T+A Helios Midi 2 - ab wieviel khz greift der Hochtöner ein?

+A -A
Autor
Beitrag
Pin]-[eaD
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:57
Hallo zusammen,

möcht bei mir in meine Helios neue Hochtöner von vifa reinbauen. Nun stellt sich mir nur die Frage, ab welchem Frequenzbereich der Hochtöner eingreift, um da auch bei dem neuen Päärchen richtig zu liegen. War schon auf der Homepage von T+A aber hab nix gefunden. Bei Anfrage, ob die noch Hochtöner haben für das Model, kam leider ein "nein". Gut, auf jeden Fall möcht ich mir welche von vifa reinbauen und bräuchte da ein Paar Infos Habt ihr da was parat?

Viele Grüsse
Pin]-[eaD
Pin]-[eaD
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 13:42
Niemand eine Antwort?
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:13
Moin , schon ein bisschen schwaches Bild , das da bei T+A scheinbar keine Bereitschaft da ist ein wenig zu helfen .

Ich denke schon , das es den Herrschaften durchaus möglich wäre mal rauszusuchen , welches Chassis da zum Einsatz kam .

Hier mal der Link zu Fifa

Ich würde das Chassis ausbauen , bei Vifa anrufen und denen den Sachverhalt schildern und fragen , ob sie eine der aktuellen 25 mm Kalotten als Ausweichlösung empfehlen würden .

Ansonsten hier im Forum mal den User Murray kontaktieren ,könnt mir schon vorstellen , das der dir auch weiterhelfen kann .



Gruß Haiopai
Pin]-[eaD
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:01
Vielen Dank dir Werd mich da mal schlau machen. Habe gerade auch gesehen, dass in Ebay Vifa-Chassis neu und preiswerter als beim Händler angeboten werden. Vllt. kann ich da mir preiswert Ersatz ergattern.

Angenehmes Weekend noch
fredthepet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2015, 18:06
Hallo, ich wollte gerne erfragen ob du die T+A MIDI 2 noch hast und was du an Ihr jetzt verändert hast ?
Ich hab auch ein leichtes Problem mit dem Hochtöner glaube ich.

Sind vorgestern angekommen und bei einem LS ging der Hochttöner kaum.... Lötstellen aufgefrischt (danach ging er) und am nächsten die ganze Boxe zerlegt um die Kabel rundum zu erneuern. Dabei habe ich am Hochtöner den Magnet vom Diaphragma getrennt. Doch nach dem Zusammenbau frage ich mich woher ich weiß, ob die Schwingspule perfekt im Zwischenraum sitzt.
Hast du herausgefunden welche Hochtöner verbaut sind ?
Und welche Tieftöner sind bei dir drin ?
Bei mir steht nichts von Vifa, sondern nur eine Bezeichnung!
"M22WO-47-09"

Hast du auch irgendwelche Veränderungen an der Weiche durchgeführt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
seltsamer Pegeleinbruch um 2 kHz
Trinnitus am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  14 Beiträge
Hochtöner Sinus Loudspeakers AB
JoPeMUC am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Hochtöner ersetzen - wieviel Watt? Bitte um Hilfe!
phleee am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  15 Beiträge
Reperatur: T&A T-160
JEWendt am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  3 Beiträge
T+A TMR 100
cewa65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  5 Beiträge
HT für T&A PP 120
Askannon am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  2 Beiträge
T+A PP140S Tieftöner kaputt. Ersatz?
vitusvoncampodius am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
T&A Lautsprecher überholen!
Zeckke am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
Hochtöner ersetzen. welchen brauche ich?
tenforce am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  14 Beiträge
T+A Criterion T160 E Kurzschluss
bokkie am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen