Samsung LE 37 A659 - wechselt selbständig die Schnittstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Gerryloop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2012, 16:04
Hallo zusammen,

bin ich hier richtig?

Ich habe einen „Samsung LE 37 A659 A1FXZG“ Fernseher, leider muckt dieser seit einiger Zeit immer wieder auf und ich weiß nicht woran es liegen könnte.

Fehlermeldung: Wenn ich den Fernseher anschalte, schaltet er ab und an selbstständig um, ohne dass jemand die Fernbedienung in den Händen hält. Er schaltet aber nicht von Chanel 1 auf 2, sondern z.B. von HDMI 1 od. 2 – auf Ext. 1 oder 2.

Wenn ich mich diesem Wechselspiel meines Fernseher Widersetze, schaltet er nach kurzer Zeit wieder um, oder sich komplett aus. Eher selten, dass er sich lauter stellt, ist dennoch schon vorgekommen.

Mir selber ist aufgefallen, dass er immer von dem HDMI Einspeisungen zu anderen Ext.1 etc. wegschaltet.

HDMI 1 - Receiver
HDMI 2 – Konsole

Die anderen Schnittstellen sind nicht vergeben.

Woran könnte es liegen?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2012, 19:39
Hallo,

wenn er mal wieder spinnen sollte, dann entferne einmal die Batterien aus der Fernbedienung.

Tritt der Fehler weiterhin auf, hat vermutlich der Rahmen, wo sich rechterhand die Sensortasten befinden, einen Haarriss oder das Sensorboard selbst ist defekt.
Meist ist es aber leider der Rahmen und somit ist das Ganze zu einem angemessenen Preis nicht mehr reparabel, sofern überhaupt noch das Ersatzteil verfügbar wäre.
Gerryloop
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Okt 2012, 17:01
Danke für die Auskunft, werde es mal mit der neuen Batterie testen.

Ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die Herren meinten nur, dass der Techniker sich die Sache anschaut und dann ggf. mir eine Rechnung erstellt, wenn es nicht in die Garantie fällt. Ich habe dann den Termin storniert... habe keine Lust, dass der Techniker vor meinem TV Sitz und der "wegen einem Vorführeffekt" wieder nach hause fährt und somit für mich kosten enstehen. Zumal ich nicht mal weiß, wie hoch diese Kosten sein werden.

Hat da noch jemand einen Ratschlag wie ich mich verhalten kann?
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2012, 21:27
Was soll da nicht in die Garantie fallen? Wenn das Gerät einen Defekt hat der nur zeitweile auftritt dann muss der "Techniker" das Gerät halt zum testen mitnehmen. Ggf. müssen halt Teile präventiv getauscht werden.

Eine Rechnung braucht Dir da keiner schreiben. Lass Dir nix erzählen. Das muss der Händler mit seiner Versicherung klären. Immerhin hast Du für die Police beim Kauf bezahlt.
Gerryloop
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Okt 2012, 10:13
Okay, soweit klar, aber was wäre z.B. wenn der Techniker vor Ort ist und feststellt, dass das Gerät solch faxen macht weil z.B. der HDMI-Kabel defekt, oder wie oben beschrieben, die Batterien in Fernbedienung schuld sind. Dann wäre es ja mein Fehler, kann er mir das in Rechnung stellen, denke doch oder?

Was mich da dann nervt, ist dass er dann keinen Preis nennen konnte, "ja, das wäre dann nur der Anfahrtsweg der berechnet wird, evtl." - und allein da wird mir schlecht, der TV spezi ist nicht ausm Ort, sondern muss 40km zu mir in kauf nehmen. Das wird er sich bestimmt schön bezahlen lassen. Find ich nicht so toll.


Werde es erst mal einem der Batterie wechsel versuchen, da bin ich bisher noch nicht zu gekommen.

PS. Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfen!
Welle72
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2012, 21:27
Um Fehler am Zubehör auszuschliessen

HDMI-Kabel abziehen

Fernbedienung ggf. Batterien entfernen oder FB abdecken.


Denke der TV wird dann weiterhin das Fehlerbild zeigen. Wenn Du eine Digi-Cam oder Smart-Phone hast kannst ja ein Filmchen drehen wenn der TV wieder an fängt zu "spinnen"...so als Beweis.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 B 530 DEFEKT?
Roke85 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD+ Bilddefekt!
Pegasus245 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 C630 defekt nach lautem Knall
Cille am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE c530 summt/brummt
MajorGunner am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE-46A956 Lüftergeräusch
psycho2063 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  2 Beiträge
Samsung LE-46A856 Problem
Joker29aut am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE46A656 Bild wechselt alle farben
joeanderson1 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  18 Beiträge
Samsung LE-46M86BD Bildschirm schwarz
octavian-verkauf am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  8 Beiträge
Samsung LE 46F86 BD Bildfehler
bastelkleber1980 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE-40A550P defekter tcon
matt.loker am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen