Lohnt Reparatur Onkyo CR-70R?

+A -A
Autor
Beitrag
Hörerin
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 12:42
Bin ich hier überhaupt richtig ?
Das Gerät meiner Mutter steht hier und ich solls reparieren lassen....

Onkyo CR-70R, gekauft 2001.

Den passenden Laden dafür, den habe ich. Kostenvoranschlag, 50,-Euro. Die sind fällig. Egal, wie es nach Sichtung weitergeht. Deshalb meine Frage, ob man PAUSCHAL entscheiden kann .. Mach ich / Lass ich..
Also ...
lohnt sich überhaupt eine Reparatur?
wenn ja ... Wieviel darf die kosten?

Meine eigene Anlage kaufte ich vor über dreißig Jahren. Die habe ich inzwischen ersetzt, aber sie läuft immernoch. War halt echt gutes Zeug. Trotzdem habe ich keine Ahnung, was diesen Onkyo betrifft.

Ich sage vorab schon DANKE für eure Hilfe.
Andrea


[Beitrag von Hörerin am 24. Mai 2018, 12:45 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 13:08
Es gibt ja immer zwei Sichtweisen:
die ideelle (man hängt an einem Gerät) oder
die wirtschaftliche.

Wirtschaftlich lohnt sich eine Reparatur kaum, weil der Zeitwert unter 100 EUR liegt. Zudem sind die CD-Laufwerke ein Schwachpunkt.
Aber vielleicht solltest Du zunächst einmal den Schaden bzw. das Problem beschreiben. Dann kann man den Reparaturumfang abschätzen.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2018, 20:29
Man sollte erstmal vorsichtig die Laserlinse reinigen.
Dies ist eigentlich von "jedem" machbar und kostet nichts. Erst wenn es nichts genützt hat, kann man weitersehen.
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2018, 20:36
Naja ... das ist ein Kombigerät - Verstärker, Tuner, CD-Player.
Wenn nur der CD-Player nicht geht, könnte man ja noch Radio hören oder einen anderen CD-Player anschließen. Die gibt es ja billiger als die 50 EUR für den Kostenvoranschlag.
Aber deshalb hatte ich ja nach dem technischen Problem gefragt ...
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2018, 00:09
Ich kenne das von den Dingern, dass das CD-Laufwerk anfängt zu spinnen......aber richtig, hier braucht es tatsächlich noch nähere Angaben zu dem vorhandenen Fehlverhalten .
Hörerin
Neuling
#6 erstellt: 26. Mai 2018, 14:42
Hallo, liebe Helfer,

Danke schon mal.
Muttern sagt ...

Das Gerät lief immer einwandfrei.
Lediglich die CD-Schublade scheint das Übel zu sein.
Das Gerät nimmt die CDs an, spielt sie an, und dann öffnet sich die Schublade wieder.
Scheint so, als wiederhole sich dies ... womöglich bis zum St. Nimmerleinstag ... bei jedem Versuch.
Irgendwann hat sie die Kiste abgeklemmt und so stand sie paar Jahre rum.

Ich hab sie nun ausgepackt, angeschlossen, Licht brennt. Radio okay. Boxen hatte ich jetzt keine dran.
Unerheblich ... aber beeindruckend ... Gerät sieht aus, wie funkelnagelneu.

Grüße
Andrea
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2018, 14:48
Komischer Fehler.
Normalerweise schliesst man die CD-Schublade und sie öffnet sich sofort automatisch wieder, aber ohne die CD´s anzuspielen.
Da wäre eigentlich erstmal der Schubladen-Schalter im innern fehlerhaft....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tascam CD RW Reparatur?
KonstantinT am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  7 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 140 lohnt die sich Reparatur ?
Flamesurfer am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Edirol FA-66 Überspannungsschaden - Lohnt die Reparatur noch`?
djtechno am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
Reparatur NAD C 521 BEE
Werner3 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  6 Beiträge
CD-Reparatur
texxmexx am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Hifi-Reparatur
rebel32 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  14 Beiträge
Mischpult-Reparatur
Stefan-Heim am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Reparatur Caravanwaage
willem am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Seeburg Reparatur
Homo_Farmer am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
Vangerow Reparatur Service
HEFLA am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen