Samsung LE32R71B Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Hannibal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 19:39
Folgendes Problem mein LCD ist nun knapp 3 Jahre alt und hat folgendes Problemchen das Bild wird um so länger er in Betrieb (ab so ca. 30min) ist immer dunkler. Nach kurzem aus und anschalten sieht man dann eigentlich wie hell er sein könnte, aber nur kurz, ca. 1 min dann ist er wieder so dunkel wie er vorher war.
Habe mich mit Samsung in Kontakt gesetzt und die meinten ich soll den TV zu nem Techniker meines Vertrauens bringen, was ich nun auch tat.
Nach 3 Wochen bekam ich dann die Meldung das man den LCD nicht reparieren kann und er nicht sagen kann an was es liegt.
Er hat auch schon mehrere male mit samsung telefoniert doch die konnten ihm auch nicht weiterhelfen!

Nun wollte ich wissen ob das so sein kann, bin nämlich kein Elektriker. Man muss doch wenigstens festellen können an was das liegt, oder?
Bin nämlich schon ein bisschen stinkig darüber das sich mein LCD nach knapp 3 Jahren schon verabschiedet, der damalige Anschaffungspreis lag bei 1300 Euronen!

Wäre nett wenn jmd mal seine Meinung dazu beitragen könnte der ein wenig Ahnung von der Materie hat.

Danke im voraus
MfG
Dr. Hannibal
donativo
Neuling
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 09:51
HI,

als ich das laß war ich ja schockiert. Mein Samsung (gleiches Model) zeigt nach ca 2 3/4 Jahren GENAU das gleiche Verhalten!!!

Bisher konnte ich nichts erwirken, aber ich werde gleich mal Samsung anrufen. Es gab schon mal Probleme mit dem Model, dass da wohl nur ein minderwertiges Panel (PVA anstatt S-PVA) verbaut wurde.

Sollte es mehr Leute geben bitte melden!!! Falls eine Lösung existiert bitte auch!

MFG
AlexDragonEye
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 20:33
Hallo,

ich habe auch den LE32 R71 B!

Habe nicht den selben Fehler, dafür brennen sich bei meinem Standbilder extrem ein!

Ist wirklich sehr schade, hatte für den Samsung 1500€ zahlen müssen und nun ist er kaum noch zu benutzen !
Dr.Hannibal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2009, 18:41
Also der Elektro Händler meines Vertrauens hat jetzt den Fehler gefunden. Es lag wohl an dem Inverter hat er gemeint. 160 euronen Reparaturkosten. Doch leider ging der Fernseher nur eine Woche und jetzt besteht das selbe Problem wieder. Nur kann ich im Moment nicht die Reparatur reklamieren da der Elektro Mann für 3 Wochen im Urlaub ist. Hab mir jetzt nen Panasonic Plasma bestellt und Samsung ne schöne email geschrieben das sie sich ihr TV´s sonstwo hinstecken können!
Showmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 11:13
Ich hab dasselbe oder ein ähnliches Problem. Mein TV ist ein Samsung LE32S71B. Bild empfinde ich allgemein als viel zu dunkel, da nützt die beste Einstellung nichts. Beim näheren Betrachten des Bildes fallen mir grünlich blaue Flecken im Bild auf. Diese sind nicht statisch, sondern ändern sich mit dem Bild. Diese Flecken treten bei jeder Quelle mit jedem Anschluss auf (Sat-Receiver über Scart, Xbox 360 über Component, DVD-Player über HDMI). Und das mit einem Alter von gerade mal 2,5 Jahren.

Vielleicht ist es bei mir das Gleiche Bauteil!? Aber das darf dann auch nicht nach einer Woche wieder kaputt gehen.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.

Samsung LCD defekt

Hatte schon mal jemand ähnliche Fehler?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32R71B noch zu retten?
scaribu am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung LCD defekt
Rammsteinfan86 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG LCD-TV LE40R82BXXEC Bild weg, Ton vorhanden!
czysiu am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  8 Beiträge
LCD defekt? Samsung LE32N71B
gooooof am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
LCD Samsung Problem
Mr_sony23 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  5 Beiträge
LG LD320 - Bild dunkel
Walzing am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  5 Beiträge
Samsung LCD TV LE32B650 defekt
daywalker2323 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  5 Beiträge
Samsung PS42D4S Bild verzerrt nach ca 40 min betrieb.
mrpashion1 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  2 Beiträge
Bild / Start Problem Samsung LE26S81B
Apollo883 am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE40A456: Bild total hell
DerStefan12 am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  477 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen