Teufel Rockster Air geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Sn1keZ
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2021, 18:04
Hallo, ich habe eine 2.5 Jahre alte Teufel Rockster Air Box.
Seit gestern geht sie nicht mehr an ( beim betätigen des Power Knopfes blinkt die erste Akku 🔋 Leuchte rot , das war es aber auch was passiert ).
Ich habe die Sicherung an der Ladesteckerbuchse angeschaut. Diese ist durchgebrannt. Also habe ich sie getauscht. Die Box wieder eingesteckt und den gleichen Fehler bekommen, inklusive kaputter Sicherung. Im Akku Betrieb ging die Box bis dieser leer war problemlos. Ich habe den Akku nun extern geladen und bekomme den gleichen Fehler ( vermutlich weil ich noch keine neue Sicherung habe ? ) wäre mega wenn sich jemand damit auskennt , bzw einen ähnlichen Fehler schon feststellen konnte. Danke und liebe Grüße
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2021, 18:54
Hallo,


Ich habe den Akku nun extern geladen und bekomme den gleichen Fehler ( vermutlich weil ich noch keine neue Sicherung habe ? )


Ohne Sicherung erwartest du nun eine korrekte Funktion?
Erneuere die Sicherung und teste es nochmals.

Evtl könnte der Akku auch defekt sein.
Durch eine externe Ladung kann er aber durchaus auch erst wieder funktionieren.
Sn1keZ
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2021, 20:36
Okay danke für deine Info. Ich bin technisch nicht so versiert und dankbar für dein Feedback. Also, die Box funktioniert mit dem extern geladenen Akku und ausgetauschter Sicherung. Sobald ich aber den Stromstecker einstecke fliegt die Sicherung wieder raus. Nun die Frage was ist defekt ? Andernfalls muss ich dauerhaft extern laden damit die Box geht und es die Sicherung nicht verheizt ?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2021, 20:54
Dazu wird es dann womöglich einen Defekt im Netzteil/Ladegerät der Rockster geben.
Der Defekt lässt sich aber nur durch Öffnen der Rockster feststellen. Wenn optisch schon defekte erkennbar sein sollten, dann hat man damit schon mal einen kleinen Anhaltspunkt. Oft müssen aber systematische Messungen vorgenommen werden, um die defekten Bauteile lokalisieren zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Rockster geht nur kurz an - defekt
swenkrups am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  8 Beiträge
Teufel Rockster Cross zerlegen
myedition am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  4 Beiträge
Teufel Rockster - defekten Tieftöner ersetzen
Tobzi am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  12 Beiträge
Teufel M3100 SW geht nicht mehr an!
jechri am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  6 Beiträge
ess Air Motion
clausa am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Teufel cem 500 sw geht nicht an
dickesb am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  10 Beiträge
Teufel A500/6 SW geht nicht mehr an ! ?
bobo9570 am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 51 THX geht nicht mehr an
Passi0509 am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  5 Beiträge
Canton Air 3 blinkt dauernd grün
aachener2021 am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Teufel M 900 SW geht nicht
der_mythos am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.785 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedJosefK9500
  • Gesamtzahl an Themen1.526.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.050.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen