Teufel Rockster geht nur kurz an - defekt

+A -A
Autor
Beitrag
swenkrups
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2016, 23:44
Hallo zusammen,

ich habe Problme mit meiner Teufel Rockster. Die Box geht nur für ein paar Sekunden an, dann blinken ein parr rote LEDs (Batteriestatus und Clipping) kurz auf und dann ist alles wieder aus. Die Sicherungen sind alle OK.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank vorab
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2016, 08:31
Hallo Swenkrups,

da greift offenbar die interne Schutzschaltung, weil vermutlich ein (interner?) Kurzschluss vorliegt -> Clipping Anzeige wegen Endstufen-Überlast -> Netzteil schaltet ab.

Ebenfalls denkbar wäre ein Defekt im Netzteil; eine Spannung fehlt (Sicherungen intern alle kontrolliert?). Das Fehlerbild wäre vermutlich gleich.

Da Teufel keine Schaltungsunterlagen rausrückt, muss man selbst auf die Suche gehen, jemanden finden der das richten kann oder beim Teufel Kundendienst reparieren lassen.

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 21. Dez 2016, 08:35 bearbeitet]
swenkrups
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2016, 12:13

PBienlein (Beitrag #2) schrieb:
Hallo Swenkrups,

da greift offenbar die interne Schutzschaltung, weil vermutlich ein (interner?) Kurzschluss vorliegt -> Clipping Anzeige wegen Endstufen-Überlast -> Netzteil schaltet ab.

Ebenfalls denkbar wäre ein Defekt im Netzteil; eine Spannung fehlt (Sicherungen intern alle kontrolliert?). Das Fehlerbild wäre vermutlich gleich.

Da Teufel keine Schaltungsunterlagen rausrückt, muss man selbst auf die Suche gehen, jemanden finden der das richten kann oder beim Teufel Kundendienst reparieren lassen.

Gruß
PBienlein





Danke für den Hinweis. Ich schau mir das mal an.
swenkrups
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2016, 16:46

PBienlein (Beitrag #2) schrieb:
Hallo Swenkrups,

da greift offenbar die interne Schutzschaltung, weil vermutlich ein (interner?) Kurzschluss vorliegt -> Clipping Anzeige wegen Endstufen-Überlast -> Netzteil schaltet ab.

Ebenfalls denkbar wäre ein Defekt im Netzteil; eine Spannung fehlt (Sicherungen intern alle kontrolliert?). Das Fehlerbild wäre vermutlich gleich.

Da Teufel keine Schaltungsunterlagen rausrückt, muss man selbst auf die Suche gehen, jemanden finden der das richten kann oder beim Teufel Kundendienst reparieren lassen.

Gruß
PBienlein




Hallo PBienlein,

also, die Sicherung am Netzstecker brennt ständig durch. ich habe keine weiteren Sicherungen innen gefunden. Leider auch keine Hinweise auf verkohlte Bauteile. Allerdings funktioniert das Teil auch nicht im Batteriebetrieb. Gleiches Fehlerbild mit den LEDs. Noch eine Idee?

Gruß
Swen
PBienlein
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2016, 19:30
Wie passt das zusammen?


Die Box geht nur für ein paar Sekunden an, dann blinken ein parr rote LEDs (Batteriestatus und Clipping) kurz auf und dann ist alles wieder aus. Die Sicherungen sind alle OK.


und


die Sicherung am Netzstecker brennt ständig durch


Letztere Info bestätigt jedoch einen durchlegierten Endstufentransistor (Kurzschluss Kollektor-Emitter - Strecke). Sollte in etwa 5 Minuten repariert sein

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 21. Dez 2016, 19:34 bearbeitet]
swenkrups
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2016, 21:37
Vielen Dank für die Antwort. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Ach so ... na ja, das passt daher, dass der "andere" Strom über den Akku kommt
fabianpfaff
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2016, 23:06
Hallo swenkrups,

ich glaube ich habe das selbe Problem, wie du. Zumindest geht die Box bei mir auch mit rot blinkenden LEDs aus.

Hast du sie repariert bekommen? Wenn ja, was hast du gemacht?

LG

Fabian Pfaff
swenkrups
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2017, 21:54

fabianpfaff (Beitrag #7) schrieb:
Hallo swenkrups,

ich glaube ich habe das selbe Problem, wie du. Zumindest geht die Box bei mir auch mit rot blinkenden LEDs aus.

Hast du sie repariert bekommen? Wenn ja, was hast du gemacht?

LG

Fabian Pfaff



Hallo Fabian,

ich habe gerade keine Zeit. Kann noch was dauern.

Soory
Swen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Rockster Air geht nicht mehr an
Sn1keZ am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  4 Beiträge
Teufel Rockster Cross zerlegen
myedition am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  4 Beiträge
Teufel Rockster - defekten Tieftöner ersetzen
Tobzi am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  12 Beiträge
Teufel CB 52 SW defekt
ert77 am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  21 Beiträge
Teufel Subwoofer - Stromanschluss defekt
Siggi80 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  11 Beiträge
Teufel M420 F Subwoofer defekt?
tommie-s am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  2 Beiträge
Teufel M6200 defekt
My_name_is_Hank am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  6 Beiträge
Teufel 1200SW Subwoofer defekt
tfr am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
Teufel M420F Aktivmodul "defekt"
-Hoschi- am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  5 Beiträge
Teufel Concept M Subwoofer Defekt
SergejFährlich am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.785 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedJosefK9500
  • Gesamtzahl an Themen1.526.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.050.832

Hersteller in diesem Thread Widget schließen