chilli green 2,5" Festplatte an gran prix HDS 850CI HD-TV Combi Receiver mit DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
ProJo
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 16:48
Ich habe mir beim Hofer einen gran prix HDS 850CI HD-TV Combi Receiver mit DVB-T gekauft.
Funktioniert eigentlich einwandfrei, außer daß bei Spannungsunterbrechung, lästigerweise die Aufnahmeprogrammierung weg ist. Das ist allerdings eine Eigenheit, welche auch der Vorgänger schon hatte.

Zum Aufnehmen hab ich eine 1TB 3,5" Festplatte am USB 2.0 Eingang angeschlossen. Diese wurde vorher am PC unter Windows XP betrieben. Trotzdem wurde sie sofort erkannt und funktionierte die Formatierung sowie die Aufnahme darauf fast Problemlos. Allerdings braucht das Hochfahren der Platte relativ lang. Was 1. nervt und 2. auch manchmal zu Aufnahmeverlust führt.

Deshalb kaufte ich eine 2.5" 500GB FP von chilli green.
Diese hat aber einen USB 3.0 Anschluß, was lt. Beschreibung und Support kein Problem sein sollte, da sie abwärtskompatibel ist.
Allerdings wird sie nicht vom Receiver erkannt,(scheint nicht im Menue auf) obwohl sie anscheinend angesprochen wird.(die LED beginnt zu leuchten) Hab die FP am PC vorformatiert.(mit FAT32 und auch NTFS) Auch ein Anschluß mit einem USB 2.0 Kabel half nicht.

Vielleicht hat einer von Euch Alleswissern eine Idee wie ich das System zum Laufen bringen kann.

Danke für Eure Bemühungen schon im Voraus.
L.G. ProJo


[Beitrag von ProJo am 15. Mai 2011, 16:53 bearbeitet]
HeierAlfred
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 15:37
Hallo ProJo!

Habe auch ein Problem mit diesem Receiver, ebenfalls vom Hofer. Ich habe mir allerdings sofort eine 2.5" USB Platte auch vom Hofer gekauft, auch USB 3.0! Meine Platte wird nicht einmal ignoriert. Habe mit silva-schneider Kundendienst Verbindung aufgenommen, die haben mir in Kürze ein Software-Update, welches USB 3.0-kompatibel sein soll. (technik@silva-schneider.at) Vielleicht können Sie sich auch dahin wenden, vielleicht beschleunigt das den Vorgang, wenn mehrere Leute das Problem haben!

Sie erwähnen übrigens ein USB 2.0-Kabel. Es war mir bisher nicht bewusst, dass es hier einen Unterschied gibt!?

mfg

Alfred Heierjavascript:insert('%20%20','')
ProJo
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 20:31
Ich habe ebenfalls mit Silva Schneider kontakt aufgenommen und erfahren, daß der PVR in der Grundkonfiguration USB 3.0 nicht erkennt.
Mir wurde ein Softwareupgrade für dieses Problem zugesandt und es funktioniert. Dieses Uprade ist über Satelit noch nicht down zu loaden.

Zum USB3.0-Kabel. So viel ich weiß hat das USB3.0-Kabel mehr Anschlüsse als USB2.0

Gruß ProJo
ProJo
Neuling
#4 erstellt: 05. Jun 2011, 20:45
Hallo Alfred!
Die Software-Version für USB3.0 lautet V.186.
Du siehst deine Version, wenn du zweimal die gelbe Taste drückst.

Ich weiß nicht, wie lange Silva Schneider braucht um dir diese Version zu schicken. Wenn du mir deine E-Mailadresse zukommen läßt kann ich sie dir sofort schicken.

Bis bald ProJo
juergenunt
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2015, 19:21
Hallo Pro Jo!

Ich habe das gleiche Problem mit einem 830CI

Darf ich Sie bitten, mir die neue Software Version per E-Mail zukommen zu lassen?
juergen.unterweger@yahoo.de

Vielen Dank

mfg

Jürgen Unterweger
ProJo
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2015, 19:00
Hallo Jürgen Unterweher!

Leider habe ich die Software Version V.186 nicht mehr. Und vom Receiver kann man sie soviel ich weiß nicht mehr herunterladen.
Jedoch muß ich dir sagen, daß der Receiver mit dieser Software zwar die Festplatte erkennt und sie auch akzeptiert. Aufnehmen und wiedergeben funktioniert.
Allerdings stürzt der Receiver immer wieder (fast täglich) ab d.h. Abhilfe bringt nur Spannungsunterbrechung, und damit sind wieder alle Aufnahmeprogrammierungen weg.

Deshalb habe ich mir doch eine Festplatte mit USB2.0 besorgt. Jetzt ist das Ganze stabiler und passiert das nur mehr ca. alle 4 Monate.
Das ist auf Grund des Preises akzeptabel. Der Receiver läuft weiter mit V.186.

Ich hoffe dir hilft das, Gruß ProJo
juergenunt
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2015, 20:12
Hallo ProJo

Vielen Dank für deine Infos

ich schau mal was ich von Schneiders bekomme

d h du hast das Problem dass bei Spannungsunterbrechung löschen sich die Aufnahmeprogrammierungen

ok damit kann ich leben

lg

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Aufzeichnung kann nicht per USB Stick auf den PC kopiert werden (Gran Prix 820 CI)
sts1110 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  10 Beiträge
TV Festplatte
23andy23 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  12 Beiträge
Wisi DVB s2 HD TV Receiver OR 294
günnijahn am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
DVB-T-Augnahmen in MPG schneiden
Franz2 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
aufnahme mit kathrein receiver
tobi105 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
Edision Mini - externe Festplatte am PC
FMRENATE am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
TV-Aufnahme auf Festplatte am PC öffnen!
yama30 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  31 Beiträge
AVCHD Video von Camcorder auf Festplatte mit Mac
francolov8 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Aufnahmen weg von der Festplatte
strychnine am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
Sat-Aufnahmen im Free-TV ? englischer Ton und Untertitel möglich oder nicht?
henrik2000 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen