Zitternder AVCHD-Film

+A -A
Autor
Beitrag
herby2908
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:57
Ich habe auf dem ERSTEN-HD einen Film aufgenommen.
Der lag dann im TS Format vor 1280X720p mit 50 Hertz.
Diesen Film habe ich mit TS-Doctor geschnitten und korrigiert mit Entfernen der Filler Data.
Danach war die TS-Datei deutlich kleiner.
Sie lässt sich am Computer einwandfrei abspielen.
Dann habe ich mit dem TSMuxer 1.10.6 eine AVCHD erstellt.
Es kam dann ein BDMV-Ordner raus mit Unterordnern AUXDATA BACKUP BDJO CLIPINF JAR META PLAYLIST STREAM und den Dateien index.bdmv und MovieObject.bdmv.
Im Stream Ordner ist die 00000.m2ts mit dem Film. Im Playlist Ordner 00000.mpls. Im Clipinfo-Ordner 00000.clpi.
Danach habe ich den BDMV-Ordner mit Nero Burning Rom auf eine doppellagige DVD als DVD ROM UDF (UDF. 2.50) gebrannt.
Wenn ich den Film mit einem Bluerayplayer Sony BDP S350 abspiele, scheint bei stehenden Bildern erst mal alles in Ordnung zu sein. Ton und Bild ist da auch synchron.
Aber das Bild zittert sobald Bewegung ins Spiel kommt. Bewegungen verzittern und verwischen regelrecht. Mir kommts so vor, als ob die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge sind. Das ist aber nur so ein Eindruck.
Wenn ich die vom TSMuxer erzeugte Datei am Computer öffne ist wieder alles in Ordnung.
Hat jemand eine Erklärung oder Lösung?

Gruß Herby
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:51

herby2908 schrieb:

Hat jemand eine Erklärung oder Lösung?


Hallo Herby

Soweit "scheinst Du alles richtig gemacht zu haben. Vermutlich kommt Dein S350 von Sony mit den 50 Vollbildern nicht klar oder so. Hast Du die Möglichkeit diese AVCHD_DVD bei jemand anders zu testen? Am besten jemand mit einem Panasonic Blu-ray Player ab BD35. Oder nimm den Silberling einfach mal zu Deinem Händler mit.....so er denn Panasonic vorrätig hat. Sollten die Scheiben dort laufen, wird wohl der S350 damit ein Problem haben.

Dann kannst Du nur versuchen, den tsMuxer auf 25 Bilder zu stellen und mal ein Stück Film auf eine wiederbeschreibbare DVD zu testen. Vermutlich wird das aber fürchterlich ruckeln.
Dann bliebe Dir nur noch den Film neu zu transcodieren.

Probiere es aus.

Was gibt es denn bei der ARD für archivierenswerte Filme aufzunehmen?

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD .ts-Dateien schneiden
MantaHunter am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  9 Beiträge
TS-Doctor Alternative für Mac?
mmarkus.pfeil am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
Mehrere BDMV Ordner auf einen Rohling brennen
flushracer2 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
AVCHD auf PS3 abspielen?
Inri am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
.ts datei und importieren in audacity
-gm77- am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
TS4 in m2ts oder ts
ronny1974 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Wie bekomme ich eine konforme .ts Datei hin - TSRemux
Die_Antwort_ist_42 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  8 Beiträge
mpeg2-ts-video konvertieren fehlgeschlagen
Hetzer123 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Ts-Doctor Licens Abgelaufen
MarioBorne am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  5 Beiträge
Video ts Ordner mit Sat Reveiver abspielen
mystasia am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen