganz normal Ton kommt....
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 19:12

Rob_Castello schrieb:

Was mich irritiert ist dass aus dem Kopfhörerausgang ganz normal Ton kommt....


Hi,

...mal auf die schnelle; Es gibt Geräte, da kann man
den Ton Lautsprecher /Kopfhörer GETRENNT regeln.

-------------

FRAGE;
Wie war das denn "früher", als das Gerät noch OK war ??

Wenn Du den Kopfhöreranschluss FRÜHER benutzt hast, wurden dann beim Einstöpseln die Lautsprecher abgeschaltet, oder NICHT ??

WENN die Lautsprecher FRÜHER beim Einstöbseln NICHT abgeschaltet wurden, so wäre nach der Signal/Verstärkertechnik zu sehen.

---------------

Hat das Gerät FRÜHER die Lautsprecher abschaltet, WENN ein Kopfhörer eingestöpselt wurde, so KÖNNTE ein defekt
an den Kontakten/Lötstellen der Kopfhörerbuchse vorliegen.

Gruss
Rob_Castello
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 14:07

Turtleman schrieb:

Rob_Castello schrieb:

Was mich irritiert ist dass aus dem Kopfhörerausgang ganz normal Ton kommt....


Hi,

...mal auf die schnelle; Es gibt Geräte, da kann man
den Ton Lautsprecher /Kopfhörer GETRENNT regeln.

-------------

FRAGE;
Wie war das denn "früher", als das Gerät noch OK war ??

Wenn Du den Kopfhöreranschluss FRÜHER benutzt hast, wurden dann beim Einstöpseln die Lautsprecher abgeschaltet, oder NICHT ??

WENN die Lautsprecher FRÜHER beim Einstöbseln NICHT abgeschaltet wurden, so wäre nach der Signal/Verstärkertechnik zu sehen.

---------------

Hat das Gerät FRÜHER die Lautsprecher abschaltet, WENN ein Kopfhörer eingestöpselt wurde, so KÖNNTE ein defekt
an den Kontakten/Lötstellen der Kopfhörerbuchse vorliegen.

Gruss

Das ist ne gute Frage-ich hab früher die Kopfhörerbuchse nie benutzt, weiß also nicht ob der Ton dann automatisch über die Boxen auf STUMM gestellt wurde oder nicht.
Übrigens muss ich bei meinem Gerät die Lautstärke seperat im Fernsehmenü einstellen-falls das ne Rolle spielt....
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 01:00
Hallöchen nochmal,

...ich sage / schreibe *g* mal;

BINGO *ggg*

denn ich zitiere mich jetzt mal selbst;

ZITAT(von mir selber);
..mal auf die schnelle; Es gibt Geräte, da kann man
den Ton Lautsprecher /Kopfhörer GETRENNT regeln.

-----------

Und dann das Zitat/Aussage von DIR

ZITAT(von Dir;
Übrigens muss ich bei meinem Gerät die Lautstärke seperat im Fernsehmenü einstellen-falls das ne Rolle spielt...

-----------------------------------------

Du hast also bei DEINEM Gerät GETRENNTE Verstärkerstufen, inclusive(vermutlich) GETRENNTE Regelbarkeit von Zweikanalton.

Ich gehe mal davon aus, das der Endstufenbereich "eher NICHT" auf einer externen Platine sitzt...würde das Tauschen/Reparatur erleichtern.

Somit kann / könnte also ein SCHALTPLAN helfen, zur Fehlersuche.

Alternativ besorgt man sich zwei Aktivboxen für Pc und co, und schließt diese bei dem Tv_Gerät am Kopfhöreranschluss
an.

Wenn man an die Platine "rangeht" , so sollte /müsste man sich VORHER auch die Lautsprecher ansehen.

FEHLERMÖGLICHKEIT; Lautsprecher im Gerät "verfaulen" regelrecht, und das "killt" dann die Endstufe.

Gruss
Rob_Castello
Neuling
#7 erstellt: 07. Feb 2011, 03:31
Aber warum sollten die denn "verfaulen"-wurden doch immer genutzt-nur beim DVD gucken war die Anlage zusätzlich an....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS Pfl 7603 flackert und Streifen im Bild
MyThoZ am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  8 Beiträge
Philips Pfl 9704 kein Bild aber Ton
"Balu" am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  6 Beiträge
Philips 37 PFL 9604 H Netzteil defekt?
themoetrix am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  43 Beiträge
pfl 5604 kein ton mehr
mur0f1f18 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Philips 42 PFL 5603 D - kaputt?
weasel1988 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
Externe Geräte --> Bildfehler, Ton ok, Philips PFL
Syrophir am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
Philips 42 PFL 7404 H kein Bild aber Ton
stefanausbo am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Philips PFL 9664 schwarzes pop-up Fenster?
vito111 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
lcd philips 37 zoll
mr_oberbayern am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 8404 Netzteil summt zeitweise
Sophia4 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163

Hersteller in diesem Thread Widget schließen