Frage mit Bose anlage

+A -A
Autor
Beitrag
joj0r
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 23:25
Servus Ich bin der Johannes, bin 22 und wohne in RLP, willkommen:)

Ich komme gleich mal zu meiner Frage:
Wir hatten jetzt die ganze Zeit daheim schon über Jahre hinweg das System von Bose, dass Bose 3.2.1 Series II.




Bose_3_2_1_GS




Die Sache ist jetzt die, dass der Receiver seinen Geist aufgegeben hat, also er geht nicht mehr an, mein Vater natürlich gleich los und einen komplett neuen Receiver von Marantz sowie boxen von Elac besorgt.
Die komplette Bose Anlage wollte er mitsamt Boxen entsorgen, obwohl nur der Receiver nicht mehr geht. Nun meine Frage, kann ich die Boxen auch an einem anderem Receiver nutzen?
Was brauche ich dafür?

Hat Bose da nur proprietäre Anschlüsse und ich kann sie mit keinem anderem Gerät nutzen? Bzw., was meint ihr kostet es den Receiver reparieren zu lassen?

Mit mit diesem ganzem Hi-Fi leider nicht so sehr vertraut, deswegen wende ich mich an euch. Ich würde die Anlage gerne weiterbenutzen, da der Klang echt klasse ist und die Boxen ja noch einwandfrei funktionieren.




Mit freundlichen Grüßen
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2014, 16:45
Das wird schwierig, da Bose hier Spezialstecker verwendet.

Diese Komplettsysteme sind halt nur als ein Ganzes sinnvoll zu verwenden.
Darum wird hier im Forum auch von solchen Sachen abgeraten.

Mit etwas Basteln könnte das aber möglich sein.

Dazu musst du aber die Steckerbelegung herausfinden.

Gruß
Georg
joj0r
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2014, 00:44

RocknRollCowboy (Beitrag #2) schrieb:
Das wird schwierig, da Bose hier Spezialstecker verwendet.

Diese Komplettsysteme sind halt nur als ein Ganzes sinnvoll zu verwenden.
Darum wird hier im Forum auch von solchen Sachen abgeraten.

Mit etwas Basteln könnte das aber möglich sein.

Dazu musst du aber die Steckerbelegung herausfinden.

Gruß
Georg



danke für die hilfe, die sache hat sich aber mittlerweile erledigt. bei meinen eltern ging sie nicht, bei mir geht sie, keine ahnung warum auf einmal, und ja meine eltern schon eine neue gekauft haben nutze ich jetzt die bose anlage

vielen dank
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 16:39
Schön.

Frag doch Deine Eltern, ob sie nicht wieder tauschen wollen.
Ohne die genaue Bezeichnung des Marantz und der Elac Lautsprecher zu kennen, würde ich mal frech behaupten, dass diese Anlage besser klingt.

Gruß
Georg
joj0r
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2014, 18:36

RocknRollCowboy (Beitrag #4) schrieb:
Schön.

Frag doch Deine Eltern, ob sie nicht wieder tauschen wollen.
Ohne die genaue Bezeichnung des Marantz und der Elac Lautsprecher zu kennen, würde ich mal frech behaupten, dass diese Anlage besser klingt.

Gruß
Georg


ja das stimmt die elac boxen klingen weitaus besser, tauschen wollen sie nicht immerhin trotzdem eine verbesserung für mich da die bose anlage nun mein logitech g51 ersetzen kann bzw es schon tut hab jetzt nur noch ein problem mit der bose anlage, hab sie über chinch zu klinke an meinen imac angeschlossen, wenn ich musik höre ist alles ok, sobald ich auf pause drücke und so 5 sec warte fangen die boxen sowie der subwoofer böse zu rauschen an, ziemlich laut, jedoch verschwindet das dann wieder wenn ich musik anmach. Das rauschen hab ich auch nur auf dem chanel wo der imac dran ist, wenn ich nun auf aux oder video 2 schalte wo nix dran hängt rauscht garnichtss, weiß da wer ne lösung?


grüße


[Beitrag von joj0r am 11. Okt 2014, 18:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bose soundlink mini 2 akku defekt?
mann_oh am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  2 Beiträge
Bose 1800 Serie 4 Service Unterlagen
-Bettersound- am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  2 Beiträge
Bose 1800 series V professional amplifier Kurzschluss - Reperatur
marc134 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2019  –  18 Beiträge
BOSE Soundlink MINI 2 geht nicht mehr zu laden (Akkuschutzmodus)
berlinmusic am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  9 Beiträge
HiFi Anlage mit Hybridverstärker - Wechsel der Vorstufenröhren?
n.trigeminus am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  9 Beiträge
Bose Soundlink mini 2 - Akkureparatur ausserhalb der Garantie?
little60 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  5 Beiträge
Kurze Frage, Line-in
Andy.kz am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  10 Beiträge
JVC Anlage: Bildschirmbeleuchtung defekt!
alex1401 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Seltsames Phänomen Mini-HiFi Anlage
Typhoon76 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  2 Beiträge
Fehler in ELA (100V)-Anlage
stereonaut am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen