Receiver schaltet in Standby - kann man das umgehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Helga40
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:55
Hallo!

Ich habe mir über e..y einen Univers by FTE U4217 zugelegt. Der Receiver kam leider ohne Bedienungsanleitung, ich finde im Netz auch keine, wobei es mit Programmierung und Co. auch ohne geht. Der Receiver gefällt mir ganz gut, nichts besonderes, aber so niedlich klein.

Ein Problem habe ich allerdings: Wenn man ein paar Stunden geguckt hat ohne umzuschalten o. ä. erscheint auf dem Bildschirm der Hinweis, dass der Receiver gleich in den Standby-Modus schaltet und man (wenn man das verhindern will) eine Taste auf der FB drücken soll.

Soweit - so gut. Ist ja nicht schlimm, wenn man zuhause ist. Wenn man vor dem Fernseher eingepennt ist, ist es stromsparenderweise sogar recht nützlich. ABER: Was ist, wenn ich nicht zuhause bin und den Receiver angelassen habe um etwas aufzunehmen? Schaltet er dann auch automatisch aus und der Recorder nimmt dann nichts auf oder verhindert die Timer-Programmierung, dass sich der Receiver ausschaltet? Oder gibt es irgendwelche anderen Tricks?

Würde mich über eine Antwort freuen, danke...

Helga
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:59
Hallo Helga!
Vielleicht kann man Dir bei der deutschen Vertretung des spanischen Herstellers mit einer Bedienungsanleitung weiterhelfen.
http://www.universbyfte.com/en/contact.html

Der Receiver muss auch für die Timeraufnahme entsprechend programmiert werden, d.h. es müssen 2 Timer programmiert werden --> 1x Receiver und 1x angeschlossener Recorder. Wenn der Receiver keine solche Möglichkeit bietet, so sollte es zumindest irgendwo einen Menüpunkt für die Einstellung in den automat. Standby geben, wo man die Zeit einstellen kann, nach der der Receiver in den Standby geht. Falls das auch nicht der Fall sein sollte, wirst Du damit leben müssen.
Helga40
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:04
Danke!

Die deutsche Vertretung habe ich gestern schon angemailt. Aber frau ist nunmal ungeduldig ... Stimmt, so einen Timerfunktion gibt es im Menü. Also muss ich, wenn ich auswärts bin (über Nacht bei Mama und Papa zu Ostern oder so) und will aber was aufnehmen einmal den Receiver timen und einmal meinen VHS oder DVD Recorder? Das klingt logisch. Man lässt den Receiver im Standby und der schaltet dann automatisch ein und wieder aus, wie er programmiert ist und der Recorder dann ja auch. Und das spart sogar mehr Strom, wie wenn ich den Receiver 2 Tage lang laufen lassen würde... Das hört sich prima an. Und auch logisch...

Besten Dank!

Helga
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:17
Nichts zu danken.
Und ja, das hast Du richtig verstanden. Es macht halt nur ein wenig mehr "Programmierarbeit", da man es ja doppelt "timen" (wie Du so schön sagst) muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder S1 schaltet ab
achim_1964 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Xoros 8664 Receiver
Friederich_43 am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  4 Beiträge
Samsung HT-X250 schaltet selbstständig ab
saschapauen am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  3 Beiträge
Technisat digit s3 ir Receiver
Evica am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  6 Beiträge
Kathrein UFC 960sw - schaltet sich eigenständig bei gewissen Sendern ab
rundumfit am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Kann ich mit diesem Receiver auch aufnehmen?
Kessy2 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
Defekter Receiver Reparatur?
Aggri am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Beim einmaligen umschalten wird komplette senderliste durchgeschalten
Marydasei am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4000 diffuses klacken und geht in den Standby beim hören
glockmane am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  18 Beiträge
receiver geht an und wieder aus
09carsten1303 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen