Sicke reparieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Hunman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 15:35
Moin zusammen,

ich hab da mal eine Frage..

Kann man bei einem TMT die Sicke reparieren lassen?

Ich habe bei ebay ein kleines Schnäppchen gemacht, und zwar 2 Stück Audio Development W5 TMTs für unter 30 Euro, jedoch hat einer der LS ein kleines Loch in der Sicke.
Hier ein Bild:


Lohnt es sich da die Sicke reparieren zu lassen? Was würde so etwas kosten und wo kann man das machen lassen?

Grüße Merik
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 16:15
Frag mal da nach: http://www.soundfactory-nuernberg.de/
Das ist nähmlich der vertrieb.
Übrigens sehr nette Leute dort.

mfg
Hunman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 16:29
Alles klar, danke
Hab die mal angeschrieben.
Hunman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 03:21
Hab da noch eine Frage,

ist das überhaupt zu empfehlen die Sicke erneuern zu lassen?

Ich habe in der Hinsicht absolut keine Erfahrungen, mir war bis vorhin nicht einmal bewusst, dass es überhaupt geht.


Grüße Merik
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 03:24

Hunman schrieb:
Hab da noch eine Frage,

ist das überhaupt zu empfehlen die Sicke erneuern zu lassen?

Ich habe in der Hinsicht absolut keine Erfahrungen, mir war bis vorhin nicht einmal bewusst, dass es überhaupt geht.

ist eine reine Preisfrage.
Hunman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 03:32
Wie meinst du das?

Also ich hab nun nichts Auto-Hifi spezifisches gefunden, aber zum Beispiel Klangmeister.de gibt für eine Sickenreperatur bis 215mm einen Preis von 40 Euro an.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass der Verkäufer einen Teil der Kosten übernimmt, da er das Loch vor dem Verkauf nicht bemerkt hat.

Wäre es denn nicht empfehlenswert?
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2010, 04:47

Hunman schrieb:
Wie meinst du das?

Also ich hab nun nichts Auto-Hifi spezifisches gefunden, aber zum Beispiel Klangmeister.de gibt für eine Sickenreperatur bis 215mm einen Preis von 40 Euro an.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass der Verkäufer einen Teil der Kosten übernimmt, da er das Loch vor dem Verkauf nicht bemerkt hat.

Wäre es denn nicht empfehlenswert?

natürlich, wenn die Reparatur nicht teurer ist als der Speaker
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2010, 04:49
Ich mach mir eben sorgen das das der Fall sein wird, da ja das AD Compo als ganzes 250~300€ kostet (da sind aber HTs und Weichteile dabei)
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2010, 10:39

Hunman schrieb:
Alles klar, danke
Hab die mal angeschrieben.



Mal unabhängig von der Antwort,
wenn Du unter dem Fachbegrif in Google suchst,
bekommst viele Infos:

http://www.google.de...&fp=bb0f8312a7be4d4c
Hunman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2010, 15:18
Also da bekomm ich doch langsam reelle Zweifel, dass es sich lohnen wird.

Werde mal auf die Antwort der Firma warten und dann weitersehen. Sonst gehen die Lautsprecher zurück zum Verkäufer und ich bekomm das Geld wieder. Wirklich schade um das Schnäppchen


Danke schonmal an alle Antworten.
cptnkuno
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2010, 16:40

Hunman schrieb:
Also da bekomm ich doch langsam reelle Zweifel, dass es sich lohnen wird.

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach.
Wird der Speaker reconed (alle beweglichen Teile werden getauscht) dann darf das maximal 60 % vom Neupreis des Speakers kosten. Dafür hast du aber praktisch ein neuwertiges Chassis.
Wird nur die Sicke getauscht würde ich dafür nicht mehr als ca 25% des Neupreises ausgeben.
Hunman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Feb 2010, 18:21
Danke, dann hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt.
Hunman
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Feb 2010, 19:18
So ich hab eine Antwort bekommen,

es lohnt sich wohl nicht, die Sache machen zu lassen. Mir wurde dann ein neuer Lautsprecher angeboten im Austausch gegen den kaputten.

Leider kommt das für mich nicht in Frage. Ich bekomme nun die Hälfte des Kaufpreises vom verkäufer zurück und versuch mein Glück mit einem Tip eines Forumusers


Grüße
AHS
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2010, 23:06
Frag mal bei der "Soundgarage" in Lauffen/Neckar - die machen auch Sickenreparaturen!
Haben nur leider keine Homepage!
Hunman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Feb 2010, 23:11
Danke für den Tip, jedoch wurde die Sicke schon geklebt und ich bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden.



Grüße
AHS
Inventar
#16 erstellt: 14. Feb 2010, 00:00
Okay!

Wo hast das jetzt machen lassen und was hat das gekostet??
(Wenn ich fragen darf...)
Hunman
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Feb 2010, 03:44
Gemacht wurde es bei mir in der Küche und hat mich nur ein wenig Zeit gekostet

Material war ein Stück tesa, ein paar Wattestäbchen, Aceton zum entfetten und Sikaflex

Mal schauen ob es hält
AHS
Inventar
#18 erstellt: 14. Feb 2010, 18:46
Ich verstehe!
Silverstorm
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Dez 2010, 20:00
@ Hunman
Was für ein Sikaflex hast du verwendet? Hält deine Lösung noch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicke gerissen
Seguroski am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  9 Beiträge
Riss in Sicke der Subwoofermembran
Krusty93 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Sicke erneuern(lassen) SPL Dynamics Pro10D4?
Chabouk am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
BMW HK Hochtöner Sicke reparabel ?
Rammstock am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  10 Beiträge
Sicke am Korb kleben?
matti.g1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  13 Beiträge
poröse und löchrige Sicke, was tun?
Dizzzy am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer defekt! Sicke erhärtet, Schwingspule?
hjkxymapop345 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Frontsystem Tieftöner Sicke gerissen! F***!
hjkxymapop345 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
schaumstoff sicke gerissen was tun?
gsaudio am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  13 Beiträge
Sicke bei ESX Quantum nachkleben , verkäufer murkste mit Silikon :D
RBMK1500 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen