Zweites TV - derselbe Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
andpet27
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 23:29
Eigentlich ist es nicht zum Lachen...

Vor drei Monaten gab mein Thomson TV nach sechs Jahren mit einem Knacken und Knistern seinen Geist auf, d. h. er ging in den Standby Betrieb. Wenn ich ihn wieder einschalten wollte kamen nur graue Streifen und er ging sofort wieder aus. Da ich mich noch nicht zu einem neuen Gerät durchringen konnte wurde das kleinere Ersatzgerät angeschlossen. Derselbe Standort, dieselbe Steck- und Kabelanschlussdose. Heute nun hat das Gerät denselben Fehler produziert. Der einzige Unterschied, hier kommt nach dem Einschalten noch kurz Ton, dann geht es wieder aus.

Das kann doch kein Zufall sein. Bevor ich nun Geld in ein neues Gerät stecke, möchte ich natürlich zuerst den Grund wissen. Aber wie gehe ich vor? Das Gerät vom Fernsehtechniker überprüfen und den Fehler suchen lassen? Oder einen Elektriker rufen um die Stromleitung/Steckdose zu überprüfen? Könnte es überhaupt daran liegen?

Im Voraus herzlichen Dank für eine Hilfestellung!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 23:48
Ohne viel Ahnung zu haben tippe ich auf ein Stromproblem im Netzteil, oder Kriechströme die über das Antennenkabel in den TV gelangen.

Kriechspannung kannst Du vielleicht im dunklen Raum sehen wenn Du das A.kabel an die Buchse hälst.

Gemini
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 02:36

andpet27 schrieb:
Eigentlich ist es nicht zum Lachen...

Vor drei Monaten gab mein Thomson TV nach sechs Jahren mit einem Knacken und Knistern seinen Geist auf, d. h. er ging in den Standby Betrieb. Wenn ich ihn wieder einschalten wollte kamen nur graue Streifen

Im Voraus herzlichen Dank für eine Hilfestellung!


Hi,

...ich "liebe" Thomson, die brennen so gut...bei Dir
ist sehr warscheinlich(Streifen), das der DST/Reglerplatte defekt ist.

Kannst Du Kostenmäßig DICKE mit einem dreistelligen Betrag
rechnen.

Je nach Modell; Wir hatten hier im Forum schon entsprechende Anfragen, wo der DST(MATERIAL !) doch tatsächlich über 150 Euro kosten sollte.

Wie gesagt, nur Material.

-------------------------------------

Bei dem zweiten Gerät(was für ein Typ iss das eigentlich);

Es gab z. B. mal von Sony Geräte , die liefen nicht mehr richtig an, oder haben abgeschaltet, weil im TUNER eine
kalte Lötstelle war.

Gruss
andpet27
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 10:48
Vielen Dank für die Antworten.

Ich muss noch eine Nacht drüber schlafen, aber ich tendiere dazu einen Elektriker die Steckdose, angeschlossene Geräte usw. überprüfen zu lassen. Ich kann einfach nicht glauben, dass beide Geräte innerhalb so kurzer Zeit zufällig denselben Defekt haben. Ich bin aber weiterhin für Ideen dankbar.

Viele Grüße
Chabouk
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 15:55
also ich gehe nich vom selben defekt aus.. wie schon geschrieben, bei einem DST o.ä., beim amdern kann es alles mögliche sein. aber bei beiden scheint ja die Primär seite des Netzteils i.O zu sein, und das ist die seite die ggf als erstes den geist aufgibt, wenn netzseitig mist reinkommt. Dann ürde nichts mehr gehen, kein leuchetn, kein knacken kein ton- Nichts!

Ich tippe da eher auf eine Zufall, auch wenn er höchst ärgerlich ist.
Aber sind nur vermutungen. Glaskugeln sind gerade aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv defekt?
heikow am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Kendo Tv Defekt?
LoneSoldier2007 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Philips Tv smarttv Defekt?
Rune! am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecher am TV defekt?
Neohevoc am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Tv defekt brauche hilfe!
Modus50-- am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  2 Beiträge
LCD TV defekt
McMowy am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  3 Beiträge
Tv UE46F6270SS Backlight defekt
ash2 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  7 Beiträge
LG TV Defekt Hilfe
Walter-76 am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
LG TV Standbild defekt
Elefantenbaby23 am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  8 Beiträge
TV-Netzteil defekt - Fehlerbestimmung?
T.F. am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen