AVCHD auf PS3 abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
Inri
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 15:15
Hi,

ich hab die mkv mit TSMuxer bearbeitet (also als Bluray erstellt) und bringe die Dateien nicht zum laufen. LT. Tutorial soll man auf der externen HDD folgende Struktur anlegen VIDEO ROOT AVCHD. In AVCHD die beiden Ordner BMDV und CERTIFICATE reinkopieren. Ich kann die Dateien anzeigen, wenn ich sie starte habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Was läuft da schief?
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 17:25
Hi Inri.

So wie es aussieht,hast Du ein Festplattenproblem.Die HDD und die AVCHD-Datei,werden von der PS3 erkannt,Sie kann die AVCHD-Datei aber nicht abspielen,weil der nötige Steuerstrom fehlt.

Du brauchst für die externe Festplatte offenbar ein Netzteil oder diese ist nicht kompatiebel mit der PS3.

Wiederhole das ganze mal mit einem USB-Stick.Wenn das funktioniert,weißt Du woran es liegt.

Gruß

joachim06
Acidney
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2009, 17:26
avchd muss die auflösung 1920 x 1080 oder 1280 x 720 haben . hast du auch an die 4gb grenze @ fat32 gedacht ?
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2009, 17:43

Acidney schrieb:
hast du auch an die 4gb grenze @ fat32 gedacht ?


Wenn seine externe Festplatte FAT32 formatiert ist und Inri die AVCHD-Datei,wie zu lesen ist,schon auf die externe Festplatte kopiert hat,kann diese nur maximum 4 GB groß sein

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Jun 2009, 17:47 bearbeitet]
Acidney
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2009, 19:21
in einem anderen forum wurde drauf hingewiesen , dass man die files auf 4 gb splitten soll .tsremux und tsmuxer splitten ja nicht automatisch .der hauptstream hat dann meistens mehr wie 4 gb .also fehlt ihm wahrscheinlich auf der externen platte der hauptfilm oder nicht ?


ich frag mich wieso man eine mkv als avchd auf externer platte umwandelt , mit mkv2vob lassen sich mkv's ziemlich flott umwandeln und splitten .


[Beitrag von Acidney am 13. Jun 2009, 19:38 bearbeitet]
Inri
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2009, 22:23
Hi,

zunächst vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen. Also die Festplatte ist FAT32 formatiert und ich hab in TSMuxer den Split auf 4GB eingestellt. Die Sache mit dem "Steuerstrom" wäre ein möglicher Grund. Filme die ich mit mkv2vob bearbeitet habe laufen aber auch auf der Externen. Ich hab nur den TSmuxer benutzt, weil ich bei der bearbeitung mit mkv2vob keine Untertitel habe. Wenn ich eine AVCHD mit mkv2vo erstellen möchte kommt ständig die Meldung "File Splitting not possible (ungefährer Wortlaut). Darüberhinaus "zu wenig Platz". Stimmt aber nicht - ich hab die Platte freigemacht. Mittlerweile blick ich gar nix mehr vor lauter Infos. Anyway ich denke der Grund, dass die Dateien nicht laufen ist kein grosser. BTW - um die Streams zu spielen muss ich immer in den BMDV befindlichen Ordner STREAM, dann hab ich die einzelnen streams; wenn ich sie starte schwarzer Bildschirm. Wie ich gehört habe müsste sich der Film aber im Hauptverzeichnis also im Ordner AVCHD starten lassen - no way. Wie gesagt, ein stark untertitelter Film macht kein Spass ohne Untertitel. WAs kann ich noch tun? Das Rumfummeln mit den Tools macht ja Spass, das Ergebnis aber weniger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVCHD Dateien von PS3 abspielen wie?
Robbaz am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
Zitternder AVCHD-Film
herby2908 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
AVCHD > 8,1 GB wie?
Long_John am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
mehrer Filme(AVCHD)auf Blue ray bekommen?
kRISHN am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
AVCHD links und rechts Schwarze Balken
SuperMario04 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
mkv zu avchd umwandeln mit bildfehlern
danielalcapone am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Magix Video Deluxe 16 AVCHD DVD ruckt nach dem brennen
baggio1501 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  6 Beiträge
Einstellungen in mkv2vob für beste Vidoqualität auf der PS3 ?
Stormmaster am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
AVCHD Video von Camcorder auf Festplatte mit Mac
francolov8 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Die (fast) perfekte AVCHD-DVD (Mini Blu-ray Disc)
Mary_1271 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  323 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen