Alter Woofer raus, neuer rein, bloß wie?

+A -A
Autor
Beitrag
IronMaik01
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2023, 23:17
Schönen guten Abend,

Ich habe mal ein kleines Anliegen. Ich hab in meinem Golf VI eine super geile Anlage, Lautsprecher Option, Endstufe von Eton und einen Audio-System Subwoofer. Endstufe ballert 620 Watt an 4 Ohm raus und bin/war mega zufrieden. Ich habe den Subwoofer jetzt schon 1,5 Jahre und habe ihn sehr stark beansprucht. Er hat aufjedenfall extrem nachgelassen, also musste ein neuer her. Nach einiger Zeit Recherche bin ich beim Gladen-SQX12 gelandet. Passt super in meinem Budget und es musste n' guter 30cm Woofer sein, jetzt aber die Frage. Ich würde sehr gerne mein Gehäuse vom ehemaligem Woofer behalten, sieht cool aus und meine Tasche passt perfekt daneben. Dementsprechend den alten Woofer abschrauben, neuer rein, von den Maßen her passt es aufjedenfall, aber die Kabel bereiten mir ein wenig sorgen. Ich würde n' Loch bohren und direkt vom neuen Woofer aus an die Endstufe ran. Wäre sowas möglich, oder muss ich die beiden LS-Kabel am Gehäuse wo man regulär Plus und Minus verschraubt wieder einschrauben? Könnte ich nicht diesen Schritt umgehen, oder ist das Pfusch wenn ich direkt am Woofer mit der Endstufe hänge.

mit freundlichen Grüßen,
Maiki
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2023, 16:27
Moin,


... die Kabel bereiten mir ein wenig sorgen. Ich würde n' Loch bohren und direkt vom neuen Woofer aus an die Endstufe ran. Wäre sowas möglich, oder muss ich die beiden LS-Kabel am Gehäuse wo man regulär Plus und Minus verschraubt wieder einschrauben? Könnte ich nicht diesen Schritt umgehen, oder ist das Pfusch wenn ich direkt am Woofer mit der Endstufe hänge.


Diese Frage bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Warum und weshalb willst du das Anschlussterminal des Sub nicht mehr nutzen, oder verstehe ich es falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher direkt ans radio bloß wie?
Basswelt am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer an= Sicherung raus !
BauerJoe am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
Woofer kaputt, meine Schuld oder woran lag es?
Zeroza am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  3 Beiträge
Arc8 Subwoofer kommt kein Ton mehr raus
T6einser am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  4 Beiträge
4x. 12" HCCA in Audi A4 Cabrio
DB-Cabrio am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate Punch P3 reparieren
hifonicsfan am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  3 Beiträge
Kicker L5 12" Stinken nach Spule
xJAMESx am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer spielt nicht richtig
PowerFromTheGods am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
car hifi
jk991 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
HIFONICS Zeus ZXi 6404-4x200 Watts funtioniert nicht mehr
djgamerat am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen