Sky Receiver Pace HD1 macht dauernd eine Erstinstallation

+A -A
Autor
Beitrag
TheRealMozart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 22:15
Hallo Zusammen,
habe nun seit 3 Tagen das Problem, dass mein Sky-Receiver (ein Pace HD 1 mit zusätzlicher externer Festplatte) andauernd eine "Erstinstallation" durchführt.
Ich komm Abends nach Hause, möchte gemütlich die Glotze anwerfen und muss dann aber erst mal den Suchlauf machen und den Kompletten Erstinstallations-Vorgang (ca 20 min.). Natürlich ist dann auch meine Favoritenliste weg und ich darf alles neu sortieren (was ich ab heute aufgegeben habe).
Leider kann ich diese Erstinstallation auch nicht abbrechen, Strom trennen birngt auch nix. Sie ist also unumgänglich.
Wenn dann die Suche durch ist, findet er wie gewohnt alle Sender, sprich das Signal ist wunderbar.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiss, wie man das beheben kann?

Besten Dank schonmal
Mozart
Glubberer67
Neuling
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 08:50
Das Problem hab ich auch seit Sonntag.
Gestern hats mich dann genervt und ich hab bei Sky angerufen:

1. das Problem ist bekannt und betrifft alle Receiver mit externer Festplatte
2. mir wurde empfohlen, die Festplatte abzuklemmen
3. das Problem soll angeblich in ca. 2 Tagen behoben sein, dann kann ich die Festplatte wieder anschliessen.

Meine Frage, ob man irgendwie benachrichtigt wird wurde verneint.
Ich soll es einfach ausprobieren.
TheRealMozart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 11:53
OK, aber dann bin ich zumindest mal nicht der einzige.
Also Festplatte ab, OK.

Kann man eigentlich seine Senderliste irgendwie Speichern, dann müsste ich zumindest das nicht immer wieder neu machen?

Besten Dank
Mozart
boyke
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 11:56

Glubberer67 schrieb:

1. das Problem ist bekannt und betrifft alle Receiver mit externer Festplatte



Also ich habe das Problem defintiv trotz externer Festplatte nicht.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2012, 12:02
Hi,

und hier noch ein paar Leidensgenossen, wobei es ja scheinbar jetzt wieder (teilweise ?) ok ist.

http://forum.digital...st-seit-12-05-a.html
Nanagirl
Neuling
#6 erstellt: 24. Nov 2012, 10:06
Habe seit heute das Problem mit dem Receiver das ist ja mal voll nervig. Sind da auch die Filme von der Festplatte weg ?
silverone
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Nov 2012, 11:31
Da bist du heute woll nicht der einzige.Erst ging mein Reciver mit eingebauter Festplatte nicht an.Dann komplett vom Strom gezogen, danach ging er an aber komplette Favoriten gelöscht.Habe versuch manuell alle wieder einzufügen und nun speichert er mir nur ein paar Sender.Bestimmte Sender werden erst gar nicht in die Fav gespeichert.Aber die Filme auf der Festplatte sind noch da.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2012, 14:45
Pech gehabt.

Die Pacegeräte mit interner Platte haben heute Nacht ein fehlerhaftes Update bekommen.
Alle Fav gelöscht.
Lässt sich aber mit einem manuellen EPG Update beheben, solange man NICHT versucht eine
neue Liste zu basteln.....
silverone
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Nov 2012, 17:11
Mit dem Epg Ubdate hat es auch nicht funktioniert oder es dauert länger als 10 min.

Ich habe den Reciver nochmal vom Strom genommen, Karte raus, gewartet, Karte rein an gemacht und alles wie beim alten.Fav wieder da wo sie waren.
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2012, 18:19
Das Update kann 30 min dauern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky - Pace DS 830NP - bekommt kein Signal
hifination am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Icord HD hat bei 4 Sky HD Sender kein Bild
DrNice1983 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
SKY humax S HD 3 KabelBW kbw hd receiver
gummistiefel am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
HUMAX PDR-ICORD HD/SKY USB AKTIVIERUNG
Rainbowchaser am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
HILFE für Unicam + V13 Sky Kartenproblem
baschdi85 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  6 Beiträge
digital kabel receiver frage
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  7 Beiträge
Technistar S1 macht Probleme
Ohrenschoner am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Receiver macht Probleme! Bild geht weg! BITTE um Hilfe!
BaByBoYpLaYaH am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  2 Beiträge
Kathrein UFC 960sw - schaltet sich eigenständig bei gewissen Sendern ab
rundumfit am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Humax SHD4 (PR HD 3000) aufgehängt?
Mucke3011 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.620

Top Hersteller in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen