Reparatur JVC RC 838

+A -A
Autor
Beitrag
Seefan
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:54
Hallo erstmal
:-)

Als Neuer grüsse ich mal ganz freundlich in die Runde und sage Respekt zu diesem Forum: die Infos hier lassen einen echt staunen!!!

Und ich komme dann auch gleich mal mit einer, für mich spannenden Frage.
Ich nenne seit Urzeiten obiges Gerät mein eigen, nur hat es in den letzten Jahren ein unrühmliches Dasein im Keller gefristet.
Und irgendwie verweigert der nette Krachmacher die Arbeit.
Innen sieht eigentlich alles normal??? aus, aber da ich Laie und nur Knopfdrücker bin, heisst das natürlich nicht viel...
Ein Servicemanual mit Schaltplänen pp. ist vorhanden.

Ich würde gerne eine fachkundige Meinung/ Einschätzung einholen, ob sich eine Reparatur lohnt oder doch das grosse Rennen auf Flohmärkten und Auktionshäusern effektiver erscheint...

Eine Beschauung oder Empfehlung für eine vernünftige Werkstatt im Großraum Hamburg (+75 Km) wäre nach Absprache wünschenswert.
Mit Dank im Voraus und Grüssen!
Thomas
detegg
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2010, 16:01
Hi Thomas und willkommen im Forum!

Was hat das gute Stück denn?

:-) Detlef
UWIE27
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 12:34
Hallo Thomas,

ich habe erst jetzt Deine Anfrage im HiFi-Forum entdeckt.
Konntest Du denn den JVC wieder Leben einhauchen?
Ich habe nämlich selbigen Recorder und muss den Riemen wechseln.
Hast Du vielleicht einen Tipp wie man das Innenleben rausbekommt?
Die blauen Schrauben habe ich schon auf, nur irgendwie hängt das Modul noch oben an den Schaltern. Ist da ein Trick beiOder kannst Du vielleicht mal einen Scan von der Reparaturanleitung posten oder mailen?

Würde mich freuen von Dir zu lesen.

Howdy!

Uwe
Seefan
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 13:41
Hallo Uwe,

Schön, das sich noch jemand für dieses alte Schätzchen erwärmen kann.


Meine Reparatur/Zerlegeaktion erstreckte sich auf eine Demontage nebst Fotos ohne weitere Ergebnisse. So richtig hab ich da auch nicht mehr den Biss entwickelt, da ich nahezu zeitgleich in der berühmt-berüchtigten Bucht ein gleiches Modell für gaaaanz kleines Geld schiessen konnte.
:-)

Sehr hilfreich war allerdings ein Servicemanual, welches ich für einen kleinen Unkostenbeitrag zugesandt bekam.
Dieses müsste ich einscannen und könnte es Dir per mail zukommen lassen.
Oder aber Kopien und dann per Post.
Lass von Dir hören und mecker nicht, wenn ich erst nach dem Wochenende weiter am Ball bleibe: heute ruft die Ostsee und das schöne Wetter!

Grüsse; Thomas
UWIE27
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 14:27
Hallo Thomas,

ich hätte gar nicht gedacht, dass ich so schnell Antwort auf meine Anfrage bekomme, zumal dein Posting doch schon ein paar Monate her ist.
Hm...ja...das Service Manual wäre natürlich sehr hilfreich.
Aber hast Du net einen Tipp wie ich das Innenleben aus dem vorderen Teil des Geäuses bekomme?
Wie schon erwähnt, es ist eigentlich alles an Schrauben gelöst, aber oben hängt's irgendwie.
Kannst mir auch unter UKTrek@web.de mailen.

Ich wünsche Dir einstweilen viel Spaß an der Ostsee.
Aber ist's da jetzt nicht bissel kalt? Ich war schon im Juli dort, da war's herrlich...

Bis dann!

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Reparatur
texxmexx am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Hifi-Reparatur
rebel32 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  14 Beiträge
Mischpult-Reparatur
Stefan-Heim am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Reparatur Caravanwaage
willem am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Seeburg Reparatur
Homo_Farmer am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
Service Unterlagen JVC RV-NB1
catcat am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
Kenwood Fernbedienung RC-R0708
passoaist am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  3 Beiträge
Vangerow Reparatur Service
HEFLA am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
USB-Stick def. Reparatur?
jonathanF am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  4 Beiträge
linn intek reparatur
dubstock am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084