Magix Video Deluxe 16 AVCHD DVD ruckt nach dem brennen

+A -A
Autor
Beitrag
baggio1501
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 19:27
Hallo,

Ich habe mit meinem Full HD Camcorder ein paar Videos aufgenommen und sie dann mit Magix Video Deluxe 16 bearbeitet und als AVCHD DVD gebrannt.
Nun habe ich folgendes Problem, das beim abspielen auf meinem BD Player das Video bei schnellen Bewegungen ruckt und das nervt ganz schön.............
Um den Fehler einzugrenzen habe ich das Video mit Pinnacle Studio 14 als AVCHD DVD gebrannt und sieh mal einer an es ruckt nicht!
Also muss das eine Einstellungssacche sie, doch was kann das sein?
Da ich liebend gerne mit Magix arbeiten würde suche ich nach einer Lösung.Hat von euch einer eine Idee?
Dankle im Vorraus...........
baggio1501
Neuling
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 15:03
Kann mir den niemand weiter helfen?
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 12:27
Ich habe die 15-er Version und habe den ersten Brenn-Versuch nicht zum Laufen gebracht. BDP ist ein Samsung 2500. Aus diesem Grund hab ich die AVCHD nicht mit Magix gebrannt, sondern nur als ISO-File ausgegeben und dann mit Clone-DVD gebrannt. Das war allerdings ein Versuch, ohne vorher zu wissen, ob es tatsächlich funktioniert. Auf diesem Weg hab ich mit dem BDP jetzt keine Probleme. AVCHD wir erkannt und läuft einwandfrei ohne Ruckeln.

Eine weitere Möglichkeit ist vor dem "Brennen" die Bitrate runterzusetzen. Mary (aus dem Forum hier) hat in ihrem AVCHD-Thread öfters darauf hingewiesen, dass manche BDP mit einer zu hohen Bitrate einer AVCHD nicht zurecht kommen.

Ich würde aber mal den Test mit ISO-File machen. Vielleicht war es das schon.

Viel Erfolg !
baggio1501
Neuling
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 19:02
Hallo,
also das mit der ISO hab ich schon ausprobiert das Ergebnis ist das gleiche. Es liegt nicht am BD-Player.
Das Problem ist das nach dem brennen ich zwei bilder vorwärts und ein Bild rückwärts zu sehen bekomme, dadurch entsteht der ruckel Effekt......
Warum VDL das macht und wie ich das einstellen kann verstehe ich einfach nicht.....
Hoffe auf eure Hilfe.....
herby2908
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 16:54
Vielleicht liegts an der falschen Bildfrequenz. Ich habe eine AVCHD von ARD-HD Aufnahme erstellt mit original 50 Bildern pro Sekunde progressiv.
Auf meinem Sony BDP 350 hab ich dann einen ähnlichen Ruckeleffekt.
Wenn es mit der Magixsoftware möglich ist, solltest Du auf 25 Bilder pro Sekunde runtergehen.

Gruß Herby
baggio1501
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 17:12
Ich habe die Einstellung 25 Frames pro sek. das sind doch 25 Bilder oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVCHD > 8,1 GB wie?
Long_John am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Mehrere BDMV Ordner auf einen Rohling brennen
flushracer2 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
AVCHD auf PS3 abspielen?
Inri am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
HD Trailer brennen
shigi76 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  15 Beiträge
AVCHD links und rechts Schwarze Balken
SuperMario04 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Menues in AVCHD-DVD-Disks - geht oder geht nicht?
HorstMa am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
Zitternder AVCHD-Film
herby2908 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Aufgenommene Filme auf DVD brennen
dhana89 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
USB-Aufnahme auf DVD brennen
geza48 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
AVCHD Video von Camcorder auf Festplatte mit Mac
francolov8 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen