Clips aneinander hängen - Qualität/Größe behalten

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 14:17
Hallo,

vom letzten Urlaub sind etliche HD Clips mit einer Sony Cam gemacht worden die im MTS Format vorliegen.

Jetzt wollte ich mit Powerdirector9 einfach die Clips aneinander hängen (ohne sonstige Änderungen) und im gleichen, oder gleichwertigen Format auszugeben, ohne oder nur geringem Qualiverlust.

Ich bekomme aber einen deutlichen Qualitätsverlust.

Könnte mir jemand mal die optimalen Einstellungen für die Bitrate sagen?

Die Orginal Datei sieht so aus:

*HRK*
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 19:32
**
mit " Yamb " müsste es funktionieren
Mary_1271
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 22:30

soul4ever schrieb:

Jetzt wollte ich mit Powerdirector9 .....


Hallo

Mal davon abgesehen, daß die Programme zum Authoren von Blu-rays scheinbar alle der Meinung sind sie müßten jede Datei neu transcodieren, ist es natürlich schwach, wenn Dein Programm nichtmal in der Lage ist Dateien aneinanderzufügen. Der dürftige Hinweis von "HRK" wird Dir auch nicht weiterhelfen. Nach "Yamb" müßte ich nämlich auch erst "googlen"! Ich kenne nur "Jump"! Und das ist ein Radiosender in Sachsen......... und ein Schlechter obendrein.

Du kannst Deine Dateien mit dem kostenlosen Programm A.F.7 merge your files in eine große Datei zusammenfügen. Wenn Du jetzt diese Datei ohne zu bearbeiten/schneiden auf eine Blu-ray oder AVCHD-DVD bannen willst, kannst Du dafür das kostenlose Programm tsMuxeR verwenden.

Eine ganz hervorragende Möglichkeit Dateien zu schneiden und von möglichen Fehlern zu beseitigen bietet das Programm TS-Doctor. Das kostet allerdings 29,-€. Eine 30-Tage Testversion kannst Du aber runterladen. Keines der genannten Programme "greift" die Qualität Deiner Aufnahmen an.

Noch Fragen?

Maximale Erfolge.

Liebe Grüße
Mary
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2010, 01:49
@soul4ever, probiere doch einmal die gute alte binär Methode aus = im DOS Fenster (oder Batchdatei): Copy /b File1+File2+File3 Ergebnis

Denn nach dem GOP Standard, sollten die fehlenden Frames kaum bis gar nicht zu bemerken sein und beim I-Frame fängts dann wieder an.

Einfach mal probieren.

Gruss 42
Mary_1271
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2010, 02:34

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
@soul4ever, probiere doch einmal die gute alte binär Methode aus = im DOS Fenster (oder Batchdatei): Copy /b File1+File2+File3 Ergebnis


Hallo

Das wollte ich ihm nicht antun! Aber.........das sollte natürlich auch funktionieren.

Liebe Grüße
Mary
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2010, 02:40
"Mausschubser... die Macht... mit ihm ist"

Aber auch Filemanager, wie z.B. der "ef Commander" kann binär zusammen fügen...

Einfach mal googlen.
*HRK*
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2010, 12:38

Mary_1271 schrieb:

Der dürftige Hinweis von "HRK" wird Dir auch nicht weiterhelfen. Nach "Yamb" müßte ich nämlich auch erst "googlen"!
Mary


Also ich weiß jetzt wirklich nicht, wo das Problem ist, einfach mal ein Suchwort einzugeben, schon auf der ersten Seite ein Treffer mit Beschreibung und Download in deutsch.

Da ich selbst SONY- Dateien bearbeite, habe ich mit diesem Tool die besten Erfahrungen gemacht, einfach und schnell.
Dem Fragesteller ging es ja lediglich um das Zusammenfügen von Clips !

Grüße
Mary_1271
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 17:33

*HRK* schrieb:

Also ich weiß jetzt wirklich nicht, wo das Problem ist, ......


Hallo

Das ist natürlich kein Problem. Aber......wenn ich schon helfe dann richtig. Das ist ja so, als würde ich in Paris jemanden fragen wo denn hier der Eiffelturm steht und der würde mir antworten: In Paris!

Aber egal jetzt. Die Hauptsache der Fragesteller kommt klar.

Liebe Grüße
Mary
grandmasterO
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2010, 11:09
hi, ich häng mich mal an die frage ran:)

steh vor dem gleichen problem

hab einen samsung hmx-h200 hd camcorder, der in h.264 mp4 aufnimmt

wie bekomm ich jetzt die aufnahmen zusammengefügt?

yamb 2.1.0.0 bekomm ich zwar die dateien zusammen aber nicht in der richtigen reihnfolge d.h. ne datei aus der mitte ist auf einmal vorne usw.

af7 merge fügt die dateien zusammen und die datei hat vom speicer her auch die richtige größe aber nur die laufzeit der ersten datei

wenn jemand noch n paar tipps hat wäre das echt super, bin schon am verzweifeln

muss kein kostenloses programm sein, hauptsache es läuft

gruss
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2010, 17:36

grandmasterO schrieb:

muss kein kostenloses programm sein, hauptsache es läuft


Hallo

Dann ist der TS-Doctor erste Wahl. Das Programm kostet 29,-€. Du kannst Dir eine vollwertige 30-Tage Testversion runterladen und probieren. Unter Tools-->File Merger kannst Du Deine Dateien zusammenfügen und vom TS-Doctor auf mögliche Fehler überprüfen lassen.........die er dann gleich mit repariert. Desweiteren bietet der TS-Doctor auch eine gute Schnittfunktion an. Damit kannst Du unerwünschte Stellen rausschneiden. Das Programm hat auch eine deutsche Oberfläche.

Probiere es aus.

Liebe Grüße
Mary
protective
Neuling
#11 erstellt: 29. Dez 2010, 16:45
Hallo Zusammen,

hat auch jemand eine Lösung für den Mac parat?

Gruß Protective
Mary_1271
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2010, 17:01

protective schrieb:

hat auch jemand eine Lösung für den Mac parat?


Hallo

Leider nein. Zumindest ich nicht. Ich könnte Dir nichtmal mit Linux weiterhelfen. Hast Du nicht vielleicht noch irgendwo einen Windows-Rechner stehen?

Ansonsten ist natürlich "Google" auch Dein Freund. Vielleicht "spuckt" ja diese Suchmaschine für Dich auf die Schnelle etwas aus!

Liebe Grüße
Mary
bosk
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2011, 22:07

protective schrieb:
Hallo Zusammen,

hat auch jemand eine Lösung für den Mac parat?

Gruß Protective



Hi, also wenn´s nur um das Zusammenfügen der Dateien geht, dann gib im Terminal folgenden Befehl ein:

cat film1.ts film2.ts film3.ts > filmkomplett.ts

Das film1 usw. natürlich mit deinen Sachen ausbessern..
Die fertige Datei findest Du dann unter
/Users/DeineUser/Filme

So erstelle ich mir immer meine Filme, dich ich von Sky aufnehme..

Bearbeiten unterm Mac ist leider relativ schwierig. Meine SD-Aufnahmen bearbeite ich mit ProjectX.app, meine HD-Aufnahmen kann ich leider nicht bearbeiten...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen..
svente
Stammgast
#14 erstellt: 29. Nov 2012, 16:45
*kruschtel kruschtel*

Sorry, ich bin per Google auf diesem etwas älteren Thread gestossen. Ich habe dieselbe Aufgabe vor mir, jedoch möchte ich noch etwas weiter gehen:

Ich möchte gern am PC mehrere *.mts Clips aus meiner Pana TZ-7 verbinden und dann vielleicht noch so ne Sekunde oder zwei überblenden um keine allzu harten Cuts zu bekommen.

Gibt's inzwischen solch ein "idiotensicheres" Proggy?


[Beitrag von svente am 29. Nov 2012, 16:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wir kann ich die Aufnahme Qualität bei dem philips 32 phs 5301 einstellen?
Spottex am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  5 Beiträge
Filme von Sky HD Receiver auf PC kopieren
Rob_Nick am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  7 Beiträge
vdr-hd aufnahmen umwandeln
warhammer73 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
HD-Aufnahmen verschieben
streicherli am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  2 Beiträge
HD Trailer brennen
shigi76 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  15 Beiträge
MKV Codec
DVD-Freak am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
AVCHD Video von Camcorder auf Festplatte mit Mac
francolov8 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Aufnahmen (SD und HD) am PC richtig weiterbearbeiten
athlontakter am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  9 Beiträge
Bearbeiten von HD Filmen
Gottlieb am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  6 Beiträge
TS-Doctor Alternative für Mac?
mmarkus.pfeil am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen