Videorecorder Sony SLV-E90 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
cpm75
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2013, 10:31
Hallo,
vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Videorecordern aus... ich habe einen Sony SLV-E90 bekommen, der leider defekt ist. Sobald er Strom bekommt leuchten alle LED's, und das Display zeigt wirres Zeug an. Das Gerät reagiert nicht, wenn man Tasten drückt, und Kassetten werden auch nicht angenommen. Ich denke mal, dass z.B. der IC, der für die Steuerung verantwortlich ist, eine Macke hat, aber da ich keinerlei Erfahrung mit defekten VCR's habe, kann ich das auch nicht eingrenzen. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe schon intensiv gegoogelt, aber bin nicht auf dieses Fehlerbild gestossen.

Vielleicht muß ja nur ein IC ausgetauscht werden, den man für 50 Cent bei Conrad bekommt Wenn es allerdings eine aufwändigere Sache sein sollte, wird das Teil seine letzte Reise zum Recyclinghof antreten. Wäre allerdings schade drum, war immerhin eines der Spitzenmodelle (vor 20 Jahren...).

Danke,
Christian
DaBastla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2013, 13:56
Rege mich oft auf, wenn Antworten im Forum stehen wie "... ich weiss es auch nicht ...", " ... davon habe ich auch keine Ahnung ...", etc. pp

... und jetzt schreibe ich auch so etwas :javascript:insert('%20:.%20','').

Aber im Ernst: Einen Soly SLV-E90 kenne ich eben nicht, habe aber bei einem Philips VR-irgendwas ein ähnliches Phänomen gehabt und durch einen Lithium-Zellentausch (ähnlich CR2025, aber mit Lötfahnen) behoben.

Vielleicht gibt es bei Deiner Büchse ja auch so etwas wie eine Pufferbatterie oder Pufferakku, die/der gerade noch genügend Energie zeigt, um den kompletten Reset zu verhindern, aber nicht genüg hat, um die variabelen Einstellungen zu halten.

Einen solchen nicht all zu teuren Versuch wär's doch sicher wert.

Gruß aus Mainz,
DaBastla
cpm75
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2013, 10:35
Mittlerweile ist er in der Bucht gelandet... falls ich keinen Abnehmer finde, werde ich mal schauen, ob ich mit Deinen Hinweisen weiterkomme

Danke,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder defekt
tanja6 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  23 Beiträge
Videorecorder defekt?
Graupapagei am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Sony SLV 725 / Standby
cpm75 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  2 Beiträge
Reparatur an SONY VCR Gerät SLV E9/F990
SonyPioneer am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  5 Beiträge
Hat der Sony SLV E 510 eine Fehlercodeanzeige?
B&W-Dirk am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Sony Video Kassetten Recorder SLV-T2000 schlechtes Bild
JürgenAretz am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  17 Beiträge
VHS Vintage Videorecorder reparieren
hkf am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  12 Beiträge
Sony SLV-E 920 - Video-Ausgabe instabil/unbrauchbar
Paderman am 11.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  9 Beiträge
Videorecorder kein Bild nur Ton
pulle362 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  4 Beiträge
Videorecorder zeigt schlechtes Bild
Wolle9 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen