JVC Anlage: Bildschirmbeleuchtung defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
alex1401
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 22:26
Hallo liebe Leute,

bei meiner JVC Anlage ist vom einen auf den anderen Tag die Beleuchtung ausgegangen! Ich habe keine AHnung warum, weil ich nichts verstellt oder umgestellt habe!

Ich sollte vll sofort sagen, dass ich technisch null Ahnung habe und hoffe, dass vll jemand eine Ahnung hat, was damit sein könnte.
Kann es vll sein, dass einfach nur die Lampen kaputt sind?

Noch zur Info (falls man das braucht ): es steht noch drauf

JVC Micro Component System UX-G37

Ich hoffe, Ihr konntet da was mit anfangen und könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal

LG Alex
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 09:29
Von wat für ne Beleuschtung redest du denn nu?

Isch han mi he de Bilder op jugl angelurt, ever da is nix mit dinge Beleuschtung! Werd ma deutlisch!




[Beitrag von Butters_Capt._Chaos am 31. Jan 2011, 09:30 bearbeitet]
alex1401
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 15:03
Es geht um die Beleuchtung, die kommt wenn ich die Anlage anschalte!
Stichpunkt: Titelnummer und Zeit bzw. Frequenzen beim Radio.
Das kommt aber nicht
Deshalb Beleuchtung!

Für nen konkreten Hinweis wäre ich sehr dankbar
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2011, 00:16
Aha!

Joa Jung, dat sieht ever schwer nach demm Inverter uss. Is et ne fläschije hintergrundbeleuchtung oda sin da üblischerweise LED´s an de Ränder? Wenn et ne fläschije is, dann isset de Inverter. Wenn et LED´s sin, häm ma vielleischt nochens jlück jehabt. Also, sach an: LED oder fläschisch?
alex1401
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 16:57
puh das kann ich gar nicht sehen aber ich denke, dass es eine flächige beleuchtung ist. So sah es auf jeden fall aus, als das noch funktioniert hat.
Ich hab das auch nicht aufgeschraubt, weil ich das sonst alles kaputt machen würde.

ps: geschriebener dialekt ist echt nicht einfach zu lesen
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2011, 09:15
Pass op do!

Ne jetz ma grad normal: hat man früher an den rändern sowas wie läpfchen sehen können oder das ein lichtkegel von seiten herkam oder war die beleuchtung flächig, so wie beispielsweise bei einer modernen armbanduhr oder bei einem notebook?

wie groß ist das display (grob in cm)?

Wenn es halt eine flächige Hintergrundvbeleuchtung ist, sind die chancen nicht schlecht, dass der inverter defekt ist. und denn kann man dann nur tauschen. Aber: das wird kein normaler inverter sein. oder zumindest vermutlich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC UX-TB30 defekt?
timoso93 am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  3 Beiträge
Videorecorder defekt
tanja6 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  23 Beiträge
Nebelmaschine defekt
AlexTribe am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Videorecorder defekt?
Graupapagei am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Kühlschrank defekt
Willy_Puk am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  7 Beiträge
Reparatur JVC RC 838
Seefan am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  5 Beiträge
JVC BR-S822E Bandlaufproblem
Wuhl am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  57 Beiträge
Mischpult defekt oder 'normales' Problemchen?
Shifter am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  3 Beiträge
JVC UX-G37 Display bleibt dunkel
kma12 am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  5 Beiträge
Creative/Cambridge Soundworks Gigaset S750 7.1 defekt
tabularaza am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506