Nocs NS2 Lautsprecherkabel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kmiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2022, 17:37
Hallo,

ich habe alte Nocs NS2 geschenkt bekommen, aber das Verbindungskabel für die Lautsprecher fehlt,
weiß jemand, welches ich da bestellen muss, oder ist das proprietär und ich kann es vergessen?




[Beitrag von kmiller am 13. Okt 2022, 17:39 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2022, 18:07
Zum Lieferumfang gehören:
- Netzteil inkl. separatem Netzanschlusskabel 230 V~
- Lautsprecherkabel 1,2m
- Lautsprecherkabel 3m

Das Netzteil liefert 18 VDC 3,3A also ca. 60W
Zum Betrieb wird ferner zumindest eines der beiden Lautsprecherkabel benötigt. Die Stecker haben vier Kontakte, weil sich in der (Haupt-)Box mit der Netzteilbuchse auch der Verstärker für die zweite (Slave-)Box befindet. Vier Kontakte/Adern sind notwendig, weil die zweite Box vermutlich keine eigene Frequenzweiche besitzt und so der Hochtöner und der Tief-/Mitteltöner jeweils getrennte Signale bekommen.

Nicht im Lieferumfang ist das Kabel für die Klinkenbuchse AUX, um Geräte anzuschließen, die nicht bluetooth-fähig sind. Dies ist aber ein Standardkabel.

Du solltest Dir unbedingt die Bedienungsanleitung besorgen. Zumindest eine Kurzanleitung ist im Netz als Download verfügbar. Ohne diese wird es auch schwierig mit dem Setup.

Falls kein Lautsprecherkabel verfügbar ist, bitte nicht improvieren. Dies kann schwerwiegende Defekte zur Folge haben. Dann muss man an den Lautsprecherbuchsen messen und zunächst die Belegung der vier Pins ermitteln. Die Würfelstecker sollten im Handel erhältlich sein.
CarlM.
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2022, 18:33
Du könntest anfragen ...
1. Hersteller: www.nocs.se
2. Musikalienhändler wie Thomann oder Musihaus Korn
3. Auto-Hifi weil dort dieser Steckertyp verwendet wird. Frage nach High-Level Lautsprecherkabel mit 4 Kontakten (weiblich/female)

Beispiel - ggf. Photo ausdrucken zum Zeigen:
www.ebay.de/itm/1742...tkp%3ABk9SR7Txk6P6YA

Hier könntest Du bei der Molex-Serie fündig werden. Kontaktabstände und Durchmesser der einzelnen Kontaktbuchsen vergleichen!
www.digikey.de/de/pr...AtBBZzblhBWQUJl1eXkA


[Beitrag von CarlM. am 13. Okt 2022, 18:55 bearbeitet]
kmiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Okt 2022, 20:06
Vielen Dank für den Input, werde mal schauen, improvisieren werde ich nicht, hab sowieso keine Ahnung .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel in Wohnung.
Yah am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  13 Beiträge
Wie schließe ich Lautsprecherkabel an Lautsprecher an?
secondhandliebhaber am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  8 Beiträge
WBT 708 CU - wie an Lautsprecherkabel richtig anschließen ?
Tom2e am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Wieviele Litzen dürfen bei einem Lautsprecherkabel ohne Auswirkung abbrechen?
Sven13 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  20 Beiträge
Steckername gesucht
Trish_Fish am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  8 Beiträge
Lötdraht gesucht
TopTom*** am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  3 Beiträge
Potentiometer gesucht.
Wickie65 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  5 Beiträge
Bauteil gesucht!
Hennu am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  5 Beiträge
Feinmechanikerfett gesucht
Sunlion am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  4 Beiträge
Bauteil Gesucht!
Goagerd am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092