Mission 705 bringen Denon POA 2200 zum abschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Turbospeedy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:53
Hallo,
habe mir vor Weihnachten ein paar Mission 705 gekauft. Die Lsp klingen sehr lebendig im Gegensatz zu den vorherigen
Nubert 460 nun zum Problem.
Nach dem ich die Denon POA von der Reparatur zurück erhalten habe, war ich gespannt wie die Mission daran klingen,
denn der Yamaha RXV 3800 hatte für jene nicht genug Leistung zwar sehr laut aber unsauber.
Nun ist es so das die Mission die POA in die Schutzschaltung zwingen bei hohen Pegeln, allerdings klingen die Lsp.
sauber zu dem Zeitpunkt. Es ist nicht der Hochtöner der dies verursacht, dank BiWire Terminal getestet.
Es scheint so als ob der Mitteltöner dies verursacht, denn dieser ist ordentlich am arbeiten, sprich er scheint auch
bei Tiefen Tönen zu agieren. Der Mitteltöner hat ein eigenes Gehäuse im Lsp. Nun stellt sich mir die Frage ob man
eine Sofitte oder sowas einbauen könnte um dieses abschalten zu verhindern. Es ist nämlich nervig das die POA
sich dann verabschiedet wenn in der Musik gerade die ruhige Passage anläuft, wo Strings etc spielen oder die Stimme
der Musiker schön lange Töne abgeben.
Es ist übrigens egal ob beide oder nur der Linke oder Rechte Lsp angeschlossen sind immer an der selben Stelle
in einem Lied kommt die Schutzschaltung.

Hoffe mir kann jemand Tipps für Schutz durch Sofitte oder oder geben.

Danke
Björn
Fabian-R
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2014, 11:56
Naja. Mit einer Soffitte, die dann in den Tiefton muss, denn der benötigt Leistung, musst du halt jedesmal die Soffitte tauschen. Wenn das dann weniger nervt....

Es sind Lautsprecher mit geringem Wirkungsgrad. Somit sein diese sehr leistungshungrig. Wenn jetzt noch ein kritischer Impedanzverlauf hinzu kommt, geht so ein Transistor schonmal an seine Grenze.

Eine impedanzlinearisierung würde sicher helfen. Besser ein Subsonicfilter. Oder gar ein Hochpass.
sasch10
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2014, 21:57
Nehme mal an, Du hast die Mission 705 per BiWire angeschlossen, sprich die Ampausgänge a&b verwendet? Dies funktioniert nicht! Deine Mission normal mit einem Kabel ansteuern und Du wirst Freude haben.
Fabian-R
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2014, 06:04
Wo sollte da der Unterschied sein?
Ob die Bi- Wire- Brücke am LS oder im Verstärker IST, spielt für die Impedanz keine Rolle!



Einer der Gründe, wieso das Bi- Wire Verfahren eh Schwachsinn ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission 733/734 Chassis Ersatz?
NortonS4 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  9 Beiträge
Siemens RL 705 Reparatur
ximiliano am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  9 Beiträge
MB Quart 2200 S
nati123 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Kappe eingedrückt Mission 753
nostromo2010 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
782 Mission Mitteltöner
802drops am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Heeeelp! Mission 767 Hochtöner
Flying_wussow am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  3 Beiträge
mission lautsprecher reparieren
gsaudio am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
Mission 783 Ersatzteil
SIM278 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  4 Beiträge
Mission Argonaut Hochtöner defekt?
SM22 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Frequenzweiche Mission 753
luqqq am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen